Hallo, ich brauche Hilfe. Habe seit kurzer Zeit einen V8 Bj. 92 4,2. Er fährt in kaltem Zustand ca. 10 m, danach schaltet das Getriebe nicht mehr und fährt auch nicht mehr.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Getriebe
14 Beiträge · 1.769 Aufrufe · gestartet
Hi, hast du mal den Getriebe ATF Ölstand gemessen ?
Danke fürs Antworten.
Bekomme erst in 14 Tagen einen Ölmeßstab.
Habe heute ca. 5 l Öl ausgelassen, weißt du, wieviel reingehört?
Bekomme erst in 14 Tagen einen Ölmeßstab.
Habe heute ca. 5 l Öl ausgelassen, weißt du, wieviel reingehört?
Bei Neubefüllung sind es mehr als 5 ltr., bei einem Wechsel in der Regel zwischen 3 und 4 Liter.
Wie hast Du 5 Liter herausbekommen? Nur über die Ablassschraube?
Wie hast Du 5 Liter herausbekommen? Nur über die Ablassschraube?
Ja, habe die ca. 5 l über die Ölablasschraube herausbekommen.
Gruß, Koal
Gruß, Koal
Dann könnte es einfach überfüllt gewesen sein.
Die genaue Ölstandskontrolle kannst Du aber nur mit dem Messstab durchführen, fein gemäß Reparaturleitfaden.
Alles andere wird zu Fehlfunktionen im Getriebe führen.
Die genaue Ölstandskontrolle kannst Du aber nur mit dem Messstab durchführen, fein gemäß Reparaturleitfaden.
Alles andere wird zu Fehlfunktionen im Getriebe führen.
Danke fürs rasche Antworten.
Weißt du vielleicht auch, wo man einen Reparaturleitfaden herbekommt?
LG Koal
Weißt du vielleicht auch, wo man einen Reparaturleitfaden herbekommt?
LG Koal
Ja.
Danke für die Infos.
Gruß Koal
Gruß Koal
Leider funktioniert der Link nicht mehr.
Kann mir evtl. jemand die Handhabung des Meßstabs erklären? Ist vielleicht eine doofe Frage. Bei mir geht das Öl nämlich weit über den Markierungsbereich hoch.
Kann mir evtl. jemand die Handhabung des Meßstabs erklären? Ist vielleicht eine doofe Frage. Bei mir geht das Öl nämlich weit über den Markierungsbereich hoch.
Bearbeitet von Tobias
..an den Kugel leibt immer Öl hängen, das ist normal. Der Ölstand wird bei betriebswarmem, laufendem Motor in Getriebestellung N gemessen. Wenn du den Ölstab in der Hand betrachtest, siehst du zwischen den Kugeln Markierungen. Dazwischen muss sich der Ölstand befinden. Beachte, dass der Ölstab beim rausziehen baulich bedingt immer von einer Seite komplett ölig ist. Auf der anderen Seite kannst du den Ölstand sehen.
Wechsel und Befüllung kannst du dem Reparaturleitfaden entnehmen.
Viele Grüße,
Flo
Wechsel und Befüllung kannst du dem Reparaturleitfaden entnehmen.
Viele Grüße,
Flo
Habe ich das richtig verstanden, dass ich im laufenden Betrieb des Motors auf Stellung N den Stab herausziehen kann und dann ablesen soll?
Das hast du genau richtig verstanden ....... Automaten misst man(n) immer bei laufender Maschine ...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden