Digitaluhr im Cockpit- beim V8 nicht erhältlich??

6 posts · 407 views · started

Hallo liebe 8er- Gemeinde,

da ich bisher leider noch nicht aktiv hier mitreden kann, weil leider immer noch kein V8 den Weg zu mir gefunden hat, hab ich trotzdem mal ne Frage..

mir ist bei den cockpits aufgefallen, dass alle nur diese blöde analog uhr drin haben.. scheinbar gibt es keine ausführung mit einer digi-uhr, so wie bei den 100/200er..
ist das wirklich so oder gibts da möglichkeiten..

sonntagliche grüße
WhatsApp
Hi,

ist wirklich so! Außer, ja außer , man hat einen Rechtslenker. Die haben den Cluster vom 200er und ergo auch die Digitaluhr. Und UNTER der Digitaluhr die Ganganzeige. Freilich haben sie auch die Batterieanzeige.

Ideen wie der Umbau eines 200er KIs in den V8 kannst du gleich wieder knicken. Das geht genauso gut wie anders herum.

Aber was hast du mit der Uhr für ein Problem? Der V8 war halt das gediegenere Fahrzeug als der 200er, da wollte man den Fahrer nicht mit so einer Banalität wie der Volt-Anzeige abnerven und hat sich deshalb ein edleres Insturment überlegt. Siehe Phaeton: Da wurde der Uhr gleich noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

Grüße

Bastian
WhatsApp
Hi,
du mußt das mal anders sehen,beim 100er gibt es viele Uhren mit "Segmentfehlern",das kann unseren nicht passieren !

Anhang (suche händeringend noch ein heiles NFL-Cockpit,zur Not auch leihweise !?)

Achja,übrigens melden wir uns hier mir Realnamen oder abgekürzten Vor-oder Nachnamen an,Nicknames sind nicht erwünscht !

Gruß aus Legan
Thomas

WhatsApp
okok..nich gleich schlagen..duck..:)

bei allem respekt und sympathie für den grossen V8- Bruder, aber die cockpits sind für meinen geschmack echt das einzige, was irgendwie nich so gut gelungen ist..das voltmeter fand ich bisher sehr hilfreich, gerade im winter wo man bei einer schwächelnden batterie schon ma schnell das unglück vorahnen kann..
die digi- uhr scheint optisch auch etwas gediegener, und die -sorry- kitschig aussehenden bunten drucktaster rechts...hmm, da ist man sonst höhere qualität gewohnt..

schade echt das die cockpits nicht untereinander tauschbar sind bei den 44ern und V8..aber das sollte wohl so sein..
WhatsApp
Hallo.
Eine Voltanzeige ist über das Klimadisplay auch abrufbar - zumindest über das Doppeldisplay der Modelle ab 1992...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
auch bei den alten... Kanal 11... wird bei mir immer wieder mal gecheckt

und was mit "kitschige farbige Drucktaster" gemeint ist?? also kitschig und farbig ist da ja nix... und die DigitalUhr find ich total doof... habs im Coupe drin und damals im 90er, hey war ich froh im Achter ne analoge zu sehen
WhatsApp