ach... du als "DJ" hast ja 'n Haufen Equipment um dich rum wo es nur so wimmelt von Elektroschrott äh.... Elektrogeräten... dann hast bestimmt Kontakt zu nem Elektriker oder Elektroniker, also auf was ich hinaus will: organisier dir nen Widerstand mit 130Ohm und 100Ohm, dies entspricht 110°C und 120°C... lass ihn bissl warm laufen (wenn er kalt ist und du ihm direkt den 100Ohm ran machst dürfte er das Signal als unplausibel abtun und nur den Wert des untern Fühlers berücksichtigen) und steck den obern Geber ab und halt stattdessen den Widerstand hin und beobachte... beim 130Ohm dürfte er in der 1. Stufe oder vielleicht grad so knapp nicht... aber beim 100Ohm MUSS er laufen, mindestens Stufe 2, besser 3. Stufe...
vergleich dann auch die angezeigte Temperatur...
im Anhang die Kurve
Elektro Kühlerlüfter ohne Funktion
93 Beiträge · 37.193 Aufrufe · gestartet
ist schon richtig was du sagst.......aber bei seiner Kilometerleistung erscheint es mir irgendwie unplausibel
hab für die Tests extra 4 Potis gebastelt... 2 davon sind in Österreich unterwegs und 2 braucht man ja pro Auto um unten und oben zu simulieren...
Kilometerleistung ist zweitrangig...
Der Kühler setzt sich auch beim rumstehen zu, sogar eher als wenn immer gescheucht bzw. gespühlt wird... oder jemand hat mal G11 und G12 vermischt... oder Kühlerdichtmittel reingemacht wegen Verdacht auf Undichtheit (Wärmetauscher oder was auch immer) und nun ist halt auch der Kühler zugebäppt...
bis das Gegenteil bewiesen ist, sollte mans halt einfach pendent halten
Der Kühler setzt sich auch beim rumstehen zu, sogar eher als wenn immer gescheucht bzw. gespühlt wird... oder jemand hat mal G11 und G12 vermischt... oder Kühlerdichtmittel reingemacht wegen Verdacht auf Undichtheit (Wärmetauscher oder was auch immer) und nun ist halt auch der Kühler zugebäppt...
bis das Gegenteil bewiesen ist, sollte mans halt einfach pendent halten
Ja das Kühlerdicht ist schon ein Sauzeug! 
Nimm ein undichtes Fahrzeug,einen Autolegasteniker und eine dose Kühlerdicht.
Dann ist der Kühler DICHT !!!!!!!!!!

Nimm ein undichtes Fahrzeug,einen Autolegasteniker und eine dose Kühlerdicht.
Dann ist der Kühler DICHT !!!!!!!!!!
rumstehen ist eh nicht gut für unsere "Glucken" ..... FAHREN müssen se !!! Sind ja keine Standzeuge sondern Fahrzeuge !!!
Verhätschelte 8er neigen eher zu "Inkontinenzien"....bzw. Standschäden
Ich fahre mein "Schimmel" nun seit 32 tkm im Alltag......ausser Bremsbeläge und nen Ölwechsel....NO PROBLEMS !!! KLima tuts nun auch....
Verhätschelte 8er neigen eher zu "Inkontinenzien"....bzw. Standschäden
Ich fahre mein "Schimmel" nun seit 32 tkm im Alltag......ausser Bremsbeläge und nen Ölwechsel....NO PROBLEMS !!! KLima tuts nun auch....
Hi Jürgen,
genau so sehe ich das auch.Mein Auto braucht auslauf,der steht auf rote Zahlen,er liebt den Begrenzer.
Gruß
Yener
genau so sehe ich das auch.Mein Auto braucht auslauf,der steht auf rote Zahlen,er liebt den Begrenzer.
Gruß
Yener
bei mir is die Visco platt, deswegen immer Klima an.
Ne Flasche Essigessenz hat gut Reinigungseffekt,
(wenn nicht Kalk schon inkontinenzen abdichtet ist wie es bei mir war).
Ne Flasche Essigessenz hat gut Reinigungseffekt,
(wenn nicht Kalk schon inkontinenzen abdichtet ist wie es bei mir war).
Huhu, so vielen dank für die ganzen Ratschläge. Ich schliesse dann auch mal auf Kühlerverklebt oder so. Da die Kiste ja 2 Jahre stand kann das gut sein. Was würdet Ihr mir denn in diesem Fall raten zutun? Essigessenz in den Kühler?
Essig = Säure, das wird ja auch nicht gut sein für Gummis und Schläuche.
Essig = Säure, das wird ja auch nicht gut sein für Gummis und Schläuche.
Hi
Peter Kreibich hatte mal was von Mercedes empfohlen... nutz mal die Suchfunktion...
Ich hab den ganz normalen Kühlerreiniger von Liqui Moly genommen... bin nen weilchen mit gefahren.. und habs dann rausgelassen...
Frank
Peter Kreibich hatte mal was von Mercedes empfohlen... nutz mal die Suchfunktion...
Ich hab den ganz normalen Kühlerreiniger von Liqui Moly genommen... bin nen weilchen mit gefahren.. und habs dann rausgelassen...
Frank
nicht gut für Gummis und Schläuche? welche Gummis?
es sind hinten 2 O-Ringe am Geweih, die Schläuche zum Wärmetauscher und vorne die Schläuche die du siehst... die O-Ringe hinten, der grosse Schlauch vorne, das Sperrventil beim Wärmetauscher und der Ausgleichsbehälter gehen auch ohne Essig kaputt, also egal... der Rest wirds schon verkraften, die Hitze und Kälte ist jedenfalls schlimmer...
Bei MB wird Zitronensäure verwendet, kannst in jeder Apotheke/Drogerie als Pulver kaufen...
Liqui Moly bietet auch was an, ist noch im Regal, werds bald mal probieren...
es sind hinten 2 O-Ringe am Geweih, die Schläuche zum Wärmetauscher und vorne die Schläuche die du siehst... die O-Ringe hinten, der grosse Schlauch vorne, das Sperrventil beim Wärmetauscher und der Ausgleichsbehälter gehen auch ohne Essig kaputt, also egal... der Rest wirds schon verkraften, die Hitze und Kälte ist jedenfalls schlimmer...
Bei MB wird Zitronensäure verwendet, kannst in jeder Apotheke/Drogerie als Pulver kaufen...
Liqui Moly bietet auch was an, ist noch im Regal, werds bald mal probieren...
Ok, ich werde mal den von Liqui Moly aus testen. Vielleicht ist dann meine Temperatur im allgemeinen besser.
Vielen Dank!!! Olee Oleee
Vielen Dank!!! Olee Oleee
Antwort auf: Ich fahre mein "Schimmel" nun seit 32 tkm im Alltag......ausser Bremsbeläge und nen Ölwechsel....NO PROBLEMS !!! KLima tuts nun auch....
Du Glücklicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du Glücklicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die O-ringe vom Geweih,
sind die was besonderes oder haben nen krummes mass?
sind die was besonderes oder haben nen krummes mass?
Hi
Ich fahr meinen weißen jetzt 55000 km im Alltag .. und hab zich kleinere Probleme.. aber die Mehrzahlt hat der Vorgänger hinterlassen...
Ich hab auf jeden Fall das Gefühl das er mit Fahren besser hält als mit rumstehen...
Frank
Ich fahr meinen weißen jetzt 55000 km im Alltag .. und hab zich kleinere Probleme.. aber die Mehrzahlt hat der Vorgänger hinterlassen...
Ich hab auf jeden Fall das Gefühl das er mit Fahren besser hält als mit rumstehen...
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden