Hello.
I haven't found anything about my problem in the search, so my question. My V8 had a too high consumption
17liter before 15liter. That's why I had renewed the distributor caps because they didn't look good anymore. When reading out the fault memory, he showed me short circuit after mass on encoders for coolant temperature G62. So I renewed the giver and eliminated the mass error. After that, the error memory was empty. During the test drive, the V8 ran perfectly and the consumption dropped to 13-14liter according to the indicator. At night I drove on the highway to get it out properly because I noticed that it didn't get to the top speed and when I got slower the engine ran restless as if not all cylinders were running properly. I drove to a parking lot and removed the covers of the ignition cables and saw in the dark that the cables of the left cylinder head were slightly sparking. I read the memory again after that and there was nothing in it. Can the sparks cause him to run so badly? I've never had this problem before, so I'm surprised it happens so suddenly!
Greetings Mark
Unquiet motor run
22 posts · 10,714 views · started
Hi,
wen die Zündkabel durchschlagen is das auf jeden Fall net gut und auch ein Grund dafür dass er viel verbraucht und keine Höchstgeschwindigkeit erreicht.Gugg mal wo genau die Kabel durchschlagen,evtl. kann man die retten wenn sie in der nähe der Stecker durchschiessen.
Gruß
Yener
wen die Zündkabel durchschlagen is das auf jeden Fall net gut und auch ein Grund dafür dass er viel verbraucht und keine Höchstgeschwindigkeit erreicht.Gugg mal wo genau die Kabel durchschlagen,evtl. kann man die retten wenn sie in der nähe der Stecker durchschiessen.
Gruß
Yener
Hi,
wackel mal an den hinteren Polen der Verteilerkappe,vielleicht hast du beim aufstecken der Zündkabel einen angeknackst und der ist jetzt ganz durch.Einfach mal an den jeweils beiden hinteren Polen wackeln,ist einer weich,hast du deinen Fehler !
Gruß Tom
wackel mal an den hinteren Polen der Verteilerkappe,vielleicht hast du beim aufstecken der Zündkabel einen angeknackst und der ist jetzt ganz durch.Einfach mal an den jeweils beiden hinteren Polen wackeln,ist einer weich,hast du deinen Fehler !
Gruß Tom
sach maa.... bist du Hochspannungsfest oder wie machst das eigentlich ohne dass du dir die Haare zu Berge stehen lässt?
mir hauts irgendwie immer eins bei so ner Aktion...
mir hauts irgendwie immer eins bei so ner Aktion...
Roy,mein Freund !
du kannst sogar dran wackeln,wenn der Motor aus ist
!
Ist weit weniger spannend
!
Gruß Tom
du kannst sogar dran wackeln,wenn der Motor aus ist
!Ist weit weniger spannend
!Gruß Tom
axo... ja nun... du schaust nur wegen dem Wackeln und nicht wegen den Funken... tztz... is ja gar nicht lustich...
Hallo,
jetzt habe ich die Zündkabel getauscht und leider keine besserung. Ich habe getestet ob die Kerzen einen Zündfunken haben und alle funken . Kann es sein das der funke zu schwach ist kenne mich da nicht aus da ich noch nie geschaut habe wie stark der Funke sein muss.
Grüße Mark
jetzt habe ich die Zündkabel getauscht und leider keine besserung. Ich habe getestet ob die Kerzen einen Zündfunken haben und alle funken . Kann es sein das der funke zu schwach ist kenne mich da nicht aus da ich noch nie geschaut habe wie stark der Funke sein muss.
Grüße Mark
Funken können sehr wohl zu schwach sein... was machen die Zündverteiler?
Hallo,
jetzt war der ADAC da und hat ihn sich angeschaut. Der V8 raucht nun auch noch weiss . So wie es ausschaut hat sich eine Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Wenigstens habe ich jetzt neue Zündkabel und Verteilerkappen ist doch schon mal was.
Grüße Mark
jetzt war der ADAC da und hat ihn sich angeschaut. Der V8 raucht nun auch noch weiss . So wie es ausschaut hat sich eine Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Wenigstens habe ich jetzt neue Zündkabel und Verteilerkappen ist doch schon mal was.
Grüße Mark
Hallo,
ich habe nun kompression gemessen und festgestellt das der erste Zylinder keine hat. Darauf habe ich den Kopf demontiert und gesehen das ein Auslassventil durchgebrannt ist.
Grüße Mark
ich habe nun kompression gemessen und festgestellt das der erste Zylinder keine hat. Darauf habe ich den Kopf demontiert und gesehen das ein Auslassventil durchgebrannt ist.
Grüße Mark
Hast du ein Bild ?
Hoffentlich sind keine Teile in den Zylinder gefallen.
so long
Hoffentlich sind keine Teile in den Zylinder gefallen.
so long
In den Zylinder ist nichts gefallen. Ist langsam durchgebrannt und nach außen geblasen worden!
Kein schöner Anblick. Woran lag es? Weißt das schon? Was machtst du jetzt?
Nach Müde kommt Doof
Von DEN Bildern habe ich auch jede Menge.....an einem Auto waren sogar 2 durchgebrannt (2. und 3. Zylinder)
...... und nem 93er ABH ists auch mal mit 103 tkm passiert 
Gruss Doc
...... und nem 93er ABH ists auch mal mit 103 tkm passiert 
Gruss Doc
Woran es lag weis ich nicht !? Materialfehler, schlechter Sprit ? Keine Ahnung durch was so etwas kommt ! Ich habe die Köpfe im Juli 2008 von einer Firma herrichten lassen. Dort werde ich anrufen und mal nachfragen ob sie es auf Kulanz reparieren !? Machen lassen werde ich es auf jeden fall da ich mich vom V8 nicht unbedingt trennen möchte.
Grüße Mark
Grüße Mark