chip experience?

92 posts · 43,410 views · started

Hallo habe jetzt seit 140000km den Chip von Digi Tec in meinen drin 100% nie Probleme oder sonst etwas aber wie gesagt Digi Tec
WhatsApp
Ich hatte einen Chip von SMS. Leistung ist schwer zu sagen. wir hatten zu derzeit 5 Vergleichsautos. meiner war schneller. Er füllte sich freiier an, Drehfreudiger. Das Speed Pluss war jetzt aber keine Welt!! Jedoch der Verbraucht!! Ca 2L mehr gegenüber Serie. Oder lag das alles an Leistungstreunung?= ich halte nix von Ciptuning am V8 Motor als Sauger.

Hab den Chip in meinen neune S6 nicht übernommen, und meine Kollegen wollten ihn auch nicht, ich habeihnen Abgeraten davon.
WhatsApp
Habe einen von Speer Chiptuning aus Berlin drin. Der V8 ist meiner Meinung nach dadurch wirklich drehfreudiger, was die Leistung angeht, weiß nicht, man merkt objektiv keine Mehrleistung. Aber bei Speer Chiptuning kannst du nichts verkehrt machen, was die Haltbarkeit von deinem Motor angeht, ich fahre in meinen Diesel Autos nur die Speer Chips. Und beim Diesel sind sie wirklich gut.
WhatsApp
Hi,
ich habe einen von Blue Diamond und einen von Tom Schmalz drin,beide merkt man erst,wenn man den Originalchip wieder einsetzt,dann fehlt unterum etwas durchzug,scheint also minimal etwas zu bringen.
Getriebe steckte das bisher klaglos weg.
Aber die Preise aus deiner Liste (wenn es rechts Preise sind) ,sind nicht von schlechten Eltern !
Für den Preis wäre er es mir das nicht wert !
Gruß Thomas
WhatsApp
Also ich hab in meinem 3,6er einen Chip von Fastech drinnen und kann mich nicht beschweren, Leitung kann ich dir nicht sagen da es mir eigentlich nur um die spritersparnis ging. 3 Liter spar ich mir ein und die kosten für den Chip hab ich schon wieder reingefahren.
WhatsApp
Sorry, 3 Liter ersparniss durch nen Chip.. Das klingt für mich etwas nach Märchen!!

Was kann man mitm Chip am V8 machen? Die Düsen Öffnungszeiten verlängern, länger kürzer, oder verschieben, und die Zündung!! Wo soll man da 3 Liter raus Proggen? Das halte ich für deutlich übertrieben!!!

Wenn ich die Öffnungszeiten kürze, läuft der Bock irgendwann zu Mager!!! Viel zu Mager, es gibt auch ne Sonde die nicht unwichtig ist, die Lambdasonde!!

Die Zündung kann ich auch nicht wie Wild hin und herstellenb, dann klingelts mir den Motor kaputt!!

überdenke den zahlen wert doch noch mal...
WhatsApp
Kann dir nur sagen das ich in die Arbeit 30 km habe vor dem Chip verbrauch 14-15 Liter nun mit Chip 12-13 Liter bei gleicher Fahrweise und Strecke
WhatsApp
Ein wichtiger Punkt ist, die Schubabschaltung um mindestens 500rpm nach unten zu verlegen. Meiner geht zB erst ab ca 2000rpm in die Schubabschaltung, was einem bei dem üblichen Landstrassenverkehr mit um die 80km/h nicht viel nützt, da man da fast immer unterhalb der 2000rpm bleibt. Ich denke bei 1200 bis 1500rpm sollte völlig ausreichen, auch wenns dann beim wieder gasgeben viellecht ein bissi ruckt.
Schätze, da steckt viel Potential drin.
WhatsApp
Also ich hatte bei meinem ehemaligen PT auch zwischen 1.5 und 2 Liter weniger verbraucht, hatte ich eine Kopie für 20Euro hier aus dem Forum bekommen! Weis aber nicht mehr wer das war!
WhatsApp
Ich hab einen MHT Datenstand,
unten rum spritziger und ca. 1-1,5 Liter weniger.
WhatsApp