wieso brauchst das denn?
Das Ende eines V8
51 Beiträge · 14.893 Aufrufe · gestartet
ich weiss nicht warum ihr euch jetzt alle gegenseitigi beschimpft, das ist doch eigentlich ne Sache zwischen Björn, Frank, Manfred und mir. Andere waren nicht beteiligt bei dem Ganzen. Björn hat mir das KI NIE wirklich versprochen, er hat lediglich gesagt, dass er es versucht! Somit hatte ich also keine Garantie, dass ich es auch wirklich bekomme. Jetzt hat er das Auto halt in einem Stück an Frank verkauft, Manfred und ich sitzen jetzt ohne Teile da. Wir könnten die Ware zwar kriegen, aber ehrlich gesagt find ich den Preis zu hoch (250 fürs KI, 120 fürs Klimadisplay). Das hab ich Frank auch gesagt, aber weder Björn noch Frank in irgend einer Weise angegriffen. Ich bin jeweils sachlich geblieben, dass können beide bestätigen. Dass aber Frank jetzt mir gar keine Teile verkauft, weil hier über ihn gelästert wird, find ich auch nicht korrekt. Aber was solls, ein KI wird sich sicher irgendwo (günstiger) finden lassen
Hi Roy
Ich brauch das KI für meine "Baustelle", den V8, der nur rumsteht im moment. Das KI ist da voll im Eimer. Aussentemp spinnt, öldruck spinnt, km-zähler läuft nicht, BC spinnt, tankanzeige auch.
Ich brauch das KI für meine "Baustelle", den V8, der nur rumsteht im moment. Das KI ist da voll im Eimer. Aussentemp spinnt, öldruck spinnt, km-zähler läuft nicht, BC spinnt, tankanzeige auch.
Oh, ich nehme dann auch ein Stück, lehne mich zurück und schau mir den Kinderkram noch etwas an.......
...kopfschüttel...
...kopfschüttel...
ah... dann ists verständlich, dass du das gleich komplett wechseln willst^^
daher das dann eh keiner mehr will... darf ich damit "Jugend-Forscht" spielen?
daher das dann eh keiner mehr will... darf ich damit "Jugend-Forscht" spielen?
den hab ich jetzt nicht ganz gerafft...mit was willst du jugend forscht spielen?
mit deinem alten KI
ach ja das kann er schon haben, schmeiss es sonst eh nur auf den müll
sag ich ja, das will eh keiner... also her damit
Also ich finde auch das weder der Threadstarter hier angegriffen werden darf (noch sonst wer), weil wenn er das Auto aus Zeitmagel, oder eigentlich vollkommen egal aus welchen Gründen, am Stück verkauft dann ist das doch seine Sache, klar bekommt jeder gern was geschenkt, ich hab mir so etwas schon gedacht, "gleich gibts hier nen Run wie im Schlussverkauf" als geschrieben wurde, ich bau das Teil gegen Versandkosten aus... war halt überhastet diese Aussage, aber das sollte man niemand krumm nehmen, man braucht ja erstmal Zeit sich zu fassen nach so einem Verlust.
Dann zur Kalkulation von Frank, der muss davon leben und wem es zu teuer ist, der kann ja woanders hin gehen/fahren.
Bei uns am ortsansässigen Schrottplatz/KFZ-Verwertung kosten alle Teile den halben Neupreis und das obwohl ich den Besitzer gut kenne und per Du mit Ihm bin, Business ist Business und jeder muss von etwas leben, die Spass-Verwerter hier die nen guten Job haben und den Rest nebenbei machen können andere Preise machen, aber das geht halt nicht immer.
So und nun puste ich die letzte Kerze auf der Geburtstagstorte aus, gute Nacht
Dann zur Kalkulation von Frank, der muss davon leben und wem es zu teuer ist, der kann ja woanders hin gehen/fahren.
Bei uns am ortsansässigen Schrottplatz/KFZ-Verwertung kosten alle Teile den halben Neupreis und das obwohl ich den Besitzer gut kenne und per Du mit Ihm bin, Business ist Business und jeder muss von etwas leben, die Spass-Verwerter hier die nen guten Job haben und den Rest nebenbei machen können andere Preise machen, aber das geht halt nicht immer.
So und nun puste ich die letzte Kerze auf der Geburtstagstorte aus, gute Nacht
Wat willst du denn? Hab ich irgendwas unpassendes gesagt?
Lenkradverkleidung ab, 6 Schrauben vom oberen Armaturenbrett raus, 2 am KI und Stecker ab, gut is. Selbst wenns 10 oder 15Min sind, es is immernoch ein Kinderspiel, das KI auszubauen. Ich habs aber auch schon in locker unter 10Min geschafft. Aber darum gehts hier auch nicht...es wurde bereits gesagt, dass es nie wirklich zugesagt war, somit hat sich das Ganze erledigt. Mal davon ab, 250€ würd ich auch im Leben nicht ausgeben für so nen Teil...
Das ich auf deinen Thread geantwortet hab war reiner Zufall, meinte damit den Gesamtthread.
Zum KI Ausbau, 10-15min, klar wenn man es schon ein paar mal gemacht hat geht das so schnell, aber beim ersten mal dauert es doch länger, vor allem wenn man es zerstörungsfrei machen will, und wie angesprochen das wäre ja nur das erste Teil gewesen, dann wären garantiert noch zig andere "Freibiernasen" aufgetaucht und hätten nach dem ein oder anderen Teil für lau gefragt und dann hätte der Arme nen ganzen Tag in seinem zerstörten V8 gelegen und für die Freude von anderen Teile abgeschraubt...
Wie schon gesagt, die Aussage das er ein paar Teile für lau abschraubt war etwas unüberlegt, ich denke das sollte man jemandem der seinen geliebten V8 verloren hat nachsehen.
Zum KI Ausbau, 10-15min, klar wenn man es schon ein paar mal gemacht hat geht das so schnell, aber beim ersten mal dauert es doch länger, vor allem wenn man es zerstörungsfrei machen will, und wie angesprochen das wäre ja nur das erste Teil gewesen, dann wären garantiert noch zig andere "Freibiernasen" aufgetaucht und hätten nach dem ein oder anderen Teil für lau gefragt und dann hätte der Arme nen ganzen Tag in seinem zerstörten V8 gelegen und für die Freude von anderen Teile abgeschraubt...
Wie schon gesagt, die Aussage das er ein paar Teile für lau abschraubt war etwas unüberlegt, ich denke das sollte man jemandem der seinen geliebten V8 verloren hat nachsehen.
Zitat:Und noch ein Wort zu Frank: Ihr müsst ihn ja nicht mögen oder bei ihm kaufen. Ich habe bei ihm bisher immer Rat und faire Preise gefunden und werde auch weiter zu ihm fahren wenn ich mit einem V8 hilfe brauche. Er sagt halt seine Meinung und eckt auch mal an, daß ist mir allerdings lieber als ewige "Ja-Sager" und Maulhelden. Und es ist albern, ihm als Händler seine Gewinnabsicht vorzuwerfen und als Haslabschneider hinzustellen. Er lebt von seinem Wissen und seinem Teilehandel und es ist gut, daß es so eine Adresse gibt. Wenn er damit Geld verdient ist das okay, oder arbeiten die ihn angreifenden Herren im Forum umsonst?
Dem kann ich nur Beipflichten..
Dem kann ich nur Beipflichten..
ich kann dem nur zustimmen!
ein gewerbetreibender hat nun einmal eine gewinnerzielungsabsicht.
ihr als angestellte arbeitet ja auch nicht ohne lohn! also...
...wenn euch 250€ für ein Ki zuviel ist, holt es eben woanders ^^
ich habe meine 4 V8 alle bei ihm in Wartung und kann nur das beste
über ihn sagen. Er ist gewissenhaft, kennt wie keiner den D11 und
kann fast alles reparieren. Die preise sind darüberhinaus vollkommen in ordnung.
greetz chris
ein gewerbetreibender hat nun einmal eine gewinnerzielungsabsicht.
ihr als angestellte arbeitet ja auch nicht ohne lohn! also...
...wenn euch 250€ für ein Ki zuviel ist, holt es eben woanders ^^
ich habe meine 4 V8 alle bei ihm in Wartung und kann nur das beste
über ihn sagen. Er ist gewissenhaft, kennt wie keiner den D11 und
kann fast alles reparieren. Die preise sind darüberhinaus vollkommen in ordnung.
greetz chris
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden