Hallo,
die Versicherung wird im Haftpflichfall die Zahlung GAR nicht verweigern! Sie wird aber, wenn solche "Umbauten" nachgewiesen sind, diese Zahlung vom Fahrzeughalter zurückfordern. Und ich rede hier NICHT NUR vom Begleichen von fremden Sachschäden, sondern hast Du auch mal an Ausgleichszahlungen (wie Rente etc.) nach Personenschäden nachgedacht? Nicht ohne Grund haben KFZ-Haftpflichtversicherungen heute Deckungssummen im siebenstelligen Bereich!
Vielleicht solltest Du mal Deinen RA wechseln!
Auspuff dezent lauter machen
63 Beiträge · 16.692 Aufrufe · gestartet
Erstazrohre klingen Doof.. wie knallfrösche im Endrohr...
Ne Ordentliche Anlage kostet ab 500€ neu!! Auch die von Paul ist nicht zu unterschätzen. Man bekommt sie eingetragen..
Ne Ordentliche Anlage kostet ab 500€ neu!! Auch die von Paul ist nicht zu unterschätzen. Man bekommt sie eingetragen..
Wie oft bist Du mit ner BN Pipes schon Autobahn gefahren?
Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Fakt ist, dass jede Anlage lauter ist als Original, aber grad bei der BN kommt der Sound erst gaaanz hinten raus. Auf der BAB und Landstraße ist er in meinen Ohren nicht störend laut oder brummig, ganz anders in der Stadt bei 50, da finde ich es fast zu laut im mittleren Drehzahlbereich.
Der Unterschied, wenn man von der BAB (Stadtverkehr) abfährt und reine Langstrecke ist enorm und für mich entwickelte man einen guten Kompromiss der Langstreckentauglichkeit zum Sound der BN.
Die Anlage von PF hätte ich mir aber auch zugelegt, nur gab es zu der Zeit, in der ich eine brauchte, keine. Selbstbastelprogramm und alles ohne Genehmigung der Rennleitung fällt für mich voll aus. Naja, halbe Sachen sind nicht so meines.
Aber mal echt, Du glaubst doch nicht, dass etwas ohn MSD oder selbst gefrickelt leiser sein wird, als ne gute Anlage mit Tüv / ABE?
Meine Originalanlage war leider am MSD völlig vergammelt, wird nun aufgearbeitet und weggelegt
.
Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Fakt ist, dass jede Anlage lauter ist als Original, aber grad bei der BN kommt der Sound erst gaaanz hinten raus. Auf der BAB und Landstraße ist er in meinen Ohren nicht störend laut oder brummig, ganz anders in der Stadt bei 50, da finde ich es fast zu laut im mittleren Drehzahlbereich.
Der Unterschied, wenn man von der BAB (Stadtverkehr) abfährt und reine Langstrecke ist enorm und für mich entwickelte man einen guten Kompromiss der Langstreckentauglichkeit zum Sound der BN.
Die Anlage von PF hätte ich mir aber auch zugelegt, nur gab es zu der Zeit, in der ich eine brauchte, keine. Selbstbastelprogramm und alles ohne Genehmigung der Rennleitung fällt für mich voll aus. Naja, halbe Sachen sind nicht so meines.
Aber mal echt, Du glaubst doch nicht, dass etwas ohn MSD oder selbst gefrickelt leiser sein wird, als ne gute Anlage mit Tüv / ABE?
Meine Originalanlage war leider am MSD völlig vergammelt, wird nun aufgearbeitet und weggelegt
.
wenn der tüv nix dagegen sagt is es praktisch genehmigt...und wenn ich nen unfall hab, wie will mir die versicherung nachweisen dass da was nicht rechtsn is (bzw. wiso solls nicht rechtens sein, wenn der prüfer es "genehmigt")
In Antwort auf:
wenn der tüv nix dagegen sagt is es praktisch genehmigt
Das ist Blödsinn! Die Polizei kann jedes Fahrzeug stilllegen, auch wenn der Wagen eine Woche vorher beim TÜV war! Selbst Eintragungen vom TÜV muss die Polizei nicht anerkennen. Dafür kenne ich persönlich genügend Beispiele (z.B. Xenon-Eintragungen etc.).
Und wenn Deine Versicherung einen Gutachter schickt, bist Du diesem ausgeliefert. Aber Ihr könnt das ja gerne so machen, kein Problem!
"Wenn ich gross bin, will ich auch Spießer werden!"
wenn die polizei keine eintragungen vom tüv anerkennen muss...warum geh ich dann dahin und zahl an haufen geld für ne eintragung?
........ganz einfach Beni, weil die Herren mit den weißen Mützen es dürfen und es genügend Beispiele für sog "Gefälligkeitsgutachten" gibt, die mal aufgeflogen sind, darum ......... 
Markus, der mit seiner BN super zufrieden ist

Markus, der mit seiner BN super zufrieden ist
Was bei uns in der Schweiz eingetragen ist wird vorbehaltlos von der Polizei akzeptiert. (MUSS)
ABER; Das Eintragen von Aenderungen in der Schweiz ist seeeeehhhr schwer! Ausser man hat Typ X. Dann hat man einen relativ breiten Spielraum was die Möglichkeiten anbelangt. Aber markenfremde Teile müssen trotzdem eingetragen werden, sowie auch Leistungssteigerungen, welche auch über 20% der ursprünglichen Leistung gehen.
ABER; Das Eintragen von Aenderungen in der Schweiz ist seeeeehhhr schwer! Ausser man hat Typ X. Dann hat man einen relativ breiten Spielraum was die Möglichkeiten anbelangt. Aber markenfremde Teile müssen trotzdem eingetragen werden, sowie auch Leistungssteigerungen, welche auch über 20% der ursprünglichen Leistung gehen.
In Antwort auf:
Und wenn Deine Versicherung einen Gutachter schickt, bist Du diesem ausgeliefert. Aber Ihr könnt das ja gerne so machen, kein Problem!
Der muss nicht angenommen werden,
man kann drauf bestehn einen Unabhänigen zu rufen.
Auch das ist meines Wissens nach nicht richtig! Du musst den Gutachter der Versicherung akzeptieren, hast aber jederzeit auch das Recht auf einen zweiten, eigenen Gutachter!
Da liegt der Hase im Pfeffer,
der Versicherungseigene Gutachter schreibt im sinne seiner Versicherung,
wer sich dann damit abfindet is selbst schuld.
Und dieser kommt i.d.r. nach dem unabhänigen wenn das seinige der Versicherung nicht passt und der muss nicht angenommen werden.
Wenns in diese Richtung geht hat man das vorher schon seinem RA übergeben.
der Versicherungseigene Gutachter schreibt im sinne seiner Versicherung,
wer sich dann damit abfindet is selbst schuld.
Und dieser kommt i.d.r. nach dem unabhänigen wenn das seinige der Versicherung nicht passt und der muss nicht angenommen werden.
Wenns in diese Richtung geht hat man das vorher schon seinem RA übergeben.
ein eigener Gutachter ist nur dann möglich, wenn du NICHT schuld bist!! aber dann interesiert das eh keinen was du mit deiner Trompete gemacht hast!!
hi, ich hab an meinem S6 v8 dieses jahr den mitteltopf rausgenommen und ihn durch rohre ersetzt. ich würde es immer wieder tun.
bis 2000 u/min brummig und darüber kernig. echt super und das ohne das dumme dröhnen was die anderen sportauspuffe für den v8 rausholen.
bis 2000 u/min brummig und darüber kernig. echt super und das ohne das dumme dröhnen was die anderen sportauspuffe für den v8 rausholen.
Einen eigenen Gutachter kann man jederzeit selbst beauftragen. Die Frage ist nur wer ihn letztendlich bezahlt.
Und wie Mathias schon schrieb, die Versicherung kann nur Regress fordern, wenn der entstandene Schaden mit dem illegalen Umbau in Zusammenhang gebracht werden kann.
Falls dem so ist wäre der Regressanspruch jedoch bei 5000€ gedeckelt. Das, plus Gutachterkosten und Bussgeld, sind das maximale Risiko.
Und wie Mathias schon schrieb, die Versicherung kann nur Regress fordern, wenn der entstandene Schaden mit dem illegalen Umbau in Zusammenhang gebracht werden kann.
Falls dem so ist wäre der Regressanspruch jedoch bei 5000€ gedeckelt. Das, plus Gutachterkosten und Bussgeld, sind das maximale Risiko.
In Antwort auf:
Hallo,
woher hast Du diese Information?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden