Schubabschaltung und Ölverbrauch

76 Beiträge · 28.416 Aufrufe · gestartet

bei so nem Ölverbrauch würd ich auch nimmer richtig laufen... wenn obenrum alles dicht ist sind wir wieder am Anfang... neuer Motor oder damit leben...
WhatsApp
Einfach eine Wasserzuführung ...

Wasser-methanol einspritzung halt ohne Metanol...

Oder Bremsenreiniger im Laufen zudosieren...das ist aber Profisache...

Schwefel und Kohle können 2-3mm schichten auf Ventilen und Brennrazmfläche erzeugen OHNE abzufallen . Da hab ich Pic an Mass...

Solche Brennräume beartbeite ebenso wie die Ventile bergbaumännisch...mit einem speziellem Hammer
WhatsApp

Oder Bremsenreiniger im Laufen zudosieren...das ist aber Profisache...

das meinte ich nicht sondern die töllen zusätze die man so zum kaufen bekommt das die nix bringen wollte ich damit sagen aber das mim Wasser war mir neu wieder mal was dazugelernt :-)
WhatsApp
okayokay... ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... dass die Ventile verkohlen ist ja bekannt, aber 2-3mm ÜBERALL?

na dann viel Spass im Stollen...
WhatsApp
Äh gemeint war Bremsflüssigkeit .

zum wasser

Wasser wird bei der Verbrennung in H2 also Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt . Dieser Effekt kühlt die Verbrennung und führt zu thermischen Spannungen die den Belag zerstören und in ihm Mikrorisse bilden . Verbrennungsdruck und Strömung erledigen den Rest .

In der Turbo und Kompressortechnik ist das ein sehr interessantes Thema...

Wenn Kopfdichtungen wassereintritt in einen Zylinder zulassen wird dieser "gespült" und sieht bei längerem Defekt wie ein neuwertiger Zylinder aus .

Ist ein alter Hut
WhatsApp
das weis ich ja wenn ne kopfdichtung längere zeit im argen ist das man optisch neue kolben hat aber mit der spülung das war mir neu
WhatsApp
und die Ventile gehen dann nicht putt wenn die Brösel da druch gehen?
WhatsApp
Bremsflüssigkeit ist so alt wie die Automobilgeschichte das funktioniert einwandfrei, hatte das auch in einem anderen Tread schonmal gepostet wurde aber in der Luft zerrissen.

Zum Ölverbrauch, mal ein kleiner Sachstand von mir: OK es ist ein dicker mit GAS-Umbau aber das denke ich spielt in dem Fall keine Rolle.

Zur Sache:

Meine Gasanlage hat total gesponnen und somit auch der dicke im Benzinbetrieb. Nach vielem Forschen und suchen habe ich festgestellt das mein Gaszug falsch eingestellt war und zwar so das die Drosselklappen immer ein bischen geöffnet waren, daher auch kein vernünftiger Leerlauf wei der Leerlaufsteller gar nicht so weit regeln konnte. Hab den Gaszug so eingestellt das die Klappen ganz zu sind und hatte im Benzinbetrieb alles bestens, nur die Gas-Anlage hatte immernoch einen Schuß.

Genaueres Suchen ergab das die Gasanlage im Leerlauf keinen Unterdruck hatte da ja jetzt die Drosselklappen ganz geschlossen waren (Bei Umbau nicht der Fall) also hab ich den Unterdruck in Fahrrichtung rechts unterhalb der Drosselklappen abgezweigt und siehe da die Anlage lief wieder.

Nur der Ölverbrauch ging rapide nach oben 500KM/1,5 - 2 Liter und die Karre stank nach Öl und rauchte blau wie sonst was.

Nochmal kontrolliert und festgestellt das er an einem Schlauch minimal Falschluft zieht, dies nun beseitigt und er raucht nicht mehr und stinkt auch nicht mehr
WhatsApp
.@Uwe...........und welcher Schlauch war das? Und @Konno......da von der Schmiede die Köpfe gemacht wurden, könnten allerhöchstens an den Zylinderwänden die Ölablagerungen vorhanden sein..........da muß ich wohl mal nachforschen. Meinst Du das defekte Einspritzventile nach der Schubabschaltung nicht mehr korrekt ansprechen, für das Ruckeln in Frage kommen und nicht der Ölverbrauch? Vielleicht habe ich ein Problem mit dem Ölverbrauch und ein getrennt zu betrachtenes mit den Einspritzdüsen............Erfahrung in irgendeine Richtung!?
WhatsApp
was spircht dein Fehlerspeicher ?? steht die Lambda drinnen ?da würdest du die düsen rausfinden da das gemisch nicht passt
WhatsApp
Das war der Schlauch der in Fahrtrichtung rechts unterhalb der Drosselklappe angesteckt ist, dann nach oben kommt und sich nach links und rechts teilt wo er dann weiter nach hinten geht.

Die Therorie dazu ist das der Schlauch soviel Falschluft verursacht hat das der Leerlaufsteller komplett zu gemacht hat, auf der anderen Seite einen so hohen Unterdruck verursacht hat (Im Schiebebetrieb) das er aus allen möglichen Ölbohrungen wie auch immer das Öl gesaugt hat

Bearbeitet von Uwe

WhatsApp
komisch... da sind ja 2 Stück... welcher von beiden? zumal ich bei meinem beide abziehen kann und gar nix passiert...
WhatsApp
da muß ich mal nachschauen, da ist bei mir ja auch der Euro2 Kit dran...............
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden