Auspuff dezent lauter machen

63 Beiträge · 16.690 Aufrufe · gestartet

Hi, ich hab hier zig Threads über Sportauspuffanlagen gefunden, wie sieht es nur mit nem Endtopf aus?

Hintergrund, egal ob BN-Pipes oder die vom Frank Ziehm (die z.Z. wohl eh ausverkauft ist), beide Anlagen werden auf der Autobahn bei gleicher Drehzahl brummig/nervig laut und da ich den V8 ab nächstem Jahr nur noch für die Langstrecke nehmen möchte, wäre es Blödsinn sich so ne Brummtüte drunter zu basteln.

Aber etwas mehr Sound hätte ich schon gern, zur Zeit (original) hört man ja fast nix...

Gibt es da nur nen Sportendschalldämpfer der zu empfehlen ist, oder wie sieht es mit dem Mittelschalldämpferersatzrohr, von der Lautstärke her, aus?
WhatsApp
Bekannter von mir fährt ohne MSD wenn er kalt is ist der sound grausam knattern schießen usw sobald er warm ist find ich sehr sabberig und blubbernd
WhatsApp
also ich hab auch keinen msd drunter, der hört sich kalt genau so an wie warm...einfach geil ;-)
WhatsApp
Hi
Also ganz ehrlich.Die originale Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer hört sich wenn der Wagen kalt ist echt beschi..... an.Das hat doch mit Klang nichts mehr zu tun.
Wenn er kalt ist knattert er wie ein Piaggio-Roller und wenn er warm ist, hört man den Hartz4 Sportauspuff sofort heraus.
Das hat nicht mit Sound zu tun meiner Meinung nach,sondern mit dem Geldbeutel.
Der Klang der 4-Rohr Anlage von B&N ist meiner Meinung nach für Langstrecken wohl die bessere Wahl.Die 2 Rohr macht etwas mehr Sound im Stand und unterem Drehzahlbereich.
Es ist sowieso schwierig eine Anlage zu empfehlen, da die Anlagen einer Produktion eh schon unterschiedlich klingen.
Gruß Alex
WhatsApp
ich hab ja auch nicht gesagt dass ich den original endtopf drauf hab, ich hab ja bloss gesagt dass ich keinen msd mehr hab
WhatsApp
Hi Beni
Is o.k. Hab ich wohl übersehen.War auch eher präventiv gemeint, bevor Miklas sich den MSD noch raustrennt.
Gruß Alex
WhatsApp
ich hatte meinen V8 ohne MSD gekauft und mir persönlich hats nicht gefallen vom Sound her ,habe jetzt ne Serienanlage drunter lieber so als ohne MSD rum zu fahren
WhatsApp
Hm, ok also MSD Ersatz muss nicht sein, was hat es mit ner BN - 4 Rohr auf sich? der V8 hat von Werk ne zwei Rohr, bedeutet 4 Rohr dann das es rechts und links raus geht, ich also die Stosstange noch bearbeiten müsste?
Will ich nicht unbedingt, Serienoptik rules, könnte mir das höchstens in V2A Optik und minimal größerem Durchmesser vorstellen...

Gibt es denn eventuell nur nen Sportendschalldämpfer, der ein bischen mehr an Klang bringt?
WhatsApp
Hmm.. wenns ohne MSD blöd klingt, ich kanns nicht beurteilen habs noch nicht gehört..
Könnte man evtl auch andere MSD mit weniger Dämmleistung verbauen..

Im US-Car Bereich gibts solche Auspuffbirnen mit 10-15cm Duchmesser und 20-45cm Länge.. für um die 50euro das Stück.

Aber obs dann besser klingt weiß ich nicht... und ist auch ohne Zulassung das ganze..
Naja.. ist ohne MSD fahren ja auch..

Ich finda aber auch "komisch" das nicht mal einer nur nen ESD anbietet wenns schon Komplettanlagen gibt.. kann doch nicht so schwer sein nen ESD zu bauen der an die originalen Rohre passt..

Grüße
Sven
WhatsApp
Moin Sven
Die Auspuffbirnen sind quasi "leer".Somit hast du wohl denselben Effekt wie bei Ersatzrohren.Ich habe so eine "Auspuffbirne"(von Flow Tech) in meinem Chevy verbaut.Macht einen schönen sehr lauten V8 Klang
Dagegen ist meine B&N Pipes-Anlage vom Audi echt leise
Gruß Alex
WhatsApp
Die Ami V8 haben eine andere Zündreihenfolge wie der Audi. War hier schonmal vor längerem ein Thema. Dadurch hören die Amis sich in meinen Augen besser an.
WhatsApp
Hallo,

Hmm ok dann fällt das mit den Ami Auspuffbirnen flach..

Fox baut auch so kleine Universaltöpfe in den Ausmaßen..
Ob da dann auch nichts drin ist?

Grüße
Sven
WhatsApp
Ja sicher haben sie eine andere Zündreihenfolge und haben im Stand ca 550 Umdrehungen. Von daher kann der Audi gar nicht so klingen wie ein Ami.Vom Hubraum und der Bauart mal ganu abgesehen.
Der Sound macht wirklich süchtig....... ( fahre ich deswegen schon seit Mai nicht mehr mit dem Audi ?????? )
Gruß aus Legan
Alex
WhatsApp
Wieso so kompliziert? Mach' am X-Rohr 2 Schrauben raus oder hinterm Kat die Schelle locker und schon rumpelt's dezent.
WhatsApp
guck mal bei eblöd,da wird er FOX mittel und endschalldämpfer getrennt angeboten...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden