so, ich habe jetzt eine Zündspule vom V8 reingehangen und der Wagen sprang an, lief aber wie ein Sack Nüsse und drehte nur unwillig hoch und beim Gas wegnehmen ging er aus. Kann man die Zündspule verwenden? Ich vermute das jetzt auch der Zündzeitpunkt nicht mehr korrekt ist, wegen des schlechen Motorlaufes.........
Audi 80 B4 einfach ausgegangen
55 Beiträge · 21.567 Aufrufe · gestartet
ZZP wird nicht stimmen da du ja nen neuen verteiler eingebaut hast mit der Zündspule sag ich jein da die vom 8er eine andere nummer hat aber die aus dem S4 s6 ist die gleiche da müsste doch hier was aufzutreiben sein
vom Aussehen her ist die Zündspule gleich....................nun gut..........ZZP haste hundert Pro recht. Nur muß ich den jetzt zu nem Boschdienst bringen........mal gespannt ob mir das ohne ADAC gelingt.........
wennst nich so weit weg wärst ich hätte was da
da hätten wir schnell eingestellt
da hätten wir schnell eingestellt
hoi frank,
stell den motor auf ot 1. zylinder dann guckst du dir die markierungen am verteiler an udn setzt es wieder so zusammen das die überein stimmen(grundeinstellung der Zahnräder muss passen), die feineinstellung mit dem verdrehen der verteilerkappe kannst du auch ohne strobo mach nach gefühl merkst du ja einfach in die richtung wo der motor ruhig läuft und dann kannst du ja mit der einstellung zu boschdienst fahren dann geht er wenigstens nicht mehr aus und sollte auch einigermaßen laufen
gruß chris
stell den motor auf ot 1. zylinder dann guckst du dir die markierungen am verteiler an udn setzt es wieder so zusammen das die überein stimmen(grundeinstellung der Zahnräder muss passen), die feineinstellung mit dem verdrehen der verteilerkappe kannst du auch ohne strobo mach nach gefühl merkst du ja einfach in die richtung wo der motor ruhig läuft und dann kannst du ja mit der einstellung zu boschdienst fahren dann geht er wenigstens nicht mehr aus und sollte auch einigermaßen laufen
gruß chris
Ok, wie kann ich den Motor auf OT drehen. Zündkerzen raus, 5-Gang rein, Wagen links aufbocken und drehen bis er an der ZR Markierung auf OT steht...............oder?!......wenn ja, in welche Richtung drehen (Fahrtrichtung)......da gibt es doch auch ne Formel für den Zündzeitpunkt manuell einzustellen........der zündet ja 5-8 vor OT glaube ich.........
Am getriebe is so ein schwarzer Nöppel den rausziehen dann sieht mal an die schwungscheibe , und da is auch me makierung drauf
da ist kein Nöppel mehr druff..........hat wohl der Murkser vorher grad vergessen...........muß beides übereinander stimmen, vorne am Stirnrad und an der Schwungscheibe.
Ja sollte es VAG greift den ZP an der schwungscheube ab deswegen würde ich licber da scheuen Riemenscheibe kann man auch falsch hinkurksen
So..........das wäre geschafft......er läuft einigermaßen und geht nicht mehr aus. Ich habe ja die Fußraumverkleidung Fahrerseitig ab, beim Gasgeben knurpselt es da irgendwo so komisch.....man hört das wenn man das Gaspedal loslässt....beim draufdrücken ist nix zu hören.....kann nicht genau sagen ob es aus der Mittelkonsole kommt (Heizung) oder aus irgendeinem Relais.............hört sich so an, als ob man so wattiertes Alu in den Fingern drückt..............was ist den das schon wieder?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden