ich hab nun endlich einen, leider m. kleinen Probs

67 Beiträge · 13.402 Aufrufe · gestartet

Naja zu dem Antriebskraftverteilungs OT hier hab ich nen bissle Öl OT gepackt
V8 Turbo ? Ne... das sind 3 Zylinder zuviel
WhatsApp
Jaja, wenn man mal im ingange ist, wirds schwer zu bremsen ... kenn ich gut

viel Spass beim Basteln am V8
WhatsApp
Hallo.
Automatik kann bis zu 100% im Mitteldifferenzial sperren, der Handgeschaltete V8 mit Torsen schafft max. 75% im 5Gang-Getriebe.

Die Hinterachsen sind identisch mit Torsen - egal welche Getriebeart verbaut ist - und kann 20/80 bis 80/20 regeln.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Und weiter geht's (es kann nur besser werden).
Gestern haben wir den ABS-Sensor gereinigt und der Spuk mit dem rattern war zuende.
Heute wurde die Lambdasonde getauscht, wenn auch mit Hindernissen (mit Umweg über einen Gewindeschneider).
Sowohl Regelung, als auch Lernwerte sind nun bestens.
Auf dem Heimweg habe ich ihn nun unter gleichen Bedingungen, wie letztes mal nun mit ca 10l bewegt.
DAS sieht schon viel freundlicher aus verglichen mit 17-18l
Die Heizung erwärmt nun auch wieder die Füße (war ein Umlenkhebel fahrerseitig unter der Mittelkonsole verasselt).
Das Klimabedienteil leuchtet nun auch wieder komplett und der Tempomat hat auch wieder (aber leider nur kurzzeitig) funktioniert). Es lag am Schalter am Bremspedal, aber möglicherweise war der Schalter aus einem Passat auch nicht mehr der beste. Zumindest weiß man nun, wo man suchen muß. Übrigens hat er sich die letzten 300km nicht einen Tropfen Öl genehmigt, was ich auch sehr angenehm finde. Alles in Allem ein befriedigender Tag und die Baustelle wird immer kleiner.
Beim Abstieg in die Pedalwelt haben wir übrigens eine absolute Kuriosität eines der Vorbesitzer entdekt:
Irgend jemand hat parallel zum Bremslichtschalter einen 3,3uF Elko angeschlossen !?!?!?! Was soll der Blödsinn? Kann sich da irgendwer einen Reim drauf machen?
WhatsApp
ein 92er ABH mit der Km-Leistung ??? Glückwunsch !!!!

Da haste ja schon ORDENTLICH was erreicht mit deiner Aktion......und wegen dem Tempomaten; die Steuergeräte NFL sollen nicht die Besten sein

Gruss Doc
WhatsApp
Neuer Zwischenstand:
Heute die vorderen Stoßdämpfer und Domlager erneuert. Die alten waren total rum. Dämpfung = NULL. Nun ist das Gefühl eines Schiffes auf hoher See dahin ;-)
Morgen sind noch die Spurstangenköpfe dran und dann zum Vermessen. Danach sollte die Technik erstmal wieder soweit OK sein.
Übrigens... inzwischen ca 800km seit dem Ölwechsel und noch immer kein am Peilstab sichtbarer Ölverbrauch.
WhatsApp
na wunderbar....weiter so !!!! Haste mal detaillierte Bilders ????? Würde mich mal interessieren...

WhatsApp
DAS Auto war zu teuer........keine Ausstattung und viele kleine Mängel die sich summieren...

sehr gerne in der Bucht gebraucht: funktioniert nicht...bestimmt nur ne Kleinigkeit..

Frage: warum machts der VK nicht wenns ne Kleinigkeit ist ???

WhatsApp
weil man aus Mangel an Interesse und Zeit keinen Bock mehr hat auch nur ne Kleinigkeit zu machen.... und mit möglichst wenig Aufwand die Büx endlich loswerden...
WhatsApp
Nun... ich habe ja nicht den Preis gezahlt, wie er in Ebay steht. Wir haben das vorher so geregelt und er hat das Auto dann rausgenommen. Der V8 ist von dem Matthias R. hier aus dem Forum und ihn hat wohl in der Hauptsache gestört, daß er die elektrischen Sitze mit Memory nicht hatte (und darauf kann ich gerne verzichten). Wichtige Sachen (wie z.B. Lenkgetriebe) wurden nachweislich vor nicht mal einem Jahr gemacht (ich habe Rechnungen darüber von über 2000 EUR). Die paar kleinen Macken finde ich nicht dramatisch (abgesehen von dem widerborstigen Spurstangenkopf).
Ich seh das einfach so... Wir können selber schrauben, Matthias nicht. D.h. Ihn hätte diie Beseitigung der kleinen Mängel richtig Geld gekostet und dann fehlte ihm ja noch ein für ihn unverzichtbares Ausstattungsdetail...
Wie gesagt, war ganz sicher kein Megaschnapp, aber übervorteilt fühle ich mich auch nicht. Bei Gebrauchten hat man ja immer irgendwelche Macken, entweder sofort oder eben garantiert etwas später...
WhatsApp
selbst wenn du ihn für 2 bekommen hast,der preis ist ok. wenn man sieht was andere teilweise kosten sollen...
WhatsApp
Ja genau das hab ich mir auch gedacht. Im www bei den üblichen Verdächtigen lagen die Preise entweder etwas drunter, waren aber meißt auch schon in der Anzeige Kernschrott und auch immer abgemaldet und weit weg, oder laut Anzeige recht lecker, aber deutlich teurer. Für diesen hab ich auch unter 2 bezahlt, er war aus der Nähe, war angemaldet und noch in täglichem Gebrauch und ich hatte eine ausgiebige Probefahrt, da wir ja mit Matthias mitgefahren sind, seinen "neuen" begutachten und abholen. Bei der Laufleistung kann man außerdem relativ sicher sein, daß da nix dran gedreht wurde und abgesehen von ein paar Dellen ist er in einem super Pflegezustand.
Schwach werden würde ich allenfalls, wenn mir ein echtes US-Modell über den Weg laufen würde...
WhatsApp
grins,deswegen hab ich ja meinen auch gekauft und ihn nicht zum schlachten frei gegeben. ist halt bissl was anderes,ein US-Modell hat eben nicht jeder
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden