leistung - zahnriemwechsel

54 Beiträge · 23.347 Aufrufe · gestartet

doch noch gefunden... siehe Anhang...

aber oh welch Schmach... ich erinnerte mich an Striche... dabei sinds Punkte... aber in Verlängerung dessen nimmt man die Zähne...

aber für die 60 Euro die noch zu den andern Teilen kommen kann man sich sehr wohl die Gegenhalter anschaffen, das macht den Braten auch nimmer fetter...
WhatsApp
Na dann ist ja alles gut .

ich geh weiter lachen....

im übrigen darf ich auch beruflich solche Fehler und resultierende Schäden beheben... und hab genügend Erfahrung mit V8 das ich weiss was ich sage .

und nun ist ende hier für mich .

Frank Ka empfieht immer etwas Sonderwerkzeug im Haus zu haben ;-p

Und noch was ...ich empfehle dir mal einen ZR wechsel beim Audi A8 3,3 oder 4,0 TDI Diesel ohne Werkzeug....

..ja ich weiss , machste selbst verständilch ohne Werkzeug und geht....

hat gerade eine namhafte AudiBude auch gemacht...jedenfalls versucht .
Nach einem Beweissicherungsverfahren kostet das jetzt zur instandsetzung geschwind 24000 Euro .

WhatsApp
Och sind wir gleich wieder beleidigt, ich rede von 4, 5 und 6 Zylindern und nicht von den neuesten TDI Modellen
WhatsApp
er ist genug gezagt uber ZR wechsel
ist mehr gezagt als op dieses forum geschrefen had bis heute

ICH WUNSCHE MICH SELF VIELE GUTTE KM MET dem V8
und vur sie auch
3 tagen 3000km,,ohne problemen mit grose SMILE nach meinen gesich - ohne leistung aufname

WhatsApp
Weder beleidgt noch sonst was . Wir reden hier genau von einem Motor .

Dem V8 von Audi . Darauf bezeiht sich allein meine Ansage bezüglich ZR . not more .

3,3 ist 10 Jahre alt....

PS: du hast den Vergleich gezogen...auf 4,5...zyl
WhatsApp
Hi Frank lass es, es hat keinen sinn die werden es nicht verstehen.

Wenn die ihr Geld damit verdienen müssten wüssten sie worauf es ankommt. da zählt nämlich nur Qualität der geleisteten arbeit, weil der Kunde zahlt dafür.

Ich werde hier nicht mehr antworten. Carsten macht das ja schon lange nicht mehr.
Ich hatte es noch mal versucht aber es hat keinen sinn man wird doch immer für blöd abgestempelt.

Diejenigen die weiter Hilfe von mir haben wollen können wie gehabt eine PN schreiben oder anrufen.

Gruß Marcus
WhatsApp
das hatte ich mal gemacht @Marcus............warte heute (fast ein Jahr her) auf Antwort.............
WhatsApp
Das ist doch alles Kwatsch mit Sose, ihr seid doch die die behaupten das es nicht funktioniert einen Zahnriemen ohne dem Werkzeug aufzulegen.

Männer ich bin selbst seid fast 25 Jahren Kfz-Mechaniker und habe einen Meisterbrief, ja ich habe auch noch Mechaniker gelernt und nicht Mechatroniker was für mich Teilewechsler sind.

Nicht böse gemeint an alle Mechantroniker, aber wie man eine Lichtmaschine oder einen Anlasser zerlegt und wieder zusammen baut geschweige den eine Diode durchmisst und wechselt das lernt ihr leider nicht mehr.

Also ich will damit sagen, defekte Teile instandsetzen ist nicht mehr.

Was ich geschrieben habe ist die Tatsache das ich meine Köpfe unten gehabt habe und den gleichen Zahnriemen mit meinen Markierungen wieder so aufgelegt habe wie er vorher war. Nockenwellenräder nicht gelöst. Wenn es nicht gepasst hätte dann um einen oder mehrere Zähne und das fällt sogar einem Blinden auf.

Wo ich euch recht gebe ist wenn der Kopf überholt wurde also die Nockenwellen draussen und dann auch das Nockenwellenrad gelöst wurde oder musste, dann geht es nicht ohne dem Werkzeug das wäre Pfusch.

Mehr sog i ned
WhatsApp
Du hast mir eine PN geschickt?

wann denn ich war lange nicht online erst seit Mai dieses Jahr wieder
WhatsApp
Ich habe auch noch Mechaniker und Elektriker gelernt.

aber mir geht’s auch nicht um den Zahnriemen den habe ich auch schon ohne Spezialwerkzeug gewechselt an meinem eigenen V8.

wobei ich dem Frank Rechtgeben muss wo ich den das zweite Mal gewechselt habe mit Werkzeug musste ich erst den Zahnriemen abmachen damit das Werkzeug passte, also stimmten die Steuerzeiten nicht. Und du kannst nicht kontrollieren ob sie vorher schon nicht stimmten.

Mir geht’s aber darum das hier einige meinen sie wissen alles besser.
Auch ein gelernter Mechaniker ( wie ich ) kann sich mal irren das sagt ja keiner.

Wenn einer eine Idee hat soll er’s auch sagen, aber nicht die Ideen der anderen für falsch halten. Dann weiß der jenige der die Frage gestellt hat nicht Mehr was er machen soll…
WhatsApp
Da gebe ich dir absolut recht, wer da vorher schon dran war weiss kein Mensch.
Auch ansonsten zustimmung den man weiss ja nicht wie das ganze schonmal eingestellt wurde, daher muss ich zugeben ja mit dem Werkzeug machen.

Hab ich mir für alle Fälle übrigens vor kurzem in der Bucht gekauft
WhatsApp
ach das weis ich nimmer so lange ist das her............kann auch im letzten Jahr gewesen sein..........fand halt nur traurig das Du nicht geantwortet hast. Hatte Dich daraufhin nochmal angeschrieben da es um einen gemeinsamen "Freund" ging der Unfallwagen verkauft!! Ist jetzt egal und mein V8 ist repariert..........Schmiede sei dank!
WhatsApp
Und wieder ...es geht schon , nur ist es dann nicht richtig . Der Vergleich auf Zähne (halbe und ganze ) ist sinnbildlich gemeint .

Wir reden hier von Winkelgraden und Minuten....als Kurbel und Nockendiagramm gedacht und da haben abweichungen immer Auswirkungen . Mit einer Neuen Kopfdichtung ändert sich dabei ebenso die Nockenposition allein über das unterschiedliche Setzungsverhalten der Dichtung was den Weg von Kurbelwellenmitte auf die Nockenwellenmitte verlängert und bei gleichem ZR die Stellung verändert .

Da ich mich mehr als alle anderen hier mit Einstellungen und Feintuning beschäftige kann ich sagen das es da genau drauf ankommen kann . Alle Motoren die durch meine Hände gingen selbst nur nach ZR wechseln gingen deutlich besser .

Die Riemenspannung dabei ist nämlich auch so ein Thema , die die Steuerzeiten und Nockenstellung bei nicht gelössten Rädern beeinflussen .
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden