Battery folded

12 posts · 4,956 views · started

Original: German · machine translated
My S8 (D2 Bj2001) did not start this morning
after a few start attempts, the cockpit and the inner light were
Darker and darker. That's why I'm assuming the battery's no good anymore.
I'm charging them right now.

My question is, which batteries are recommended ????
on eBay I found this

http://cgi.ebay.de/minor starter battery car battery-12-V-95-Ah-83095-NEU_W0QQitemZ260527222366QQcmdZViewItemQQptZCar parts_Tobeh%C3%B6r?hash=item3ca8a1ee5e

I also have a diagnostic cable for my S8, can someone send me free software ?

Thank you in advance
WhatsApp
So schlimm es auch klingt--die von VW/Audi

Sind laut Test einfach die besten--aber auch die teuersten

Mfg
Jörg
WhatsApp
wer ist denn eigentlich Zulieferer bei VW/Audi?

irgend ne Schnappsdrossel hat mir gezwitschert es sei Banner... aber noch keine Bestätigung...
WhatsApp
Habe mir jetzt mal eine

Berga Power-Block 600 402 (100Ah - 830A)

gekauft. Mal sehen wie die so sind
Sollen ja sehr gut sein
WhatsApp
Ich hatte nun knapp 10 Jahre eine Audi Batterie von Hoppeke drin und die neue, wieder von Audi, ist eine Varta.
Es wird kaum jemand sagen können ob eine Batterie 10 Jahre hält, aber ich bin mir sicher, dass Audi gewisse Tests machen lässt und keinen Schrott verkauft bzw. ihren Namen drauf kleben lässt.
WhatsApp
Laut neuem Test--2009 haben die VArta die an Audi VW verkauft werden am besten abgeschnitten.

Selbst die Konkurrenz aus eigenem Hause(Varta silver line) war schlechter.

Arschteuer,aber gut

Mfg
Jörg
WhatsApp
... aus eigener Erfahrung.... habe ne Banner gekauft und bin sehr zufrieden.

Die Bakterien im D2 halten Erfahrungsgemäß bei ca. 30.000 km/Jahr 4 bis 5 Jahre... dann fangen sie schon an zu schwächeln.

Der beginnende Tot kündigt sich aber schon vorher an.... plötzliches selbstätiges Öffnen/Schließen des Schiebedaches oder der Fensterheber bzw. beim Öffnen des Fahrzeugs verstellter Sitz/Spiegel/Lenkrad bei Memory.

Das Memorysteuergerät reagiert da sehr empfindlich auf Unterspannung, da reicht teilweise schon eine Dauerspannung von ca. 11,2 V...
WhatsApp
Ich habe eine original AUDI Batterie seit 9,5 Jahren im Einsatz in meinem A8 4,2 , bei der ich jährlich den Säurestand kontrolliere und jedes Mal ordentlich was auffüllen muß.
Die Batterie ist bisher wie am ersten Tag.
Eine Wunderbatterie? Ich fahre fast nur in der Stadt , ca 60 Km täglich.
Ich vermute, es liegt an der Pflege.

Gruß

Gerd
WhatsApp