Wie viele verschiedene X-Rohre gibt es?

13 Beiträge · 6.151 Aufrufe · gestartet

Moin zusammen,,

wie viele verschiedene X-Rohre für den V8 Gibt es? Das Schalter und Automatik unterschiedlich sind ist klar, aber wie ist es mit 3.6 und 4.2? Passt das 4.2 6-Gang oder 3.6 6-Gang auf einen 3-6 5-Gang?
WhatsApp
3...

einmal wirklich X für PT bis 92

die Variante ab 92 für PT und ABH was dann auch gar nimmer wie ein X-Rohr aussieht

und die Variante für Schalter
WhatsApp
wo liegt der Unterschied?

für Schalter gibts laut ETKA nur eines...

b 441 253 101 N
WhatsApp
Querschnitt im Bereich Lochflansch .

IN den neuen Etkas sind die Krümmer laut Niummern gleich...

Gebrauchtteile aus den serien sind definitiv unterschiedlich...da hab ich schon draus lernen dürfen.
WhatsApp
Woran wird das fest gemacht? Baujahr oder Motor? Könnte eins vom 3.6er 6-Gang bekommen, aber das passt dann auch nicht auf meinen 3.6er 5-Gang?

Bearbeitet von Robert

WhatsApp
Nein, defekt in Form von "Vorbesitzer hat dran rumgeschweißt" :-(
WhatsApp
Nun , dann wirds einen Kompromiss geben . Wenn du kein 5.Gang bekommst nimm das 6 Gang und lebe mit einem erhöhtem Drehmoment und weniger Spitzenleistung...

Ist das "Schweissteil rettbar ?

Mach einPic...man (ich) kann viel retten wenn das rechte Schweissmaschinchen und der richtige Draht da ist...

die ersten Krümmer sind besser auf Sportfahren ausgelegt...und du hast einen 90er
WhatsApp
Nun bin ich verwirrt... ich dachte, das vom 3.6er 6-Gang passt physikalisch nicht?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden