Auspuff dezent lauter machen

63 Beiträge · 16.703 Aufrufe · gestartet

nicht nur ne andere zündreihenfolge,die haben auch wesentlich mehr hub als unsere so genannten kurzhuber.
WhatsApp
Hallo Michael, das ist ja wohl nicht dein Ernst

Die Fox-ESD hab ich auch schon gefunden, allerdings steht da auch nur in Verbindung mit dem MSD verbaubar, wird also wahrscheinlich ne andere Verbindungsstelle haben als Original, dann kommt noch Durchmesser? und die Fox sind von der Passform meist nicht so prickelnd, ohne Anpassarbeit hängt das idR nur auf halb8.

Hm, vielleicht besorg ich mir mal nen gebrauchten Originalendtopf für kleines Geld, schnippel den auf und guck mal was sich da basteln lässt, Mädels bringt den Uhu und die Schere mit in den Unterricht es ist Bastelstunde
WhatsApp
dass sie nicht richtig hängen stimm ich zu... aber die Verbindungen sind absolut KEIN Problem, sind ja nunmal nur Rohre und keine Flansche
WhatsApp
anbieten ist das eine... aber ob separat erlaubt ist das andere...
WhatsApp
sind halt vom Klang her die besseren V8.............oder die einzig Wahren............wie man es sehen möchte!
WhatsApp
also ich hab bei allen 3 - v8 `s von mir den msd rausgenommen,und finde es genial! also besser als für 1500,- ne edelstahlanlage drunter zu kloppen.........langt voll und ganz und ist nicht nervig laut. untere drehzahl nen schönes blubbern und bei richtig hoher drehzahl halt sound.......aber ist geschmacks - und geldfrage.......muss jeder selber wissen.
WhatsApp
Moin Raffi
Klar ist es geschmacksache und eine Geldfrage.Und alle 2 Jahre den Auspuff tauschen,nur weil TÜV ansteht ist auch etwas ,sagen wir mal, " ungünstig".
Ach so Das nenn ich Klang
Gruß aus der Nachbarschaft
Alex
WhatsApp
Lass die Bastelstunde bringt nichts ausser blechernen sound wenn lass dir bei einem Schloßer die Rohre biegen und ersetze das Ding komplett
WhatsApp
Den ESD komplett ersetzen? Das gibt aber Mecker von der Rennaufsicht...

Aber man könnte ja die Rohre drinnen komplett ersetzen, dann hätte man den gleichen Effekt aber es sieht noch aus wie original.
WhatsApp
Von der Rennleitung ?? die kennen sich doch bei unseren nicht aus die halten unseren meist für nen 100er und wenn sie lesen 3,6l bzw 4,2l Hubraum ist es eh vorbei und winken dankend ab " weiterfahren "
WhatsApp
also ich hab msd ersatzrohre und nen fox endschalldämpfer mit e-nummer und war damit beim tüv, die haben nix gesagt
WhatsApp
Also wenn sich ter Tüvler schon nicht auskennt braucht man bei der Rennleitung keine Angst haben
WhatsApp
... und wenn man seinen Versicherungsschutz dabei verliert oder die Versicherung nach einem evtl. Schaden hohe Regressansprüche stellt, ist eigentlich ja auch völlig egal!

Es mögen mich hier einige steinigen, aber ich habe kein Verständnis für nicht legale Umrüstungen!
WhatsApp
Versicherung kann die Zahlung nur dann verweigern wenn nachgewiesen wird das das Teil am Unfall ausschlaggebend war , das ist die Auskunft die ich mal von einem RA erhalten habe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden