Mal ne dumme Frage...
sind die Radbolzen der original 15'' BBS mit denen der Gullideckel identisch, oder braucht man dafür andere (lönger/kürzer/anderer Sitz usw...)?
Radbolzen Gullideckel
8 posts · 1,526 views · started
Hallo,
für alle originalen Felgen des V8 kannst Du die identischen Radbolzen verwenden!
für alle originalen Felgen des V8 kannst Du die identischen Radbolzen verwenden!
Hallo Kai,
Woher hast du diese Info?
In Antwort auf:
Woher hast du diese Info?
womöglich ETKA?
Hallo,
ich hatte schon 15", 16" und 17"-Felgen des V8 an meinen Fahrzeugen und alle sind mit den identischen Radbolzen befestigt worden! Ich rede hier von den 15" Kanaldeckelfelgen, 15" & 16"-BBS-Felgen und den 17"-Boleros. Alle Felgen sind in meinem Besitz ...
Aber ich rede hier von den ORIGINALEN Felgen, die für den V8 ab Werk lieferbar waren - nicht von Zubehörfelgen!
Hast Du andere Informationen? Dann nicht kryptisch drumherumfragen!
ich hatte schon 15", 16" und 17"-Felgen des V8 an meinen Fahrzeugen und alle sind mit den identischen Radbolzen befestigt worden! Ich rede hier von den 15" Kanaldeckelfelgen, 15" & 16"-BBS-Felgen und den 17"-Boleros. Alle Felgen sind in meinem Besitz ...
Aber ich rede hier von den ORIGINALEN Felgen, die für den V8 ab Werk lieferbar waren - nicht von Zubehörfelgen!
Hast Du andere Informationen? Dann nicht kryptisch drumherumfragen!
Edited by Kai
Alle mir bekannten Audi-Felgen haben die gleichen Bolzen...
so wie alle schon schrieben (ausser der eine da) sind identisch... aaaaber wer sagt denn, dass du überhaupt die richtigen hast? original = Kugelsitzbolzen!
Falls du die Kegelsitzbolzen hast musst mal die Felgenlöcher betrachten.. meine waren schon soweit, dass es sinvoller war die Kegeligen zu lassen anstatt wieder auf original-Kugelsitz zu wechseln...
Falls du die Kegelsitzbolzen hast musst mal die Felgenlöcher betrachten.. meine waren schon soweit, dass es sinvoller war die Kegeligen zu lassen anstatt wieder auf original-Kugelsitz zu wechseln...
Weil es bei allen gängigen Fahrzeugen des VW Konzern so ist.
Räder aus dem Zubehör nutzen oft Kegelbund--original immer Kugelbund.
Früher gab es die M12x1,5---in den wilden 80iger--3A0601....--die letzten waren im Golf 3 4 Zyl bis 98 verbaut.....
Dann kam die M14 x1,5--8D0601139D--alle Audis ab 88(auch der Typ 89 und und und)
Diese wird mitlerweile aber auch wieder ersetzt und in VW und Audi aufgegliedert....--Ist eine WHT Nummer mitlerweile.
Die große Kisten wie T4/T5/Sharan fahren M16--aber auch Kugelbund.
Mfg
Jörg
Räder aus dem Zubehör nutzen oft Kegelbund--original immer Kugelbund.
Früher gab es die M12x1,5---in den wilden 80iger--3A0601....--die letzten waren im Golf 3 4 Zyl bis 98 verbaut.....
Dann kam die M14 x1,5--8D0601139D--alle Audis ab 88(auch der Typ 89 und und und)
Diese wird mitlerweile aber auch wieder ersetzt und in VW und Audi aufgegliedert....--Ist eine WHT Nummer mitlerweile.
Die große Kisten wie T4/T5/Sharan fahren M16--aber auch Kugelbund.
Mfg
Jörg