Handbrake lever rear saddle

22 posts · 4,539 views · started

Original: German · machine translated
Evening together, I just happened to see that there is also a rep set exclusively for the handbrake lever, which is most the culprit behind. The rep set means: lever, spring, simmering. Am I right in the assumption that even this WITHOUT disassembly of the saddle is not exchangeable or does ONLY the lever go?? Sorry for the stupid question, but if I have changed only the complete saddles - rather my mechanic.

Michael
WhatsApp
Geht nur mit zerlegen der Sättel und das auch nicht bei allen, die ersten so war es zumindest bei Audi 80, 90 und 100 konnte man noch soweit zerlegen das man den Hebel raus bekommen hat, die späteren nicht mehr
WhatsApp
Für die Bremskolben ja aber für den Handbremshebel selber glaube ich das nicht, die alten Sättel hatten in der Verlängerung nach unten vom Handbremshebel eine Verschlussschraube das haben die neuen nicht.

Es geht hier um das Gangbar machen der Handbremse
WhatsApp
aber nicht alle Dichtsätze/RepSätze sind brauchbar... bräuchte welche für mein Coupé... der Dichtsatz besteht nur aus Manschette und Dichtring für Kolben... aber das Hauptproblem ist die Handbremse...
WhatsApp
Austauschsättel und gut ist.........werd ich im Frühjahr auch machen........kosten für die HA ja nicht die Welt.
WhatsApp
Rep.Sätze von Budweg. Da ist alles drin. Auch der Wellendichtring für die Handbremshebelwelle.
WhatsApp
Ist mir schon klar das es um das gangbar machen der Handbremshebelwelle geht. Girlingsättel kann man zerlegen wie im FAQ beschrieben. Lucas - Sättel kann man die komplette Verstellmechanik herausnehmen wenn der Handbremshebel von der Welle abgezogen wird.
WhatsApp
Dichtsatz ist wesentlich billiger und zerlegen und zusammensetzen ist mit dem richtigen Werkzeug kein Problem.
WhatsApp
Ich brauche 1 Stunde für ein sattel und den Dichtsatz gibt es bei Enzmann und kostet 18€ und ist alles dabei.
WhatsApp
Zerlegen und zusammensetzen des Sattels inkl. reinigen dauert ne halbe Stunde. Aus und einbauen + entlüften mußt eh. Ich nehm mir die Zeit.
WhatsApp
OK ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Nein: War mir echt nicht bekannt das man den Sattel ohne der Verschlussschraube unten auch zerlegen kann.

Aber meine funktionieren ja eh wie eine eins
WhatsApp
Hi

Warum warst du den nicht bei den Armin? wohnst doch gleich in der nähe wen ich das richtig gelesen habe.
WhatsApp
Is richtig, aber an dem Tag hat meine Mutter Geburtstag also am 06.12 daher brauch ich vorher keine Fette und an dem Tag natürlich auch nicht ist knapp vor den 70 und wer weiss
WhatsApp