Hallo
ich möchte mir einen audi a8 common rail diesel 3,3 l kaufen audi S2 baujahr 2001. jetzt sagt man mir der hat im ersten gang (Automatik) eine verzögerung. wenn ich das getriebeöl wechseln würde und den ölfilter da unten, würde das nicht mehr sein. will man mich übers ohr hauen? habe angst vor einem getriebeschaden.....
Verzögerung des ersten Ganges Brauche dringend Hil
11 Beiträge · 2.044 Aufrufe · gestartet
ich meinte nicht s2 sondern d2
Getriebeölwechsel bewirkt oftmals Wunder... aber ob es bei genau DEM Problem hilft? wenn die Ursache nicht bekannt ist, ists in die Glaskugel geschaut da ne Aussage zu machen...
Was heisst denn das Verzögerung im ersten Gang?
Ein neues Getriebe ist sehr teuer.
Ich wuerde dem Verkäufer vorschlagen bei ZF einen Getriebeservice machen zu lassen.
Ist sowieso obligatorisch.
Ist dann alles ok bezahllst du diese Massname.
Wenn nicht muss sich ein defektes Getriebe im Preis wiederspiegeln.
so long
Ein neues Getriebe ist sehr teuer.
Ich wuerde dem Verkäufer vorschlagen bei ZF einen Getriebeservice machen zu lassen.
Ist sowieso obligatorisch.
Ist dann alles ok bezahllst du diese Massname.
Wenn nicht muss sich ein defektes Getriebe im Preis wiederspiegeln.
so long
Lass den Ölwechsel unbedingt vorm Kauf machen,
prüfe und entscheide hinterher über ein möglichen Kauf ...
(Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, läßt er sich drauf ein,
wenn nicht - würde ich die Finger davon lassen!)
Gruß vom Deich
prüfe und entscheide hinterher über ein möglichen Kauf ...
(Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, läßt er sich drauf ein,
wenn nicht - würde ich die Finger davon lassen!)
Gruß vom Deich
und was heisst zf denn eigentlich? und kann man dass eben einfach schnel mal so machen? würde das auto in berlin kaufen. was kostet so eine überprüfung ca. und wie lange dauert das da?
ZF ist der Hersteller des Getriebes (Zahnradfabrik Friederichshafen).
Gemacht wird das eigentlich immer bei ZF in Dortmund.
Kostet um die 500 €.
Ist fuer das Getriebe lebensnotwendig.
Ein Ueberholtes kostet mit Einbau um die 5000 €.!!
Im Uebrigen ist ein A8 3.3 tdi kein kostenguenstiges Auto,
mit dem man irgend etwas sparen kann,auch wenn es ein Diesel ist.Ich sage nur 4 Nockenwellen,2!!Lader,Zweimassenschwungrad,hilflose Werkstätte.
Kauf den Wagen nicht ,so lange das Getriebe nicht tadellos,
ruckfrei schaltet.
so long
Gemacht wird das eigentlich immer bei ZF in Dortmund.
Kostet um die 500 €.
Ist fuer das Getriebe lebensnotwendig.
Ein Ueberholtes kostet mit Einbau um die 5000 €.!!
Im Uebrigen ist ein A8 3.3 tdi kein kostenguenstiges Auto,
mit dem man irgend etwas sparen kann,auch wenn es ein Diesel ist.Ich sage nur 4 Nockenwellen,2!!Lader,Zweimassenschwungrad,hilflose Werkstätte.
Kauf den Wagen nicht ,so lange das Getriebe nicht tadellos,
ruckfrei schaltet.
so long
Also vor 1,5 Jahren war ein Getriebe bei ZF zu überholen für 2500 ohne Wandler (plus 400 für Wandler) laut Hr. Sagert. Allerdings ohne Ein.und Ausbau.
@Sebastian: Wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest wüßten wir wo Du stationiert bist. Es gibt mittlerweile auch Adressen außerhalb von Dortmund (=Zentrale Repaturstation für ganz Deutschland)
Grüße aus München
@Sebastian: Wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest wüßten wir wo Du stationiert bist. Es gibt mittlerweile auch Adressen außerhalb von Dortmund (=Zentrale Repaturstation für ganz Deutschland)
Grüße aus München
Mir fällt gereade noch ein dass es einen Thread zum 3.3 TDI mit einer klaren Empfehlung vom Papst gibt diese Maschine nicht zu kaufen das es aus dem Experimentierstadium nie heraus gekommen ist. Sprich besser die Finger weglassen. Ist erst ein paar Wochen her.
Diesem Papst sollte man im Vergleich zu dem in Rom immer glauben. Ich hatte das Vergnügen Ihm zu zuschauen als er bei mir den Zahnriemen gemacht hat.
Diesem Papst sollte man im Vergleich zu dem in Rom immer glauben. Ich hatte das Vergnügen Ihm zu zuschauen als er bei mir den Zahnriemen gemacht hat.
Hej,Kemal
ich habe hier den Preis genannt,den jemand fuer ein 3.3 tdi
Getriebe bei Audi incl. Ein-und Ausbau bezahlt hat.
Sicherlich ist es preiswerter (und sicherer
) wenn man
alles direkt bei ZF machen lässt.
Es ging auch in erster Linie darum ,aufzuzeigen,das die 450
oder 500 € fuer den Getriebeservice gut angelegt sind.
so long
ich habe hier den Preis genannt,den jemand fuer ein 3.3 tdi
Getriebe bei Audi incl. Ein-und Ausbau bezahlt hat.
Sicherlich ist es preiswerter (und sicherer
) wenn manalles direkt bei ZF machen lässt.
Es ging auch in erster Linie darum ,aufzuzeigen,das die 450
oder 500 € fuer den Getriebeservice gut angelegt sind.
so long
Sorry wenn ich zu besser wisserisch rübergekommen bin. Wollte nur darauf hinweisem das es beim Hr. Sagert am günstigsten (und natürlich am besten) geht. Als ich vor 1,5 Jahren dort war zum Getriebeöl Service war ein A8 Fahrer aus Wien da. Da hatte ich gefragt ob sich das lohnt von Wien bis Dortmund. Ich glaube der Audi Preis (für AU) war noch höher als die 5000€. Von daher hat sich das wohl gelohnt inclusive Dortmund-Wien-Dortmund Flug. Er kam ja mit Auto an und ließ es da.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden