Detergent capacitor

16 posts · 5,201 views · started

Original: German · machine translated
Hello.
has someone experience with the Detergent Condenser, which should be installed as standard from 1990 ?
I'm not talking about the little thing right on the alternator, but the little black can attached to the long beam in front of the LiMa.

Got replacement with part number 6E0907488A. There's a plug on it (8D0973822). How do I get the counterpart ? The originally installed capacitor has no plug and is directly connected to the Lima...

Many greetings,
Werner
WhatsApp
falls der Stecker überhaupt schon im Kabelstrang sein sollte, dann wäre der im Bereich rechter Längsträger... bissl hinter der Lima irgendwo... ansonsten musst wohl selber was anhand Stromlaufplan zusammenstrippen...
WhatsApp
ja eben... dort wo er hinkommt dann hinkommt... wenn dort nix ist musst halt selber was bauen... oder meinst wo im Edgar?
WhatsApp
Hi, den Kondensator hatte ich damals auch bei meinem V8 erneuert und hatte den gleichen Kondensator bekommen wie hier im Bild, du musst nur beim freundlichen sagen, dass du den passenden Stecker noch dazu benötigst und zwei Pin´s die in den neuen Stecker noch mit eingeclipst werden.!
WhatsApp
Hallo,
danke für den Tip ! Werd ich mal versuchen.

Warum hattest du das Teil erneuert ?

Gruss, Werner
WhatsApp
Hallo Roy,
danke ! Warscheinlich ist es egal, welches Kabel an welchen Pin kommt, oder ? Ist nähmlich nichts gekennzeichnet und der Kondensator hat ja ohnehin keine Masse-Berührung mit der Karosse.

Gruss, Werner
WhatsApp
bei einem Kondensator kommt es immer auf die Polarisierung an... sonst funzt der nicht... aist im Grunde ja nix anderes als ein Akku... schliesst du nen Akku falsch an funzt er auch nicht....
WhatsApp
Elko heisst doch nix anderes als ElektrolytKondensator... was ja so nix über die Polarisirung aussagt... aber ungepolte? hmm... da müsst ich dann gleich mal über die Bücher...

und was ist also im V8 drin?
WhatsApp
Der Kondi hier wird nicht anderes machen als die Spannungsspitzen zu glätten, ab in nen Elektromarkt und nen gleichgroßen kaufen gibt es auch mit Anschlußkabel kostenpunkt so um die 8 €s
WhatsApp
Also Polarisierung egal ? Ist ja tatsächlich nur wegen der Spannungsspitzen da.
WhatsApp
genau mehr macht der in dem fall nicht müsste normalerweise eh draufstehen wieviel Farat der hatden gleichen nehmen und gut ist
WhatsApp