eben... oder halt ein eingeklemmter Öldropfen... wenn ne Kardanwelle nie geschmiert wird klingelt die auch gerne mal...
Thorsen Differential Defekt
64 Beiträge · 21.467 Aufrufe · gestartet
Hallo
mal eine Frage müssen wir den unsere Kadernwelle abschmieren habe ich noch nichts von gelesen.
mal eine Frage müssen wir den unsere Kadernwelle abschmieren habe ich noch nichts von gelesen.
Nee beim Roy sitzt nur ein Pfurz quer
Die Kardanwelle ist völlig ok. Es kommt direkt aus dem Torsen Diff raus das Geräusch, alles am klingeln und schleifen, schatze mal das sich da ne Zahnrad verabschiedet hat.
Entweder Karies oder es ist nur ein Lager das probleme macht lass halt Konno reinschaun bevor du dir ein falsches kaputtes oder sogar überteuertes Getriebe reinbauen lässt
Am Kreuzgelenk der Kardanwelle befindet sich ein Schmiernippel. (Anhang)
Könnte ein torsen für 200euro bekommen. Und eibauen kann man das ja selbst.
Hast du die werkzeuge und einstellwerte ?? wenn nein kannst es vergessen oder gleich auf den müll schmeissen
Wo ich dein Bild grad sehe.....gibt es irgendwo Ersatz für diese mittige Lagerung der Kardanwelle? Beim Freundlichen nicht, dort nur die komplette Kardanwelle......
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
das ist es eben... man wird einfach nicht darauf hingewiesen... ehrlich, beim V8 hab ichs auch noch nicht gemacht, das Coupé klingelte manchmal bei Lastewechsel und Kuppeln... dachte zu erst das Getriebe sei dann wohl bissl ins Alter gekommen, hab mich dann aber trotzdem mal auf dem Lift auf die Suche gemacht... von Hand die Kardanwelle bissl bewegt, total Spielfrei und plötzlich "ding"... also das Teil mal richtig eingeschmiert (welche Vollpfosten haben so nen Nippel kreiert?? da kommt man eingebaut ja nicht wirklich gut hin, kein Wunder macht das keiner!) und nun ist wieder Ruhe unterm Karton
Kardanmittellager, gibts garantiert einzeln, wird doch immer wieder mal getauscht... dass da die ganze Kardanwelle neu kommt war nie die Rede von...
laut ETKA geb ich dir aber Recht
laut ETKA geb ich dir aber Recht
Versuche es mal bei diesem Anbieter!
http://catalogue.auditeileshop.de/deu/D521K20-1.htm
http://catalogue.auditeileshop.de/deu/D521K20-1.htm
Hallo Enno
hat die Kardanwelle beim S6 C4 4.2 auch diesen Abschmiernippel?
Könnte dann ja nicht schaden mal die Fettpresse anzusetzen.
Gruss Andreas
hat die Kardanwelle beim S6 C4 4.2 auch diesen Abschmiernippel?
Könnte dann ja nicht schaden mal die Fettpresse anzusetzen.
Gruss Andreas
In Antwort auf:
Rdadrehzahlunterschiede beim SChalter zw. VA und HA halte ich für unproblematisch . Automaten werden jedoch zerstört .
Kannst Du das für Otto-Normal-Schrauber verständlich verklickern?
Im Teileprogramm ist ein Druckschmierkopf für diese Kardanwelle aufgelistet. ( N 0185043)
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden