Hi
und wie is deiner Erfahrung gegenüber dem normalen Audi Chip?
Sprich was is besser und evtl auch etwas schlechter geworden??
Grüße
chip erfahrung?
92 Beiträge · 43.415 Aufrufe · gestartet
Also ich hab bei Felix Schmidt ( in Wolle)den Chip eingebaut.
Bei ihm Veränderungen : Hängt besser am Gas als orig, untere und obere Drehzahl bessere Beschleunigung
Bei meinem gegenüber orig kann ich nur sagen das er sich 2-3 Liter weniger gönnt der Rest is zu lange her
und die Verbindung vom 3,6er und der 4,2er Ansaugbrücke hat zur Leistungsentfalltung auch noch was beigetragen
Bei ihm Veränderungen : Hängt besser am Gas als orig, untere und obere Drehzahl bessere Beschleunigung
Bei meinem gegenüber orig kann ich nur sagen das er sich 2-3 Liter weniger gönnt der Rest is zu lange her
und die Verbindung vom 3,6er und der 4,2er Ansaugbrücke hat zur Leistungsentfalltung auch noch was beigetragen
hi
ich beschäfftige mich auch schon ne Weile damit und wöllte untenrum mehr davon haben wie es obenrum is.
ich beschäfftige mich auch schon ne Weile damit und wöllte untenrum mehr davon haben wie es obenrum is.
Also so wie meiner nun ist hat er eig nur ein kleines Leistungsloch so bist 1500 U/min und ab da geht die Leistung schon durch ohne einen einbruch.
4,2 Brücke auf'm 3,6er?
Serie wird er ja erst ab 4000 richtig agil.
Die Spritersparnis reizt doch schon. Wobei ja nur an der Zündung was gedreht sein dürfte...
Wo find ich im S4 das Steuergerät eigentlich?
Beifahrerfussraum ist nichts. Unter dem Lenkrad, habe ich das richtig irgendwo gelesen?
Die Spritersparnis reizt doch schon. Wobei ja nur an der Zündung was gedreht sein dürfte...
Wo find ich im S4 das Steuergerät eigentlich?
Beifahrerfussraum ist nichts. Unter dem Lenkrad, habe ich das richtig irgendwo gelesen?
Ja 4,2er Brücke auf den 3,6er kommt auf das kleiche wie KR Ansaugkrümmer auf PG
KR auf PG ??? nanana das passt aber nicht...
Du meinst eher KR auf PL...
Unterschied:
Durchmesser der Rohre im Ansaugkanal der KR Ansaugbrücke größer.
Größer = weniger Strömung bei wenig UPM
Dafür Mehr durchlass bei vielen UPM
Folge: Mehr Leistung in hohen Drehzahl dafür Drehmomentschlappe bei wenig Drehzahl.
Du meinst eher KR auf PL...
Unterschied:
Durchmesser der Rohre im Ansaugkanal der KR Ansaugbrücke größer.
Größer = weniger Strömung bei wenig UPM
Dafür Mehr durchlass bei vielen UPM
Folge: Mehr Leistung in hohen Drehzahl dafür Drehmomentschlappe bei wenig Drehzahl.
OK dann halt PL und mit dem Chip zieht meiner schön konstant durch noch besser wenn die 3,6er Brücke drauf ist
Ich lese öfters mal Blue Diamond, was soll das genau sein?
Auch ein Tuningchiphersteller
Ja das würde mich auch interessieren wo es beim S4 sitzt. Will morgen mal das Steuergerät tauschen.
Im Steuergerät sitzt ein Eprom mit der Nummer: 1 267 357 765
Die Nummer ist auch einem silbernen Kleber aufgedruckt.
Der Vorgänger meinte es sei ein anderer Chip drin, jedoch habe ich keine sichtbaren Spuren am Gehäuse gefunden das dieses Steuergerät mal offen war.
Ist das original?
Im Steuergerät sitzt ein Eprom mit der Nummer: 1 267 357 765
Die Nummer ist auch einem silbernen Kleber aufgedruckt.
Der Vorgänger meinte es sei ein anderer Chip drin, jedoch habe ich keine sichtbaren Spuren am Gehäuse gefunden das dieses Steuergerät mal offen war.
Ist das original?
Also ich habe den RLF vom V8 mir angeschaut, eventuell sitzt es beim C4 an der selben Stelle. Woanders kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen.
Ich hängs mal an!
Ich hängs mal an!
Danke habs gefunden, im C4 sitzt das Ding im Beifahrer raum unter dem Teppich hinter Kunstoffabdeckungen.
Der Beifahrer hat seine Füsse eigentlich direkt darauf.
Der Beifahrer hat seine Füsse eigentlich direkt darauf.
Den Teppich hatte ich ab?! Die Plastik habe ich gesehen, wie kriegt man die weg?!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden