helloo
I have long time problems with whining performance. what is not always zo. simptoms have selfde volge as with reverberator problems.
Gisteren I have made tooth changes. new belt, roll+spanner, water pump.
I have applied markers and that which does not agree with the correct attitude. a tooth to spet to the left nokkenwelle (who the reverberator is)
nu I have everything right, motor runs very well, and performance is also good.
abber - is not so snel
before I had a lot of power up 4000 tpm - 0-100 6.8s
so it's not like that anymore, so it's equal to 0-100 7.5s
what I want....I had (4 years back) built an audi 80 with 1.8 RU with 16v head and what the zelfde. I had made the nokkenwelle a tooth later and had a lot of power up 4000tpm (this is logical for me)
I think that with a v8 can do that too, but with the adjustment of the right nokkenwele. or all two - but we have a sportieve motor that is not tuned for every day use and we have to adjust the reverberator rather and that is not a problem.
this is good idea for people who have more sportief vehicle will.
power - gear change
54 posts · 23,346 views · started
Markierungen??????????
FALSCH!
wie willst du anhand Markierungen dann noch behaupten, der Riemen sei versetzt gewesen?? KANNST du NICHT... weil es gibt Spezialwerkzeug für das!
FALSCH!
wie willst du anhand Markierungen dann noch behaupten, der Riemen sei versetzt gewesen?? KANNST du NICHT... weil es gibt Spezialwerkzeug für das!
DAs kannste vergessen . Du zerlegst dir damit deine Automatic.
Steuerzeiten beim Serien V8 mit AUtomatic muss !!!! man mit den Sonderwerkzeugen einstellen . ZR-Wechsel ohne Fixierflansche ist falsch und nicht richtig machbar ...
Nur der Profi kann das ausmessen mit Winkelscheibe und Diagramm .
ZR Wechsel ohne das Lösen der NW Schrauben funktioniert nicht !
Die Steuerung der Zündung und die negativen reaktionen im Motorlauf werden dir das zeigen .
Stell den Motor wie der Hersteller vorgibt ein und dann ist alles in Butter , ein richtig eingestellter Block wirkt wunder....
Steuerzeiten beim Serien V8 mit AUtomatic muss !!!! man mit den Sonderwerkzeugen einstellen . ZR-Wechsel ohne Fixierflansche ist falsch und nicht richtig machbar ...
Nur der Profi kann das ausmessen mit Winkelscheibe und Diagramm .
ZR Wechsel ohne das Lösen der NW Schrauben funktioniert nicht !
Die Steuerung der Zündung und die negativen reaktionen im Motorlauf werden dir das zeigen .
Stell den Motor wie der Hersteller vorgibt ein und dann ist alles in Butter , ein richtig eingestellter Block wirkt wunder....
dieses motoren haben geleige kopfen mit das PL mototr von vw das sie haben im eine golf II GTI.
sie zagen auch das das must mit specialwerkzeug...aber das ist nicht so.
when du kukst - wie das werkzeug werkt, das gemacht is, dan weist du hoe das werkt. keine wonderen.
ich weis das ZH nu gut is,,und ich weis was er gebeurd mit nokkenwelle verstellung.
motor ist nu rustig, lauft ohne problemen. leute das vorhen haben das ZH wechsel gemacht (das kan ich sehen, kene originale stuf) haben das motor slecht afgesteld.
nu kan ich zagen das das lauft als eine V8 motor und wonder ist, das automatiek getriebe auch besser lauft. verbrauch is auch mit 1L/100 beser.
und leistung? ich habe LPG - und das sein gutte warden.
sie zagen auch das das must mit specialwerkzeug...aber das ist nicht so.
when du kukst - wie das werkzeug werkt, das gemacht is, dan weist du hoe das werkt. keine wonderen.
ich weis das ZH nu gut is,,und ich weis was er gebeurd mit nokkenwelle verstellung.
motor ist nu rustig, lauft ohne problemen. leute das vorhen haben das ZH wechsel gemacht (das kan ich sehen, kene originale stuf) haben das motor slecht afgesteld.
nu kan ich zagen das das lauft als eine V8 motor und wonder ist, das automatiek getriebe auch besser lauft. verbrauch is auch mit 1L/100 beser.
und leistung? ich habe LPG - und das sein gutte warden.
Uńd wie hast du das dann jetzt gemacht? Wie willst du denn wissen ob deine Nockenwelle im vergleich zur Kurbelwelle richtig steht?
Natürlich ist das was das Spezialwerkzeug macht keine Hexerei, aber wie willst du es ohne Spezialwerkzeug richtig machen?
Vincent
Natürlich ist das was das Spezialwerkzeug macht keine Hexerei, aber wie willst du es ohne Spezialwerkzeug richtig machen?
Vincent
also ich hab bei meinem wechsel einfach markierungen dran gemacht, und den riemen wieder gleich draufgemacht. alles ganz ohne spezialwerkzeug. und er läuft jetzt schon 44tkm bisher. also gehe ich davon aus dass ich alles richtig gemacht habe.
Ich habe das so verstanden, daß er das Werkzeug zum Einstellen hatte, aber trotzdem Markierungen gemacht hat, um zu sehen, ob es vorher gepasst hat. Sicher bin ich mir dabei allerdings auch nicht, schwer verständlich das Ganze...
ich habe auch markerungen dran gemacht. und dan habe ich das zundenapparat ausgebauwed und zo habe ich gemerkt das das nicht richtig steht.
specialwerkzeug ja oder niecht - meine problem ist weg.
und ich weis das alles richtig is. das mit verstellung vur mehr leistug ist allein eine idee.
specialwerkzeug ja oder niecht - meine problem ist weg.
und ich weis das alles richtig is. das mit verstellung vur mehr leistug ist allein eine idee.
Ich muss echt schmunzeln wie ihr davon ausgehen könnt das eure Motoren jetzt richtig laufen . Ihr habt nur einen V8 unterm Hintern...nicht 5 oder 10 woraus man sagen kann welcher Motor richtig läuft . läuft jetzt besser als Vorher ist keine Aussage .
Bei Steuerzeiten im Serienv8 gibts genau nur 1 also in Worten Einen Punkt an dem die Steuerzeiten stimmen . Und das bei einem festen Temp. bereich .
Jeder neue Riemen ist unterschiedlich in der Zhanteilung (Zahn-Modul) und resultiert daraus auch immer eine unterschiedliche Länge bei gleicher Zähnezahl . Diese Längenänderung überträgt sich dabei auf die Nockenwellen und verursacht dabei ein verstellen nach früh bei neuen ZRs . ausserdem stimmen dabei die beiden NWs der Bank 1 und Bank2 nicht zueinander ...und da könnt ihr noch so viele Striche Machen denn die Zahnteilung und das Modul der Länge ist der Punkt ..
Optisch die Kerb-nuten der NW einstellen und dann den Riemen machen ?? Wie soll das gehen wenn Zylinderbank 2 ständig aus derm Nullpunkt springen will durch die Rückstellkräfte der Ventilpaare Einlass 7 und Auslass 8...?
Ohne Fixierflansche und das Lösen der NW-Räder kann man keinen V8 RICHTIG einstellen .(ausser mit ventilerhebungsdiagramm und Winkelscheibe und gelössten ZR-Rädern
Einstellen und einstellen sind 2 Paar schuhe und laufen tut sogar ein um 13 Zähne verstellter ABH ..langzeitschäden treten dabei sehr oft auf ...
Ich finds immer wieder klasse sowas zu lesen .
Bei Steuerzeiten im Serienv8 gibts genau nur 1 also in Worten Einen Punkt an dem die Steuerzeiten stimmen . Und das bei einem festen Temp. bereich .
Jeder neue Riemen ist unterschiedlich in der Zhanteilung (Zahn-Modul) und resultiert daraus auch immer eine unterschiedliche Länge bei gleicher Zähnezahl . Diese Längenänderung überträgt sich dabei auf die Nockenwellen und verursacht dabei ein verstellen nach früh bei neuen ZRs . ausserdem stimmen dabei die beiden NWs der Bank 1 und Bank2 nicht zueinander ...und da könnt ihr noch so viele Striche Machen denn die Zahnteilung und das Modul der Länge ist der Punkt ..
Optisch die Kerb-nuten der NW einstellen und dann den Riemen machen ?? Wie soll das gehen wenn Zylinderbank 2 ständig aus derm Nullpunkt springen will durch die Rückstellkräfte der Ventilpaare Einlass 7 und Auslass 8...?
Ohne Fixierflansche und das Lösen der NW-Räder kann man keinen V8 RICHTIG einstellen .(ausser mit ventilerhebungsdiagramm und Winkelscheibe und gelössten ZR-Rädern
Einstellen und einstellen sind 2 Paar schuhe und laufen tut sogar ein um 13 Zähne verstellter ABH ..langzeitschäden treten dabei sehr oft auf ...
Ich finds immer wieder klasse sowas zu lesen .
tu doch nicht so... die sind halt besser als du... die können das ohne Spezialwerkzeug... die machen das mit Handauflegen
sie haben viel gleich.
mit eine diesel oder anderre motor mit zahnrad mit einstelung. dann musen sie Spezialwerkzeug haben.
mit eine diesel oder anderre motor mit zahnrad mit einstelung. dann musen sie Spezialwerkzeug haben.
Man kann vieles gut machen, man kann es aber auch richtig machen.
Der kleine Unterschied dabei: richtig beinhaltet gut, umgekehrt ist das nicht der Fall.
Der kleine Unterschied dabei: richtig beinhaltet gut, umgekehrt ist das nicht der Fall.
haben vielleicht viel gleich... aber sie SIND NICHT gleich... aber das ist immer das selbe mit Typen die meinen die paar Euro für RICHTIGES Werkzeug sparen zu müssen...
wenn du jetzt wenigstens die Nockenwellen anhand der Striche auf den Ritzeln eingestellt hättest.... DAS stimmt dann auch... nur braucht man dann 4 Arme um die NW mit dem passenden Schlüssel zu halten und den Riemen drauf zu legen...
wenn du jetzt wenigstens die Nockenwellen anhand der Striche auf den Ritzeln eingestellt hättest.... DAS stimmt dann auch... nur braucht man dann 4 Arme um die NW mit dem passenden Schlüssel zu halten und den Riemen drauf zu legen...
wie ich das gemacht habe, ist nicht wichtig. das kan mit eine 16V und auch mit eine 32V. das weisen sie auch. sie sein technische Menchen und wann du weis wie das werkzeug funktieoniert dann brauchts du das nicht. ist leichtes mit WZ aber ohne kan das auch. punkt.
Ich denke damit ist alles gesagt!!! ............. oder doch nicht?? :-D