Genau den meinte ich
Instrumentenbeleuchtung
26 Beiträge · 3.069 Aufrufe · gestartet
nein
In Antwort auf:
Obiges wird dunkel, sobald ich das Licht einschalte, wenn Licht aus dann geht zumindest der BC und die Ganganzeige noch.
das schriebst du zu erst... eigentlich hiesse das eher BLEIBT dunkel, nicht?
dass BC und Ganganzeige leuchten solange kein Licht angemacht wird liegt an den LCDs, das ist dann die normale Tages"beleuchtung", das ist normal so...
Wenn du das Licht anmachst werden sie dunkel weil auch die Birnen von den Anzeigen nicht befeuert werden genau so wie die Birnen für die Instrumente, sind alles die selben Birnen und am selben Stromkreis angehängt...
Die LCD-Anzeigen würden dann von hinten beleuchtet und leuchten nicht mehr selber, wie sie eben ohne Licht bzw. bei Tageslicht tun würden (siehe Funktion von LCD-Displays)
Ok, wenn man sich auf die externe Beleuchtung bezieht bleiben sie dunkel...aber rein vom optischen her gehen sie aus.
also... ALLES i.O. bis auf die Beleuchtung... du hattest das KI draussen... hast du denn nun auch auf das Flachkabel vom Dimmer angeschaut?
Jau, sieht alles aus wie am ersten Tag! Und wie gesagt, die Schalter in der Mittelkonsole sind ja auch aus, genau wie der SEM Schalter und die Beleuchtung an der Fahrstufenanzeige unten.
und du hat auch WIRKLICH nichts am Auto gemacht in letzter Zeit? denn ein Stecker der irgendwo nicht drauf ist kann schnell mal passieren.... vielleicht vom Instrumentenlichtverstärker? oder jener ist putt?
Nein, er stand 3 Monate, dann zu nem Treffen gefahren, und auf dem Weg nach hause alles dunkel.
Wo sitzt denn dieser Instrumentenlichtverstärker? Wäre dann mein nächster Versuch. Aber wie prüft man den? Warscheinlich nur indem man nen funktionstüchtigen einbaut
Wo sitzt denn dieser Instrumentenlichtverstärker? Wäre dann mein nächster Versuch. Aber wie prüft man den? Warscheinlich nur indem man nen funktionstüchtigen einbaut
der sollte hinter der Mittelkonsole stecken, Seitenverkleidungen des Mitteltunnels abbauen und mal drunter schaun, ansonsten RepLF zur Rate ziehen, hatte diesbezüglich nie Probleme, aber wenn sonst alles i.O. was solls denn sein? höchstens noch ein innerer Defekt des KIs...
Hallo Florian
Du kannst mich gerne mal besuchen kommen. Hab alles da um zu testen. Und warm und trocken ist es bei mir auch!
Christoph wird dann wohl auch da sein, wenn ich den G40 seiner Freundin fertig habe!
Du kannst mich gerne mal besuchen kommen. Hab alles da um zu testen. Und warm und trocken ist es bei mir auch!

Christoph wird dann wohl auch da sein, wenn ich den G40 seiner Freundin fertig habe!

Das wäre natürlich super! Ich wollte als nächstes das KI nochmal ausbauen und den Drehregler brücken. Aber erst wenn ich raus habe, woher dieses extrem laute Schleifen kommt....kommt irgendwie aus dem Riemenbereich, mehr konnt ich gestern abend noch nicht erkennen. Mal die Abdeckung abnehmen gleich. Weil so fahre ich keinen cm mehr..
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden