Tieferlegung

29 Beiträge · 10.142 Aufrufe · gestartet

aber an was mags wohl liegen?

wer hat die Verstärkungsbleche eigentlich damals eingebaut? ab Werk oder erst bei ner Rückrufaktion wo das dann der Lehrling im nächstbesten VAG-Betrieb erledigte?

denn das Blech das in meinem drin war konnte ich mit ner Zange fassen und mit nem Ruck ausm Handgelenk wars dann auch schon draussen... die Schweisspunkte waren einfach nur schlecht...
WhatsApp
Ich hab die Originale Halterung entfernt und eine neue Halterung selbst gebaut und geschweist. Da fällt auch kein Lenkgetriebe mehr raus , ach und rosten wird da mit 100%iger Sicherheit auch nichts.
WhatsApp
Bilder her sonst glauben wir nix

Motor drin gelassen oder war der draussen?
WhatsApp
Rumpf war drin aber Köpfe runter da dies nötig war (KD durch). In dem Zug gleich Lenkgetriebe überholt weil ja grad mal genügend Platz war das schnell mit raus zu nehmen.
WhatsApp
Ich hatte die Risse im Radhaus weil auf der Beifahrerseite sich die Schraube gelockert hat wodurch das LG dann spielraum bekam und
das Radhaus auf der anderen Seite kaputtbiegen kann.
hab auch schon abgerosteten und/oder abgerissenen Beifahrerseitigen befestigungen gahört.
WhatsApp
das sind mal 2 Gründe... weiter? denn z.B. war bei meinem alles bombenfest
WhatsApp
Tarnen,täuschen,verpissen, vom Vorbesitzer

Es knackt beim lenken,
es wird nachgesehn,
Oh, LK locker -> festschrauben,
andere seite -> egal.

Währe ein mögliches Szenario.

Bearbeitet von Mario

WhatsApp
eher nicht... zumindest nicht bei meinem... denn die Schrauben waren sowas von festgebacken... und mit AluOxid eingebettet... das geschiet nur über seeeehr lange Zeit so wie DAS aussah...
WhatsApp
Ich denke das mal in dieser Art was gewesen sein muss,
soviel Rost wie auf deinen Bildern zu sehn war,
muss das schon eine weile her gewesen sein und
Zeit gehabt haben zu "reifen".

Nur ein Gedanke.
WhatsApp
ja eben... muss seeeehr lange her sein...und mit 220tkm seeeeeehr lange her dann wäre da schon seeeeehr früüüh was geswesen
WhatsApp
Viel rangiererei, Viel Winterbetrieb, etc.....
Könnte man jetzt bis zu vergasung diskutieren.
WhatsApp
gibt es da reparatur/verstärkungsbleche? hat einer die nummer, bzw. weiss wo man die herkriegt?
WhatsApp
Orginalverstärkungsblech ausbohren kleine Risse schweissen oder
großflächig ersetzen und zur Verstärkung 4mm Stahlplatte einschweissen.
Beim Schweissen absetzen und is Verstärungsblech Löcher bohren und
mit verschweissen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden