Aux in (alter) TV-Tuner

1 Beiträge · 766 Aufrufe · gestartet

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und fahre seid ca. 1 Woche nun einen A8 D2 Bj. 2000. Im Kofferraum hinten links ist neben dem 6Fach CD-Wechsler der TV-Tuner (4d0 919 146 ohne B) eingebaut. Hinten an dem TV-Tuner befinden sich 3 Chinch Eingänge für die AV Video Quelle.
Um unterwegs neben CDs auch Musik von meinem IPod hören zu können habe ich einfach an diesen Eingang mein Ipod angeschlossen (rot und weiß, gelb bleibt offen) und vorne am RNS-D Navi+ den TV-Modus aktiviert. Über die "Mode" taste habe ich dann auf AV umgeschaltet. Ich hätte erwartet, dass nun das Signal vom Ipod zu hören ist. Aber leider hört man garnichts.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Das Rauschen des TV-Tuners ist im TV Modus zu sehen. Und vor einiger Zeit als es noch analoges Fernsehen gab, konnte man auch tatsächlich noch Fernsehen (Habe den Wagen von meinem Vater übernommen). Besitzt der TV-Tuner 2 AV Eingänge die ich über ein verstecktes Menü umschalten muss? Oder muss eine Videoquelle angeschlossen sein?

P.S. Das RNS-d wurde vor 2 Jahren gestohlen und durch ein neues ersetzt.

Dank und Gruß

Sebastian

Bearbeitet von Sebastian

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden