Hello.
I started changing my petrol pump on Saturday because it's noisy.
But then I broke off because
1. Can anyone tell me how to get the lock ring cleanly without having the special tool?
2. Is it possible to rotate the pump with the bare hand through the opening around the described 15° and then take it out? Or do you also need the special tool described here?
(I already have the newer model of the pump in it.)
3. Can I find the storage house without any visual connection to re-use the new pump and to tighten the 15°?
4. Don't you think I'll hear the whole box if it happens that there's a spark?
Questions about questions..
Thank you very much.
Welcome
Hanno
Gasoline pump
3 posts · 949 views · started
HI Hanno,
na dann viel Spaß dabei. Habe dies gerade vor knapp 2 Monaten hinter mich gebracht. Wenn Du sie wirklich wechseln willst, dann mache bloß den Tank komplett leer. Es ist ´ne üble Stinkerei, auch ohne den Sprit im Tank.
Die Pumpen selber sind im übrigen total identisch, nur Geldschneiderei.
Gut, der Benzinschlauch und die Kabel sind etwas anders, aber ich habe das einfach umgeschraubt und umgelötet. Hatte vorher die alte drin und nun das neue Modell. Und er läuft.
Schau ruhig mal im altem Forum noch mal nach zu dem Thema.
Den Ring oben per Holzstück und Hammer lösen und den Ring im Tank bekommst Du mit viel Kraft per Hand gedreht. Pass bloß auf das Du die Schwimmerstange der Tankanzeige nicht verbiegst.
Wo wohnst Du denn eigentlich, zufällig im Norden?
Wenn noch Fragen sind,dann mal los.
Viel Spaß,
Axel
na dann viel Spaß dabei. Habe dies gerade vor knapp 2 Monaten hinter mich gebracht. Wenn Du sie wirklich wechseln willst, dann mache bloß den Tank komplett leer. Es ist ´ne üble Stinkerei, auch ohne den Sprit im Tank.
Die Pumpen selber sind im übrigen total identisch, nur Geldschneiderei.
Gut, der Benzinschlauch und die Kabel sind etwas anders, aber ich habe das einfach umgeschraubt und umgelötet. Hatte vorher die alte drin und nun das neue Modell. Und er läuft.
Schau ruhig mal im altem Forum noch mal nach zu dem Thema.
Den Ring oben per Holzstück und Hammer lösen und den Ring im Tank bekommst Du mit viel Kraft per Hand gedreht. Pass bloß auf das Du die Schwimmerstange der Tankanzeige nicht verbiegst.
Wo wohnst Du denn eigentlich, zufällig im Norden?
Wenn noch Fragen sind,dann mal los.
Viel Spaß,
Axel
Hi Axel,
kann ich wohl die Schläuche Vor und Rücklauf angeschlossen lassen und den Deckel zur Seite klappen?
Dann brauche ich lediglich die Verbindungen direkt an der Pumpe zu lösen!
(Wo ist diese Schwimmerstange?)
Ist wohl nicht im Handbuch eingezeichnet, oder?
Gruß
Hanno
kann ich wohl die Schläuche Vor und Rücklauf angeschlossen lassen und den Deckel zur Seite klappen?
Dann brauche ich lediglich die Verbindungen direkt an der Pumpe zu lösen!
(Wo ist diese Schwimmerstange?)
Ist wohl nicht im Handbuch eingezeichnet, oder?
Gruß
Hanno