...aber kann es sein, dass ein Auto nach dem Keilriemenwechsel besser läuft?
Ich hab heute bei meinem 3.6er den Keilriemen gewechselt und sowohl ich als auch meine Freundin haben irgendwie das Gefühl, dass das Auto seither viel besser läuft!
Kann das sein oder ist das reine Einbildung?
klingt vielleicht ein bisschen komisch...
4 Beiträge · 555 Aufrufe · gestartet
Hi,
das kann gut sein das die Lichtmaschine besser angetrieben wird weil weniger Schlupf und der V8 dadurch besser läuft.Das selbe ist wenn du den Regler der LiMa wechselst,da wirst du auch was merken.
Gruß
Yener
das kann gut sein das die Lichtmaschine besser angetrieben wird weil weniger Schlupf und der V8 dadurch besser läuft.Das selbe ist wenn du den Regler der LiMa wechselst,da wirst du auch was merken.
Gruß
Yener
Hallo.
Deine Begründung klingt jedoch unlogisch - denn sollte der Schlupf an der Lichtmaschine nun durch den neuen Riemen geringer sein, ( vorausgesetzt es gab einen Schlupf beim alten Riemen ), dann müsste nun der Motor mehr Kraft für die Lichtmaschine wegen dem "Nichtschlupf" aufwänden - ergo müsste er weniger Leistung für den Vortrieb verfügbar haben...
Gruß Manfred M.
Deine Begründung klingt jedoch unlogisch - denn sollte der Schlupf an der Lichtmaschine nun durch den neuen Riemen geringer sein, ( vorausgesetzt es gab einen Schlupf beim alten Riemen ), dann müsste nun der Motor mehr Kraft für die Lichtmaschine wegen dem "Nichtschlupf" aufwänden - ergo müsste er weniger Leistung für den Vortrieb verfügbar haben...
Gruß Manfred M.
er meint das jetzt die LIMA mehr Strom erzeugt was wiederrum der Zündung etc. zugute kommt...........
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden