Sieht ehr aus wie ein Raumschiff als ein Motorrad.
Wechselintervall ZR ????
37 Beiträge · 2.350 Aufrufe · gestartet
Normale Wapu... Wie soll die sonst aussehen?
Ich kenne bisher nur einmal ne Leckende Welle, und einmal ein Eingelaufenes Antriebsrad...
Ich kenne bisher nur einmal ne Leckende Welle, und einmal ein Eingelaufenes Antriebsrad...
Geh mal suchen ich hatte eine mit gekippter Welle.
Hallo Rainer,
Um deine Aussage "statistisch" einordnen zu können: Von wieviel untersuchten WaPu sprichst du? Eine mit leckender Welle von 10, 50 oder 100? Ich weiß leider nicht, wie umfangreich deine Erfahrung da ist.
Was meinst du mit "eingelaufenes Antriebsrad"?
In Antwort auf:
Um deine Aussage "statistisch" einordnen zu können: Von wieviel untersuchten WaPu sprichst du? Eine mit leckender Welle von 10, 50 oder 100? Ich weiß leider nicht, wie umfangreich deine Erfahrung da ist.
Was meinst du mit "eingelaufenes Antriebsrad"?
ca 30 Fahrzeuge, vielleicht auch 40. Die Pumpe war allerdings seinerzeit ne Ersteinbau ausm Werk noch bei 240.000 oder so...
In meinem S4 hab ich der Pumpe nur eine neue Dichtung gegeben.. bei 340.000km. bei 360.000 war dann die Vorfahrtname. Der Motor läuft noch immer.
Die Pumpe würde ich als wenig empfindlich einstufen. Die kann man auch sitzen lassen... Meiner Meinung nach.. Der Rest muss jedoch neu. Die Originale Pumpe mit dem Plastikrad die es heute im Austausch gibt, verbaue ich nicht. Ich nehme wenn dann die ausm Zubehör.. die ist die alte Originale..
In meinem S4 hab ich der Pumpe nur eine neue Dichtung gegeben.. bei 340.000km. bei 360.000 war dann die Vorfahrtname. Der Motor läuft noch immer.
Die Pumpe würde ich als wenig empfindlich einstufen. Die kann man auch sitzen lassen... Meiner Meinung nach.. Der Rest muss jedoch neu. Die Originale Pumpe mit dem Plastikrad die es heute im Austausch gibt, verbaue ich nicht. Ich nehme wenn dann die ausm Zubehör.. die ist die alte Originale..
In Antwort auf:Ich schlussfolgere mal daraus: Ein Plastikrad löst sich eher auf der Welle, rutscht durch und fördert kein Kühlmittel mehr!? Und die Schaufeln/Flügel aus Plastik zeigen mehr Verschleiß, daraus folgt weniger Fördermenge!?
Die Originale Pumpe mit dem Plastikrad die es heute im Austausch gibt, verbaue ich nicht. Ich nehme wenn dann die ausm Zubehör.. die ist die alte Originale..
Die WaPu aus dem Zubehörhandel hat also noch ein Metallrad, welches sich nie von der Welle lösen kann und weniger Verschleiß hat.
meine pieselte mit rund 200tkm... was genau war weiss ich nicht, habs damals von ner AudiBude komplett richten lassen, weil der "gemachte" ZR wohl wirklich nur der ZR war und sonst nix...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden