Rear window heating without function

33 posts · 2,421 views · started

Original: German · machine translated
So I have a problem to solve again, slowly it goes forward with the 21 year old grandma... now the rear window heating is on. It doesn't work somehow, for (still) unknown reason. I thought it was the switch at first, because I had a similar problem with the 4.2, but it's not. The fuse is also complete to work the relay SHOWS, but cannot confirm this, just hear it clack.
Does anyone have any other idea what it might be like?
When I press the switch, the yellow triangle only glows until I let go again, then not anymore.
I hope to get this problem under control soon...
PS: don't send any circuit diagrams, because I can't frustrate anything
WhatsApp
Es gibt zwei Schalter ein Kurzen und ein langen ich bei den langen brauchst du nur ein mal draufdrücken und der schaltet sich dan nach einer zeit ab,und der Kurze passt aber dan hast du das Problem wie du geschrieben Hast das es nur geht wen du den Schalter fest hältst .Das erste Bild ist der kurze und 2Bild ist der lange

Sehe Anhang
WhatsApp
Nimm mal eines deiner kinder oder dei Frau mit und misbrauch die als schalterdrücker wenn hinten an der heizung Spannung ankommt wird es das Zeitschaltrelais sein
WhatsApp
falsch

er hat einen alten Schalter, der hat einfach drin zu bleiben, wenn er von alleine wieder raus kommt isser kaputt

folglich würde dann schon hinten Strom ankommen, aber es wäre dennoch der Schalter und nicht das Relais was defekt wäre...

WhatsApp
ich hab im ETKA nachgeschaut, welchen Schalter ich brauche. Laut den Angaben müsste es der Kurze sein. Hab dann auch einen funktionierenden Schalter ausprobiert aber bei dem ist das Gleiche. Ist es möglich, dass es doch den langen Schalter braucht?
Ausserdem gibt es 3 Typen von Schaltern, *** 503, *** 503 B und *** 503 C.
Die Frage ist im Moment, ob ich einen andern Schalter brauche oder ob der jetztige, der drin ist, evtl doch funktioniert?
Relais müsste ich mal noch tauschen, evtl bringt das was...
WhatsApp
Hallo Thomas,

In Antwort auf:

Ausserdem gibt es 3 Typen von Schaltern, *** 503, *** 503 B und *** 503 C.

Ein VW Audi Teilemann, den ich als erfahren und kompetent einstufe, hat mir erläutert, dass Buchstaben am Ende der Teilenummern oftmals lediglich auf andere Herrsteller hinweisen, die Teile aber gleich seien sollten.

Überprüft habe ich diese Aussage nicht.
WhatsApp
da du den ja für deine Winterschüssel (88er?) brauchst, ists der kurze... und von wo hast denn den andern "funktionierenden" her?
WhatsApp
jap winterschüssel, 88er. hab aus nem 3.6er eins leihweise gekriegt, dort funktioniert der schalter. nur bei meinem nich
WhatsApp
wie gesagt, der Schalter MUSS drin bleiben... kannst auch das Relais raus reissen, oder den Stecker ab machen... der Schalter bleibt drin...
WhatsApp