16" SMO torn

10 posts · 2,056 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys!

I removed the tires from my BBS today to let them shine sand, because they really have their best years behind them.

Have you seen anything like this before?
You know, when original rims were there, it would be so bad. don't expect...
Or could that be if you kiss a curb frontally or jump out of it?

In any case, I know the reason why this rim always gave way to the air.
I didn't find a crack on two others.

I can throw that rim away now, can't I?
WhatsApp
sowas liesse sich schweissen... aber ich würde dem nicht trauen... weg damit...

schau mal da: KLICK
WhatsApp
Ich hab eh noch ne Felge (Reserverad) jez wird hald die gestrahlt
und als Reserverad wird sich schon was finden.
Außerdem hab ich ja die Boleros auch noch, die weichen dann später wieder den BBS!
WhatsApp
Ich habe vor einem Jahr auch eine BBS wegen Luftverlust nach Reifenwechsel tauschen müssen, ich glaube für 500Euronen beim Audi.

Mit der neuen Felge verschwand auch ein lästiges Knacken im rechten Vorderrad, ich will gar nicht wissen was das war.

Über reparieren hätte ich nie nachgedacht.

WhatsApp
Boleros haben das Problem auch mit gerissenen Flanken...........schau Dir Deine genau an!
WhatsApp
Hi Dominik,
das ist leider ein alter Hut bei den BBS. Es gab auch eine Nachbesserung. Die letzten V8 BBS 16 Zöller hatten auf der Innenseite einen klassischen "Doppelhump" bekommen. An diesen Felgen lassen sich innen somit auch Schlaggewichte montieren. Meine orig. von 93 waren schon die neue Ausführung und ich hatte nie Probleme damit. Als ein Freund seinen Achter vor Jahren verkauft hat haben wir die Winterfelgen getauscht da er noch neuwertige Reifen drauf hatte. Seit dem hab ich 91-er BBS mit der "alten" Innenseite. Sprich der Rand ähnelt der Außenseite. Mittlerweile hab ich schon 2x nen Riß gehabt.
WhatsApp
Hm wegschmeissen brauchst du sie nicht gleich, kannst sie an die Wand schrauben und als Halter für nen Gartenschlauch verwenden :-)
WhatsApp