Hi,
ich weiß schon, war auch nicht besserwisserisch gemeint. Die Frage ist, ob es wirklich so ist, dass die Motronic nur diese drei Bereiche kennt. Steht das so im RLF/SSP?
lG
Bastian
Hoher Verbrauch!!!
57 Beiträge · 17.203 Aufrufe · gestartet
oooch du armer Kerl...
Die Motronic kennt noch viele weitere Parameter, aber dieser Geber liefert eben nur diese drei Eckdaten.
Hi,
jetzt werd' ich doch pingelig: Der Geber liefert sehr viel mehr, nämlich die exakte Temperatur am Kopf. Die Frage ist: Interpretiert die Motronic nur diese drei Bereiche (warm, kalt, heiß) und wenn ja,
1) Welche Temperatur beschreibt welchen Bereich
2) Wo steht das geschrieben?
Danke dir
Bastian
jetzt werd' ich doch pingelig: Der Geber liefert sehr viel mehr, nämlich die exakte Temperatur am Kopf. Die Frage ist: Interpretiert die Motronic nur diese drei Bereiche (warm, kalt, heiß) und wenn ja,
1) Welche Temperatur beschreibt welchen Bereich
2) Wo steht das geschrieben?
Danke dir
Bastian
Servuuus,
bei meinem mit dem dicken Hintern hängt das von vielen Faktoren ab. In der City hier ständig stop and go... 19 Liter.
Unterschied Sommer und Winterreifen inkl. Klimaanlage zwischen 2 und 3 Liter.
Autobahn gemütlich: 15 Liter
Autobahn ungemütlich: 22-25 Liter
Gruß Uwe
Ich brauch zum starten 4,2l, zum hinfahren 4,2, zuück 4,2 und zum Spaß nochmal 4,2l. Gibt zusammen 16,8 Liter... Weniger geht also mal garnicht...
bei meinem mit dem dicken Hintern hängt das von vielen Faktoren ab. In der City hier ständig stop and go... 19 Liter.
Unterschied Sommer und Winterreifen inkl. Klimaanlage zwischen 2 und 3 Liter.
Autobahn gemütlich: 15 Liter
Autobahn ungemütlich: 22-25 Liter
Gruß Uwe
Ich brauch zum starten 4,2l, zum hinfahren 4,2, zuück 4,2 und zum Spaß nochmal 4,2l. Gibt zusammen 16,8 Liter... Weniger geht also mal garnicht...
und noch eins...
Uwe
Uwe
Hey; wo hats Du diese scharfen Programme her?
Für alles gibts ein App... Ist für das Iphone und nennt sich Getankt... Das ist genial einfach und jeden der 0,79 Cent wert.
Grüßle
Grüßle
Hi,
also Brötchenholen mit kaltem Auto ist bei mir auch dabei,leider kaum AB,die ist zu weit weg.Eigentlich nehme ich für Kurzstrecken den T5,da gehts auf Firmenkosten !
Mein Verbrauch ist ein Schnitt auf 20tkm und der Sommer V8 hat dasselbe im Schnitt auf 40Tkm,somit kann man sagen,das FÜR MICH die Werte schon hinkommen.
Stadtverkehr ist keiner dabei,sowas gibts hier nicht,ländliche Idylle
!
Zur Arbeit muß ich auch nicht mit dem V8,da reicht es die Treppe runterzugehen,man kann also sagen,das sind reine "Funkilometer"
!
Ehrlich gesagt,bin ich auch ein bißchen Stolz auf den Verbrauch
!
Gruß Thomas
P.S. du kannst mich nicht reizen,DU NICHT !!!
also Brötchenholen mit kaltem Auto ist bei mir auch dabei,leider kaum AB,die ist zu weit weg.Eigentlich nehme ich für Kurzstrecken den T5,da gehts auf Firmenkosten !
Mein Verbrauch ist ein Schnitt auf 20tkm und der Sommer V8 hat dasselbe im Schnitt auf 40Tkm,somit kann man sagen,das FÜR MICH die Werte schon hinkommen.
Stadtverkehr ist keiner dabei,sowas gibts hier nicht,ländliche Idylle
!Zur Arbeit muß ich auch nicht mit dem V8,da reicht es die Treppe runterzugehen,man kann also sagen,das sind reine "Funkilometer"
!Ehrlich gesagt,bin ich auch ein bißchen Stolz auf den Verbrauch
!Gruß Thomas
P.S. du kannst mich nicht reizen,DU NICHT !!!
Hi,
als ich den V8 gekauft habe war der Verbrauch noch schlimmer, nach Wechsel von G62 und Lambda ist er um ca. 2l zurück gegangen. Der Rest liegt einfach an der Kurzstrecke, ich fahre im Jahr unter 10tkm und etwa die Hälfte dabei hier im Umkreis 3-5km.
Das ist leider Gift für den V8, vom Verbrauch und Verschleiss, ich versuche daher jede unnötige Fahrt zu vermeiden. Beim nächsten Ölwechsel will ich mal 5W50 ausprobieren anstatt 10W40, vielleicht spar ich dadurch 0,5l bei den kurzen Wegen.
Nächstes Jahr gibt es irgend nen Stadtflitzer ala Smart oder Peugeot 107 für den kleinen Umkreis und der V8 fährt nur noch Strecken mit über 30km, da liegt der Verbrauch bei meiner meist humanen Fahrweise bei knapp 14l, vielleicht rüste ich Ihn auch noch auf Gas um, nur bei dann nur noch 5-7tkm im Jahr lohnt das rechnerisch nicht. Man muss dann die Einmalinvestition vergessen und sich dafür jedesmal an der Tanke freuen.
als ich den V8 gekauft habe war der Verbrauch noch schlimmer, nach Wechsel von G62 und Lambda ist er um ca. 2l zurück gegangen. Der Rest liegt einfach an der Kurzstrecke, ich fahre im Jahr unter 10tkm und etwa die Hälfte dabei hier im Umkreis 3-5km.
Das ist leider Gift für den V8, vom Verbrauch und Verschleiss, ich versuche daher jede unnötige Fahrt zu vermeiden. Beim nächsten Ölwechsel will ich mal 5W50 ausprobieren anstatt 10W40, vielleicht spar ich dadurch 0,5l bei den kurzen Wegen.
Nächstes Jahr gibt es irgend nen Stadtflitzer ala Smart oder Peugeot 107 für den kleinen Umkreis und der V8 fährt nur noch Strecken mit über 30km, da liegt der Verbrauch bei meiner meist humanen Fahrweise bei knapp 14l, vielleicht rüste ich Ihn auch noch auf Gas um, nur bei dann nur noch 5-7tkm im Jahr lohnt das rechnerisch nicht. Man muss dann die Einmalinvestition vergessen und sich dafür jedesmal an der Tanke freuen.
Hallo konnte die Fotos noch immer nicht einstellen weil sie zu groß sind. Arbeite aber noch dran. Die 2 Kabel vom Stecker sind Grün und Gelb. Gruß Andre
Hallo André,
Ein aus meiner Sicht gutes Freeware Bildbearbeitungs-Programm (free nur für nicht Kommerzielle) ist Xnview.exe. Leistungsstark und leicht zu bedienen. Z.B. um die Bildgröße zu ändern: Werkzeuge | Stapelverarbeitung | Umwandlungen | Größe ändern.
Dies ist nur als Hinweis gedacht für Mitglieder im Forum denen ein entsprechendes Programm fehlt um Bilder hier im Forum in der max. erlaubten Größe hochladen zu können.
Link:
XnView Deutschland - Grafikbetrachter und -konvertiererXnView - Schnelles Betrachten, Anzeigen und Konvertieren von Grafiken. XnView unterstützt dabei mehr als 400 Formate und ermöglicht Effekte, Filter, ...
www.xnview.de/
In Antwort auf:
...konnte die Fotos noch immer nicht einstellen weil sie zu groß sind.
Ein aus meiner Sicht gutes Freeware Bildbearbeitungs-Programm (free nur für nicht Kommerzielle) ist Xnview.exe. Leistungsstark und leicht zu bedienen. Z.B. um die Bildgröße zu ändern: Werkzeuge | Stapelverarbeitung | Umwandlungen | Größe ändern.
Dies ist nur als Hinweis gedacht für Mitglieder im Forum denen ein entsprechendes Programm fehlt um Bilder hier im Forum in der max. erlaubten Größe hochladen zu können.
Link:
XnView Deutschland - Grafikbetrachter und -konvertiererXnView - Schnelles Betrachten, Anzeigen und Konvertieren von Grafiken. XnView unterstützt dabei mehr als 400 Formate und ermöglicht Effekte, Filter, ...
www.xnview.de/
gibt sogar programme im Internet die das machen... such mal bei google...
Hi.Wie sparsam.Mein 3,6 braucht im Moment 23 Liter auf 100. Montag geht er in die Werkstadt.Hoffe die finden was.gruß Stephan
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden