Have a good day.
Drive an Audi S8 d2 and my problem is to expand the speedometer needles.
I almost completely disassembled the instrument cluster, but I can't get the needles down.
Has any of you ever done this, or perhaps any useful information?
MfG Christian
Exchange tacho needles on the S8 D2
8 posts · 2,714 views · started
Ich meine bei www.A8-Freunde.com war dies mal Thema und wurde erläutert, sonst MT.
Vielen Dank für die Info,
hab grad mal in dem Forum geschaut und die Antwort auf meine Frage gefunden ( nach langem Suchen ).
Danke
hab grad mal in dem Forum geschaut und die Antwort auf meine Frage gefunden ( nach langem Suchen ).
Danke
... und wie ist die Antwort ??
Laut Aussage des besagten Forums,
kannst du nach dem Zerlegen der Tacheinheit die Nadeln mit etwas Kraft und mittels Zange nach oben hin abziehen.
Muss aber ehrlich gestehen, dass es mir beim ersten Versuch zu zu heikel war das ganze durchzuführen.
Werd das noch mal überdenken, aber eventuell noch mal probieren, aber erst wenn ich ein paar Ersatznadeln vor mir liegen habe.
kannst du nach dem Zerlegen der Tacheinheit die Nadeln mit etwas Kraft und mittels Zange nach oben hin abziehen.
Muss aber ehrlich gestehen, dass es mir beim ersten Versuch zu zu heikel war das ganze durchzuführen.
Werd das noch mal überdenken, aber eventuell noch mal probieren, aber erst wenn ich ein paar Ersatznadeln vor mir liegen habe.
Hej,
erhitze die Nadeln vor dem Abziehen leicht mit einem Föhn!
so long
erhitze die Nadeln vor dem Abziehen leicht mit einem Föhn!
so long
so haben wir alle was davon
- vielen Dank dafür
Gruß vom Deich
- vielen Dank dafür

Gruß vom Deich
Danke für den Tip,
werd Ihn mal ausprobieren wenn die besagten Ersatznadeln vor mir liegen.
Lass es dich wissen, wenn es mit deinem Tip klappt.
MfG
werd Ihn mal ausprobieren wenn die besagten Ersatznadeln vor mir liegen.
Lass es dich wissen, wenn es mit deinem Tip klappt.
MfG