Instrumentenbeleuchtung

26 Beiträge · 3.069 Aufrufe · gestartet

An die KI-Experten:

Obiges wird dunkel, sobald ich das Licht einschalte, wenn Licht aus dann geht zumindest der BC und die Ganganzeige noch.
Nun hab ich in nem alten Thread was von ner extra Sicherung für´s KI gelesen...Ist mir noch nicht bekannt. Könnt mir da mal jemand nen Tip geben? Oder welches Kabel für die Beleuchtung zuständig ist?

Vielen Dank schonmal!

Bearbeitet von Florian

WhatsApp
vielleicht solltest einfach mal den Dimmer wieder rauf drehen
WhatsApp
Ok, den gestehe ich Dir jetzt zu weil mir das tatsächlich schon passiert ist. Aber der Dimmer ist auf volle Pulle...
Also? Nächster Tipp?
WhatsApp
wenn die Sicherung fliegt, dann ists nicht nur dunkel meine ich... aber kannst ja mal nach schaun, aufm Sicherungskastendeckel steht ja alles....

leuchtet nur das KI nicht oder auch die Schalter in der Mittelkonsole?

bei meinem wars schon mal so, dass das eine Flachkabel von der Drehreglerplatine so morsch war, dass sich die Drähte berührten... dann wars auch dunkel...
WhatsApp
Es leuchtet nur das KI nicht, und wie gesagt geht der BC aber erst aus wenn ich das Licht einschalte.
Sicherungen habe ich schon mal gecheckt, aber nichts für´s KI gefunden. Aber ich guck morgen nochmal bei Tageslicht, wird ja so höllisch schnell dunkel momentan...
Aber danke erstmal!
WhatsApp
Gegebenfalls ist was im Lenkstockschalter faul... die Scheinwerfer funzen?
WhatsApp
Evtl masse prob im KI wenns Licht an ist geht der rest oder spinnt der auch ? Ach ja Licht ist Grau Grünes Kabel
WhatsApp
So, nochmal genau gecheckt, es gehen nicht:

-Tachobeleuchtung und die vom Drehzahlmesser, sowie Öldruck und so weiter,
- Die Beleuchtung der Schalter für die Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer und die der Sitzheizung.

Schalter für Warnblink geht, und wie gesagt geht die Beleuchtung vom BC und der Ganganzeige im KI erst aus wenn ich das Abblendlicht einschalte.
Die müssen ja dann in dem Moment ihren Strom anderweitig beziehen bzw. über ne andere Sicherung laufen.
Sicherung Nr. 30 ist ok.
Stecker vom KI ebenso, alles nochmal mit Kontakspray behandelt.

Bearbeitet von Florian

WhatsApp
Hast du keinen Lichtschalter zum probieren in der nähe ?? wenn nein Brücke doch mal bei dem Lichtschaöter selbst
WhatsApp
Wenn dein Kontakt im Schalter verschmorrt ist kann das auch solche auswirkungen haben und überbrücken kostet ja nichts ausser kurzen Zeitaufwand
WhatsApp
Aha, wir sprechen jetzt hier vom Lenkstockschalter fürs Abblendlicht? Werde ich morgen mal gucken, für heute habe ich erstmal genug. Scheiß Friemelei um dunkeln.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden