Hello together.
my 4.2-er ABH does not want to start. Already on the WE I noticed that the starter makes interesting noise, so from the footroom at the passenger come sounds like that, hmmm, like short circuit or similar. Last night on the way from the office I stopped, so the car drove from my job to the Aldi about 3 kms. After the purchase I started, which started as the battery was weak, and then in the first 100 meters still lit the CAT lamp, then when giving gas over 2500 tours then the CAT lamp stopped. I parked the car in front of the house, and this morning, nothing. But when the battery was empty, it's good. The starter doesn't work at all. About 3 years ago we expanded the starter, at that time the symptoms were the same, and some (commutators) should be exchanged.
The car did not drive at all in the last one and a half years because of 7-cylinder operation, only August was made fit.
If I'm not mistaken, I've been driving into the water several times in the last few days, so that even the idle was interesting, and the cockpit lighting pulsated, it probably went some water into the LiMa. Since then, however, I have also been to Slovakia and also to Budapest, and this pulsation stopped anyway.
Question: may be that because of the rainy days of the last two weeks (for 10 days it rains without a break) the starter makes worse, i.e. Can it be a contact mistake, or should I extend it again? (that's pure joy, if someone has already done it)
I was thinking of knocking the starter's house with a wood or pipe, if there is something wrong with it (pushed away commutator, ''glued' contact parts then it helps....
A friend just has another starter, but from 3.6 PT, should it fit too?
Thank you in advance
Csontos G.
Hungary
ABH does not start
5 posts · 2,713 views · started
Hallo Csontos.
Versuche es doch mit Überbrücken, damit eine zu schwache Batterie ausgeschlossen werden kann!
Danach kannst Du dich ja an die Lichtmaschine wagen...
Gruß Manfred M.
Versuche es doch mit Überbrücken, damit eine zu schwache Batterie ausgeschlossen werden kann!
Danach kannst Du dich ja an die Lichtmaschine wagen...
Gruß Manfred M.
Hallo,
ja, werde meinen Nachbarn fragen , ob wir mit Startkabel versuchen können. Ich habe aber vor kurzem so einen Startversuch gemacht, daß ich die Lichthupe betaetigte. Wenns schwach waere, würde das Licht auch ausgehen oder zumindest schwaecher leuchten, nicht war?
Ehrlich gesagt, bei diesem Wetter habe ich überhaupt keine Lust im Wasser unter dem Auto zu liegen, und abschleppen will ich auch nicht, der Automatik halber.
Wenn's morgen nicht (?) regnet dann werde ich im schlimmsten Fall es ausbauen, aber den mache ich nicht gerne, wenn ich mich dran gut erinnere soll Ölfilter auch runter.... bahhh
ja, werde meinen Nachbarn fragen , ob wir mit Startkabel versuchen können. Ich habe aber vor kurzem so einen Startversuch gemacht, daß ich die Lichthupe betaetigte. Wenns schwach waere, würde das Licht auch ausgehen oder zumindest schwaecher leuchten, nicht war?
Ehrlich gesagt, bei diesem Wetter habe ich überhaupt keine Lust im Wasser unter dem Auto zu liegen, und abschleppen will ich auch nicht, der Automatik halber.
Wenn's morgen nicht (?) regnet dann werde ich im schlimmsten Fall es ausbauen, aber den mache ich nicht gerne, wenn ich mich dran gut erinnere soll Ölfilter auch runter.... bahhh
Also war jetzt draußen, wieder Monsun, so bleibt heute allerdings vorm Haus. Ich habe lieber eine Flasche Rosé aufgemacht.
Aber heute morgen haette ich am liebsten auf der Haube getobt.
Es regnete, ich musste Blumen kaufen, da meine Großmutti heute 91 wurde (nahh, Vorkriegsmodell, BJ18), und ich habe die Leinen im Auto gelassen, da ich ins Büro mit Taxi fuhr, und meine Wölfe waren nicht auf Gassigehen....morgen wird bestimmt Heulen sein.
Und der S4 ist in der Werkstatt (seit Ewigkeit)... solche Tage sind besser durchzuschlafen.
Bahh
Aber heute morgen haette ich am liebsten auf der Haube getobt.
Es regnete, ich musste Blumen kaufen, da meine Großmutti heute 91 wurde (nahh, Vorkriegsmodell, BJ18), und ich habe die Leinen im Auto gelassen, da ich ins Büro mit Taxi fuhr, und meine Wölfe waren nicht auf Gassigehen....morgen wird bestimmt Heulen sein.
Und der S4 ist in der Werkstatt (seit Ewigkeit)... solche Tage sind besser durchzuschlafen.
Bahh
Murphys Gesetz, wenn kommt dann kommts richtig!