Recently, the sliding roof opens occasionally when I open the driver's door...... could be a defect in the comfort rellais or similar. be?
At least the sliding roof drives on its own, just like with a prefix in the A8 quasi. Actually, as it would be cool in the V8, but not by opening the door, hehe.
Ideas?
Greetings,
Alex
Huch, the sunroof is opening....
13 posts · 2,170 views · started
überleg doch... das Schiebedach geht auf wenn du die Tür öffnest... da siehst doch als aller erstes nach den Kabeln im Türscharnier...
weil die durch einen kurzen dann ev. das Komfortrellais stören? Hängt der Kabelbaum für die Türen mit dem des Schiebedachs also zusammen? Ich kucke bei Gelegenheit mal...
genau so isses...
bzw. nicht Kurzschluss sondern auf dem falschen Kabel ein falsches Signal... egal obs nun Masse oder Plus ist...
direkt hängt der Kabelbaum nicht zusammen... aber via diversen Relais, eben auch dem Komfortrelais... aber hätte nur das nen Schaden, dann würde das auch sonst rumspinnen und nicht nur beim Türöffnen... ist ja auch recht schnell erledigt, Gummitülle bei Seite schieben und bissl fummeln und guggen...
bzw. nicht Kurzschluss sondern auf dem falschen Kabel ein falsches Signal... egal obs nun Masse oder Plus ist...
direkt hängt der Kabelbaum nicht zusammen... aber via diversen Relais, eben auch dem Komfortrelais... aber hätte nur das nen Schaden, dann würde das auch sonst rumspinnen und nicht nur beim Türöffnen... ist ja auch recht schnell erledigt, Gummitülle bei Seite schieben und bissl fummeln und guggen...
Hi Alex,
ich vermute mal Kabelbruch an der Kabeldurchführung Fahrertür.
P.S.: Wieso im V8 cool wie beim A8???? Ist doch schon drin im V8. Wenn ich meinen ESD Schalter kurz antippe geht das Dach ganz auf. Wenn ich auf dem Schalter bleibe geht es nur soweit auf wie ich drauf bleibe. Gibts da andere Varianten???
ich vermute mal Kabelbruch an der Kabeldurchführung Fahrertür.
P.S.: Wieso im V8 cool wie beim A8???? Ist doch schon drin im V8. Wenn ich meinen ESD Schalter kurz antippe geht das Dach ganz auf. Wenn ich auf dem Schalter bleibe geht es nur soweit auf wie ich drauf bleibe. Gibts da andere Varianten???
hm, aha, das muß ich mal ausprobieren....wäre mir noch nie aufgefallen...
ja gibts... meins tuts nicht... oder ist das nur mal wieder meine Krücke?
Meiner tuts auch nicht duckundwech
Meins läuft nur solange wie ich drück.
Gab`s erst ab "facelift".....oder sogar noch später.....
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
AHA, das erklärts.
Na,
was fahrt ihr denn alle für alte "Gurken"..... duckundweg
was fahrt ihr denn alle für alte "Gurken"..... duckundweg
das sagt einer dessen Karre unter seinem Hintern weg rostet