Cardan shaft/ diff beats/grinds on the body

7 posts · 951 views · started

Original: German · machine translated
Hi, guys.
with my 92 V8 3.6 switch strikes or grinds anything at full load on the body. It comes from behind, thinking it's the cardan wave or the diff.
Has anyone ever had such a problem here? And how can you eliminate it?
Thank you
WhatsApp
es könnte sein, daß deinen Motorlager / Getriebelager oder die Drehmomentstütze im Sack sind. Prüf das mal- dann bewegt sich der Antriebsstrang zu stark...

könnte ich mir vorstellen...

Gruß, Peter!
WhatsApp
Wie soll ich das Prüfen? Motor aus, Gang rein und bei geöffneter Haube mal vor und retour schieben?
WhatsApp
Hi,
meist liegt der Auspuff gegen den unteren Träger,das kannst du nur auf einer Bühne prüfen,indem du dich an den Auspuff hängst!
Die Ursache ist aber dieselbe ....Platte Motorlager!
Achja,es könnte auch der Krümmer sein,der gegen den Träger kommt,ebenfalls Motorlager!!
Gruß Tom
WhatsApp
Hi.

Du solltest auch die Handbremsseile kontrollieren.

Manchmal lockert sich die Nase, die das Seil (Neben der Kardanwelle) hält und das klappert dann beim Gas geben.

MFG - Kai

Edited by Kai

WhatsApp
hatte ich auch........aber war generell und nicht nur bei Vollast !! Denke auch eher an die Lagerung..aber ein Kontroll-blick ists wert

Kannste ausm Motorraum gut Gas geben oder musste deine Hand dazwischenquetschen ????

WhatsApp