motor sauber 1
Die Revision!! Es ist Soweit!! 260.000km. So gehts
102 Beiträge · 25.254 Aufrufe · gestartet
motor sauber 2
motor sauber 3
motor sauber 4
motor sauber 5
motor sauber 6
ot geber
zr seite
seite 1
seite 2
So dele.. den Motor hab ich schon Teilweise zusammen gebaut. Aber erstmal jedes Sauber gemacht!!
Neue Ventile habe ich auch bestell...32... alle 32...
Die Köpfe sind so wie Martin sagt, Ok, aber der wird sich hier noch zu Wort melden denke ich... 
Ich hoffe das der Block dann am Montag wieder drin sitzt..
Stay Tuned.. morgen gehts Weiter!!!!!!!!!!! :-)
Neue Ventile habe ich auch bestell...32... alle 32...
Die Köpfe sind so wie Martin sagt, Ok, aber der wird sich hier noch zu Wort melden denke ich... 
Ich hoffe das der Block dann am Montag wieder drin sitzt..
Stay Tuned.. morgen gehts Weiter!!!!!!!!!!! :-)
Hi Rainer,
erstmal vielen Dank dass du uns teilhaben lässt an deiner Aktion!
wie hast du die ganzen Teile gereinigt?
erstmal vielen Dank dass du uns teilhaben lässt an deiner Aktion!
wie hast du die ganzen Teile gereinigt?
Ich habe alle Teile abgeschraubt und dann einen alten Metall Werkzeugkasten aufgeklappt und dann eine Seite mit Diesel, andere mit Benzin gefüllt, ne Horde Pinsel und Bürsten dazu.. los gings.. 5 Stunden habe ich gschrubt!! :-((((
Alternativ gehen sicher auch 2 ordentliche Platikwannen (Benzinfest!!!) und ab geht er der Peter!!!
Nach dem Pinseln habe ich sie dann mit Bremsreiniger über dem Benzin behälter abgeduscht!!
Das Alu des Motors läst sich sehr gut reinigen!!
Morgen kommen die Verkleidungen zum Lacker, und die ersten Neuteile werden eintreffen!! Zudem soll morgen die Lenkung raus!!
Und dann werd ich weiter Bilder rein setzen!!
Schön das es euch gefällt!!
Alternativ gehen sicher auch 2 ordentliche Platikwannen (Benzinfest!!!) und ab geht er der Peter!!!

Nach dem Pinseln habe ich sie dann mit Bremsreiniger über dem Benzin behälter abgeduscht!!
Das Alu des Motors läst sich sehr gut reinigen!!
Morgen kommen die Verkleidungen zum Lacker, und die ersten Neuteile werden eintreffen!! Zudem soll morgen die Lenkung raus!!
Und dann werd ich weiter Bilder rein setzen!!
Schön das es euch gefällt!!
..........machst ja hoffentlich alle Simmerringe neu! Bis jetzt respekt, viel Arbeit, sieht aber gut aus!
Hatte die Zylinderkopfdichtung eine sichtbare undichte Stelle?
Was machst du mit den ganzen Nebenaggregaten? LiMa überholen? Servopumpe abdichten? Anlasser überholen? Kompressor abdichten?
Was machst du mit den ganzen Nebenaggregaten? LiMa überholen? Servopumpe abdichten? Anlasser überholen? Kompressor abdichten?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden