MFK Tüf .... war wohl nix

6 Beiträge · 910 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute.
Hatte heute meinen Glückstag.
Der Prüfer hat sicher schon mehrere Autogenerationen überlebt, ist aber im Steinzeit-Alter hängen geblieben.

Haube aufmachen, langes Gesicht Hände im Grill versenkt???
Auto Typenschild, verflixt nochmal, wo ist den das Ding.
Chassis Nummer äääääää...???

Handbremse zieht etwas einseitig, minimal , nicht gut.
Kabel erst vor 2 Jahre ersetzt und täglich gebraucht.
Hintere Bremsen Trag Bild (nicht gut) muss halt noch eingefahren werden.
Licht Bild Fernlicht links nicht gut.
Linker Nebelscheinwerfer bischen zu hoch.
Wo stellst den das ein?
Wischi Waschi Blätter ....blabla bla murmel murmel ...
und x angekreuzt

Habe Flex Bremsschläuche neu drauf und das Dekra Gutachten mit. (Habs extra vorher gemeldet)

Gilt nicht, ist für Deutschland. Für CH fehlt die genaue Typenbezeichnung des Fahrzeuges mit Stempel und Unterschrift. Aber bitte keine Kopie. Muss klar Audi V8 draufstehen....

Hinten links Stossdämpfer Manschetten-Gummi unten und oben lose. Kannst hinter der Feder hoch und runter schieben. Weiss nicht genau wie der heisst.

Und natürlich ist ihm ein oder waren es zwei Oil Tropfen auf die schöne saubere Schürze getropft.

Und gleich Motor/Getriebe undicht angekreuzt.

Ich ging als Verlierer vom Platz.

Habe ihn jetzt 14 Jahre und eben die 300'000 durch.

Verstehe wen einem plötzlich das Gefühl ... habe keinen Bock mehr .... beschleicht

Wen jemand ideen- zur Behebung der kleinen Sachen hat nur her damit.

Habe ihm extra 2 Dosen Blutverdicker und Vaseline ins Oil geschüttet, (Öl Stop Aditiv von Luiqi Moly)

Brauch heute ein extra Weises

Ruedi

WhatsApp
Au wei au wei...
das ist mal wieder typisch Schweizer...wie gut ich das kenne...man kanns auch wirklich übertreiben!
-handbremse zieht einseitig -> kann verschiedene ursachen haben. müsste man anschauen
-wie sieht denn die hintere bremse aus? hat's ein rostrand?
-was ist am lichtbild nicht ok? zu dunkel?
-nebelscheinwerfer wirst wahrscheinlich mit nem imbus oder kreuzschraubendreher einstellen können, kanns dir nicht sagen, hatte das beim v8 noch nie, nur beim s2
-wischerblätter -> mach am besten grad flatblades dran, sind viel besser und leiser und haben erst noch mehr stil
-bremsschläuche -> frag mal bei speedbrakes an, habmeine vom s2 auch von da, die werden dir (hoffentlich) helfen können.
-tja und motor halt runter waschen (am besten auf dem lift und mit motorreiniger.
kannst sonst mal ne pn schreiben, dann könnt ich das mal anschauen, wohnst ja nicht allzu weit weg
gruss
WhatsApp
Die Hinteren Bremszylinder sind ok. Ein Fach man hat da die Klötze gewechselt. Sie fassen im inneren Durchmesser nicht. Hast so ein Innenring von ca 2 cm der leicht Flugrost hat.

Ja das Lichtbild. In seinem Spiegel siehst den Kegel. Die rechte Seite des Kegels weisst einen minimalen Schatten auf.
Bei der Rechten Lampe ist er schön symmetrisch.

Beim Nebelscheinwerfer muss ich vermutlich den Blinker abmontieren. Das Ding fluchtet ja mit dem Blinker. Vielleicht weiss das jemand.

Die Blätter die sind das kleinste Übel.
Habe leider den Motor zwei Tage vorher runtergewaschen.

Na ja sind vermutlich die Kopfdichtungen.

Ruedi
WhatsApp
Die Zuger sind schon extrem... Ich habe mein Coupe letztes Jahr da gezeigt... Teilweise etwas Schikane was da abläuft...

Wegen dem Oel würde ich die Motorwäsche unmittelbar vor dem Termin machen.

Das mit der Handbremse kann möglicherweise durch den Repsatz behoben werden.

Falls Du noch Beläge brauchst, ich habe beim schlachter noch übrig...

Gruss Daniel
WhatsApp
oh oh...

DICH hab ich jetzt total vergessen, oh wie konnt ich nur.....

hab gesehen dass du angerufen hattest... werde am Samstag eh bei Dani's Schlachter vorbeischauen... wenn er mit macht könnten wir uns dort treffen... dann könnte man mal ne VorwegDiagnose machen...

Handbremse so wie von dir beschrieben dürfte ein nicht sauber laufender Klotz sein

Nebellicht ist kein Problem...

Flex geb ich dir meins, vielleicht hilfts...

Scheinwerfer, hau dem Typ eins an den Hinterkopf... wenns Abblendlicht stimmt, dann KANNS Volllicht gar nicht falsch sein... dürfte maximals an der Birne liegen, aber das bildet sich der Typ doch mehr ein als das wirklich was dran ist... wie das Sackgesicht das bei meinem 90er damals rummaulte, das Lichtbild der Nebellampen sei zu schwach, obwohl volle Spannung und neue extra bessere Lampen drin waren, obwohl man die Dinger ja eh nie legal anmachen darf... mit dem Kommentar, dass er wohl eh die nächste MFK nicht mehr erleben wird wars abgetan... wenn der Dödel wüsste dass die Büx noch immer die Strassen unsicher macht

das einzige was nicht klar ersichtlich sein könnte ist das mitm Ölverlust... hatte meinen am Abend vorher SAUBER geputzt gehabt, die 25km bis zur MFK haben gereicht, dass er wieder voll am sabbern und rauchen war... war dann nur ne Verteilerdichtung...
hingegen hat Arsène seinen extra geputzt und ich sah doch nicht wirklch obs nun nur die Verteiler sind oder die Kopfdichtung... falls ich nicht glasklar sehe was ist wirst weiter verwiesen
WhatsApp
NSW einstellen da mach die innere weisse Abdeckkappe ab dann kannst du mit einem Kreutzschraubendreher die dinger einstellen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden