Fog lights don't work...

27 posts · 1,878 views · started

Original: German · machine translated
Good evening, everyone!
I noticed today that in my new acquisition, an 89er 3.6, the fog lights at the front do not work. Safety is complete, relay works, light bulbs are also ok. The green triangle lights up when you press it, but nothing lights up in the front, as I said...
Suggested solutions?
Greetings
WhatsApp
Funktionieren denn die Blinker in der Frontschürze?

Könnte auch ein Kabelbruch oder ein korrodierter Kontakt am Zentralstecker von der Frontschürze sein.

Ich würde mal dort den Durchgang prüfen ob überhaupt Strom am Stecker des Nebelscheinwerfers ankommt, danach den Zentralstecker prüfen.
WhatsApp
...haste denn schon mal geschaut, ob die Glühbirnen noch funktionieren? Könnte ja sein...

Gruss,
Michi
WhatsApp
Ohh... ich... äähhh... Naja, ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil

/michi
WhatsApp
Die Birnen haben oft schlechte Masse. Rausbauen und etwas mit Schmirgelpapier bearbeiten dann leutet's wieder.
WhatsApp
dann sollts eigentlich gut sein.. aber wenns im Gehäuse ist, dann must halt dort bissl schmirgeln...

aber miss doch einfach mal ob überhaupt Strom ankommt... wenn dort nicht, dann schaun ob am KostalStecker an der Stosstange (dort wo auch die Blinker mit dran hängen) Strom ankommt... halt einfach so weit zurückgehen bis mal Strom kommt...
WhatsApp
und wenn der Strohm erst vor der sicherung da ist .... DANN ja Dann ist die sicherung defekt

*duck und weg*
WhatsApp
Naja... mal ganz ehrlich.
Ob diese Grablichter von Neblern überhaupt leuchten, macht nicht so wirklich einen Unterschied, finde ich. Meine leuchten (ja, auch mit voller Helligkeit), aber wenn man die einschaltet, muß man schon zweimal hinschauen, um zu bemerken, daß die an sind.
Aber hast schon recht. Wenns dran ist, solls auch leuchten.
kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ist ja ein einfacher Stromkreis und wenn Du Dich mit Multimeter oder Prüflampe bewaffnet von den lampen aus nach innen vorarbeitest, wirst die Unterbrechung schon finden.
Idee aus dem Bauch raus:
Schalter bzw. Relais genau prüfen. So ein Relais kann auch im Sack sein, auch wenn's klickt (Lastkontakte runtergebrannt). hatte ich mal am Corrado-Lichtschalter. Schalter ausgebaut und zerlegt, Kontakte saubergekratzt und schon funzte das Licht wieder.
WhatsApp