Kardanwelle/ Diff schlägt/schleift an der Karosse

7 Beiträge · 951 Aufrufe · gestartet

Hi Leute,
bei meinen 92er V8 3,6 Schalter schlägt oder schleift bei Volllast irgendetwas an der Karosse. Es kommt von hinten, denke es ist die Kardanwelle oder das Diff.
Hatte hier jemand schonmal so ein Problem? Und wie kann man es beseitigen?
Danke
WhatsApp
es könnte sein, daß deinen Motorlager / Getriebelager oder die Drehmomentstütze im Sack sind. Prüf das mal- dann bewegt sich der Antriebsstrang zu stark...

könnte ich mir vorstellen...

Gruß, Peter!
WhatsApp
Wie soll ich das Prüfen? Motor aus, Gang rein und bei geöffneter Haube mal vor und retour schieben?
WhatsApp
Hi,
meist liegt der Auspuff gegen den unteren Träger,das kannst du nur auf einer Bühne prüfen,indem du dich an den Auspuff hängst!
Die Ursache ist aber dieselbe ....Platte Motorlager!
Achja,es könnte auch der Krümmer sein,der gegen den Träger kommt,ebenfalls Motorlager!!
Gruß Tom
WhatsApp
Möglich ist auch,dass nur der runde Aufpuffgummi gerissen ist.

Gruß Andreas
WhatsApp
Hi.

Du solltest auch die Handbremsseile kontrollieren.

Manchmal lockert sich die Nase, die das Seil (Neben der Kardanwelle) hält und das klappert dann beim Gas geben.

MFG - Kai

Bearbeitet von Kai

WhatsApp
hatte ich auch........aber war generell und nicht nur bei Vollast !! Denke auch eher an die Lagerung..aber ein Kontroll-blick ists wert

Kannste ausm Motorraum gut Gas geben oder musste deine Hand dazwischenquetschen ????

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden