Elektro Kühlerlüfter ohne Funktion

93 Beiträge · 37.195 Aufrufe · gestartet

schreib doch den Text bitte in Deutsch... ich versteh nur Thermometer und Welle... was hat das eine mit dem andern zu tun? und was willst du damit sagen? und was soll das mit deinem Problem zu tun haben?
WhatsApp
Also da mein lüfter nicht funktioniert und die Warnung im AutoCheck auftaucht und du gesagt hast das ich evtl. ein Problem mit der Verindung zwischen KI und Klima habe, habe ich gedacht das es evtl. an einem der 3 Temperaturfühler liegt. ich meine nämlich gelesen zu haben das dieses symbol nicht nur auftaucht wenn etwas mit dem Geber für den Kühlmittelstand nicht stimmt sondern auch wenn einer dert Temperaturfühler hin ist. Jetzt hätte ich gerne gewusst welcher das ist um diesenprüfen zu können. Denn wenn dieser in Ordnung ist hätte ich ja ein grösseres Problem mit dem KI .
Mfg Sven
WhatsApp
Den Satz mit der Verbindung KI - Klima hast ja auch gelesen... direkt der anfolgende Satz beantwortete bereits deine Frage zu beginn...

der obere ists
WhatsApp
So, da ich nun auch das Problem habe, aber keine ahnung hab wo die Temperaturgeber sitzen. Würde ich mich freuen wenn jemand ein Bild hat?
WhatsApp
Vielen Dank! Jetzt weiss ich wonach ich suchen muss. Leider zu dieser Jahreszeit auch nicht mehr ganz so schön draussen auf dem Platz noch was am Audi zu machen.

WhatsApp
Die 15 Grad sind aber leider hier im Norden mit exremen Sturm und Regen verbunden.
WhatsApp
brauchst nur den oben am KühlerschlauchFlansch (Motorausgang) und der unten am Kühler (da ist nur einer) von oben aber nicht zu sehen, nur zu erfühlen, dann aber wohl nur wenn du genau weisst wo hingreiffen, sonst wird das nix ohne den Motorunterschutz runter zu bauen und von unten zu arbeiten...
WhatsApp
Also ich hab nun mal beide abgezogen (wo ist denn noch ein dritter?) und der Lüfter bleibt aus.

Hab seit gestern ein OBD Kabel und VAG COM. Im Fehler speicher steht zu dem Problem nichts. Hätte mich auch gewundert.

Dazu ist mir noch aufgefallen das die Warnblickanlage nicht geht. Hängen da irgendwelche Relais zusammen oder so? Der normale Blinker geht 1A. Bis zum Sommer muss der E-Lüfter wieder laufen. Im Winter kann man ihn zum Glück so fahren.
WhatsApp
der dritte sitzt hinten am rechten Kopf unterm Zündverteiler... ist aber "nur" für die Motronic... jener steht gegebenfalls im Speicher wenn er hin ist... die beiden für den Lüfter laufen nur übers KI, insofern klar dass nix im Speicher steht...

hast schon mal direkt 12V auf den Lüfter gegeben? wenn nicht... mach mal...

hast überhaupt die Zündung an gehabt?

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden