Hallo liebe V8 Gemeinde
ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und fühle mich in richtig guter Gesellschaft.
Seit einiger Zeit habe ich bei Regen Probleme mit dem Schalten. Heisst mein 3,6 Automatik mit 240.000 km schaltet entweder garnicht beim Beschleunigen oder so hart das es mir richtig leid tut ihm das anzutun. Was kann das sein und wer hat den richtigen Tip ?
Gruß Frank
V8 die Macht !
Ein Neuer mit Regenproblemen
3 Beiträge · 457 Aufrufe · gestartet
Warum hat Du in der Überschrift drinstehen, ein neuer mit Regenproblemen?
Falls Du einen feuchten Fußraum hast, könnte es sein, daß es wie bei mir über die Fensterdichtung der Frontscheibe reinregnet. Dann kann es sein (bei mir ist es so) daß Du Feuchtigkeit ins Steuergerät bekommst. Entweder in das von der Automatik oder von der Motorelektronik. Das kann dann zu Störungen führen, so war es bei mir, Er schaltet mit nem kräftigen Ruck, und das hat mords Schläge aufs Differenzial gegeben. War nicht sehr schön, neues Steuergerät rein und etwas vor Feuchtigkeit schützen und dann wars bei mir gut.
MFG Peterling!
Falls Du einen feuchten Fußraum hast, könnte es sein, daß es wie bei mir über die Fensterdichtung der Frontscheibe reinregnet. Dann kann es sein (bei mir ist es so) daß Du Feuchtigkeit ins Steuergerät bekommst. Entweder in das von der Automatik oder von der Motorelektronik. Das kann dann zu Störungen führen, so war es bei mir, Er schaltet mit nem kräftigen Ruck, und das hat mords Schläge aufs Differenzial gegeben. War nicht sehr schön, neues Steuergerät rein und etwas vor Feuchtigkeit schützen und dann wars bei mir gut.
MFG Peterling!
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, ICH bin der NEUE hier im Forum, nich der V8 (EZ 04.01.1989).
Trotzdem Danke für den Tip.
Im Fußraum ist aber alles trocken. Können es irgendwelche anderen zB. Stecker oder Kontakte sein ?
Gruss Frank
Trotzdem Danke für den Tip.
Im Fußraum ist aber alles trocken. Können es irgendwelche anderen zB. Stecker oder Kontakte sein ?
Gruss Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden