So ich hab mal wieder ein Problemchen zu lösen, langsam gehts vorwärts mit der 21 jährigen Oma...jetzt ist die Heckscheibenheizung dran. Die funktioniert irgendwie nicht, aus (noch) unbekanntem Grunde. Ich dachte zuerst es liegt am Schalter, da ich beim 4.2er mal ein ähnliches Problem hatte, der ist es aber nicht. Die Sicherung ist auch noch ganz, das Relais SCHEINT zu funktionieren, kann dies aber nicht bestätigen, höre es lediglich klackern. Hat jemand grad ne andere Idee woran es liegen kann? Wenn ich den Schalter drücke, leuchtet das gelbe Dreieck nur so lange bis ich wieder los lasse, dann nicht mehr. Ich hoffe auch dieses Problem bald in den Griff zu kriegen... PS: schickt keine Stromlaufpläne, damit kann ich nämlich nichts anfrangen
Es gibt zwei Schalter ein Kurzen und ein langen ich bei den langen brauchst du nur ein mal draufdrücken und der schaltet sich dan nach einer zeit ab,und der Kurze passt aber dan hast du das Problem wie du geschrieben Hast das es nur geht wen du den Schalter fest hältst .Das erste Bild ist der kurze und 2Bild ist der lange
Nimm mal eines deiner kinder oder dei Frau mit und misbrauch die als schalterdrücker wenn hinten an der heizung Spannung ankommt wird es das Zeitschaltrelais sein
ich hab im ETKA nachgeschaut, welchen Schalter ich brauche. Laut den Angaben müsste es der Kurze sein. Hab dann auch einen funktionierenden Schalter ausprobiert aber bei dem ist das Gleiche. Ist es möglich, dass es doch den langen Schalter braucht? Ausserdem gibt es 3 Typen von Schaltern, *** 503, *** 503 B und *** 503 C. Die Frage ist im Moment, ob ich einen andern Schalter brauche oder ob der jetztige, der drin ist, evtl doch funktioniert? Relais müsste ich mal noch tauschen, evtl bringt das was...
In Antwort auf: Ausserdem gibt es 3 Typen von Schaltern, *** 503, *** 503 B und *** 503 C.
Ein VW Audi Teilemann, den ich als erfahren und kompetent einstufe, hat mir erläutert, dass Buchstaben am Ende der Teilenummern oftmals lediglich auf andere Herrsteller hinweisen, die Teile aber gleich seien sollten.