Neue UFOs seitdem vibriert das Lenkrad / Auto

12 Beiträge · 731 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem neue UFOs mit Klötzen in meinem V8 einbauen lassen. Heute bin ich das erste mal damit gefahren und musste feststellen, dass das Auto während der Fahrt zw. 100 und 120 km/h vibriert, bzw. das Lenkrad vibriert ohne zu bremsen?
Ich hatte zwar schon im Forum davon gelesen, aber immer in Verbindung das gebremst wird? Ab 120 km/h bzw. unter 100 tritt die Vibration nicht auf.

Muss die Bremse nochmal zerlegt werden bzw. habt ihr eine Einbauanleitung für mich für die Werkstatt?
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass die Bremse nicht sauber eingebaut wurde, auf was muss geachtet werden bzw. was kann ich der Werkstatt mitteilen?

Danke vorab!

Bearbeitet von T.

WhatsApp
Wie wäre es denn mit Räder nachziehen ?
Oder die Räder mal wuchten ?
Oder die Radnaben schlecht bzw. gar nicht gereinigt ?
Fällt mir jetzt so spontan ein.

Achja, füll mal Dein Profil ein bisschen aus damit man
sehen kann welcher Speziallist eventuell in
Deiner Nähe ist.

Gruß Fabian
WhatsApp
Hallo,

als erster Tip, hier gibt es eine Nettiquette bei der Anmeldung, sprich echter Vorname und Anfangsbuchstabe vom Nachname sind eigentlich gewünscht, sowie das im Profil zumindest der Wagen mit Kenndaten angegeben wird. Da man den Namen nicht korrigieren kann, am besten nochmal anmelden.

Zur Frage, beim Scheibenwechsel muss immer akurat gearbeitet werden, sprich die Naben müssen perfekt von Rost und Schmutz befreit werden (Schleifscheibe) und leicht gefettet werden, beachtet man das nicht kann das angesprochene Lenkradzittern auftreten. Wäre jetzt meine erste Vermutung...
WhatsApp
Sind die Räder denn auch festgezogen ????

Wie mein Vorredner schon sagte, die Radnaben müssen auch
sorgfältig gereinigt sein !

Wieder hin fahren und reklamieren wenns in einer Werkstatt war.
WhatsApp
Kann an den UFOs etwas Schaden nehmen, wenn ich mit dem Auto noch ein paar Tage rumfahren oder muss das gleich behoben werden?
WhatsApp
Sekunde, such mal eben meine Glaskugel.........

Nee im Enrst, um auf Nummer Sicher zu gehen solltest Du das recht zügig in Ordnung bringen.
WhatsApp
Hallo T.H.

Evtl. haben aber auch die Ufos selber einen merklichen Seitenschlag - dies war erst vor wenigen Wochen hier einmal ein Thema.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
nochmal alles raus (geht ja ganz fix) SAUBER machen und nochmal zusammen bauen... dann Ergebniss bekannt geben... willst du was anderes hören muss der Fabian wirklich seine Glaskugel fragen..
WhatsApp
Ein Schlag in der Scheibe wäre sicherlich schon vorher bemerkt worden.
Hoffentlich ist nicht der Federdraht falsch eingelegt und abgeflogen.

Gruß Andreas
WhatsApp
Hallo T.H. bitte erstmal Dein Profil korreckt ausfüllen,ist schon besser wenn man weiß wem man womöglich schreibt.
So wenn alles beim Neueinbau der UFO´s richtig gemacht wurde fällt mir noch folgendes ein: Es gibt die Möglichkeit Räder ohne demontage nämlich im angebauten Zustand auszuwuchten. Wenn das gemacht wurde muß man vor der demontage die Räder markieren damit sie in der gleichen Lochstellung wieder angebaut werden können wenn nicht besteht die Möglichkeit einer Unwucht.
Wenn das bei Deinem fahrzeug nicht gemacht wurde kann ich nur empfehlen alles zu demontieren und überprüfen und neu zusammen zubauen.

Gruß G E R D
WhatsApp
In Antwort auf:

Wenn das gemacht wurde muß man vor der demontage die Räder markieren damit sie in der gleichen Lochstellung wieder angebaut werden können wenn nicht besteht die Möglichkeit einer Unwucht.

wenn man das SO machen MÜSSTE, dann ist da aber was ganz faul... dann wurde vorher schon das Rad nicht sauber montiert... weil in sich drehen darf in KEINEM Fall eine Unwucht auslösen, sonst hiesse das, dass das Rad nicht sauber zentriert ist, was ein böses Foul wäre...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden