Dringend: Wo kann der V8...

11 Beiträge · 1.495 Aufrufe · gestartet

im Kraftstoffsystem den Haltedruck verlieren? Hab nen 93-er 4,2 und seit geraumer Zeit muß ich 2-3 mal orgeln bis er anspringt. Das aber nur wenn er mindestens über Nacht steht. Pausen von bis zu ca. 5Std haben keine Auswirkung. Druckdämpfer und separates Rückschlagventil fallen aus das, da das bei dem Modelljahr nicht mehr vorhanden ist. Benzindruckregler ist getauscht, ohne Veränderung. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das über Nacht das ganze System "leerläuft".
WhatsApp
Moin ich hab das problem das die spritleitung da wo sie vorne unterm auto im hitzeschutz verschwindet anscheinend durchgerostet ist.
Wenn du rechts vorn neben dem auto stehst und nen leichten Benzingeruch in der nase hast kann das dein problem sein, hat bei meinem jedenfalls die gleichen symptome wie die die du beschrieben hast.
WhatsApp
In Antwort auf:

Druckdämpfer und separates Rückschlagventil fallen aus das, da das bei dem Modelljahr nicht mehr vorhanden ist.

na schön... und wie wird denn nun der Druck behalten?

ist das dann nicht in der Pumpe integriert?
WhatsApp
Hi Roy,
das vermute ich auch. Aber bisher hat mir niemand bestätigen können das die "neuen" Pumpen das RSV intern haben. Fragen über Fragen...
WhatsApp
Hallo Jan,
ich hab definitiv kein Leck (Inkontinenz kommt erst mit viel höherem Alter :grin:), respektive mein V8. Alles ist dicht und auch kein benzingeruch vorhanden. Ich habe eher noch eine Einspritzdüse im Verdacht. Wenn die nicht sauber schliessen sollte, geht der Druck auch irgendwann flöten. Hab nur keine Möglichkeit die einzeln zu prüfen.
WhatsApp
hoi davor,
ich hatte mal eine defekte leckende leitung zwischen den zylinderbänken,
wenn du die düsen prüfen lassen willst such nach einer firma mit einem ASNU prüfstand.
hast du die einspritzleisten mal ausgebaut und das spritzbild beobachtet?
hast du den druckverlust mal gemessen?
gruß chris
WhatsApp
kommsu in 2 Wochen nach Leeder... dann prüfen wir die Dinger...
WhatsApp
Ich denke der Fehler ist gefunden. Gerade vorher ist mir wohl die Benzinpumpe verreckt. Aber Dank Gas bin ich weiterhin mobil bis zur Schrauberbude gewesen . Wird naher gleich getauscht. Halte euch auf dem laufenden
WhatsApp
War doch tatsächlich die Pumpe im Sack. Und das nach gerade mal 16Jahren und 405.000km. So ne scheiß Qualität. Muß mich mal bei Audi beschweren. So geht das nicht...
Pumpe tat keinen Zucker mehr. Widerstand gegen unendlich und direkt an ne Batterie geklemmt.....tat sich gar nichts mehr. Trotzdem vielen dank für die schneller Vorschläge.
P.S.: War mein erster außerplanmäßiger Defekt am V8 seit 7Jahren und etwa 165.000km. So läßt es sich aushalten.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden