Final Update weiße Blinker / Umfrage!

65 Beiträge · 32.247 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Wie ich ja schon per Mail mitteilte, liegen jetzt die Endergebnisse vor. Fakt ist: Es gibt zum Preis von EUR 109 incl. MwSt faktisch keine Möglichkeit, die Blinker in OEM-Qualität zu produzieren.

Mir liegen insgesamt 10 Angebote vor, von denen das günstigste seltsamerweise doch aus Deutschland ist. Dieses Angebot läßt mehrere Möglichkeiten zu, die aber allesamt nicht sonderlich attraktiv sind.

Da ich als Antwort auf das Mailing mehrere äußerst unverschämte Replies bekam, deren Verfasser mir z.B. nahelegten, mich auf meinen Geisteszustand zu untersuchen, oder ankündigten, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen, und die Blinker dann für EUR 49,- das Paar anzubieten, werde ich jetzt keine lange Party mehr feiern, sondern euch die Ergebnisse der langen Wartezeit (in der ich sowie 4 andere involvierte Personen keinesfalls untätig waren!) vorstellen und euch entscheiden lassen. Bitte beteiligt euch daher rege an der nun folgenden Umfrage.

(zur Info: 150 verbindliche Bestellungen liegen mir momentan vor!)

Gruß, Oliver.
WhatsApp
Ich sag es jetzt einmal so.

Laß Dich nicht unterkriegen,Oliver.

Versuch es weiter, bitte.Denn solange es V8s auf den Straßen gibt ,solange wird auch das Interesse für die Blinker bestehen.

Das Du nicht mehr Vorbestellungen hast liegt wohl einfach an den vielen Rückschlägen und Verspätungen.Einige möchten es auch erstmal abwarten wie die Blinker passen und/oder in Natura aussehen.

Es ist auch in der letzten Zeit sehr ruhig geworden um die Geschichte(du hattest zu wenig Infos in letzter Zeit gegeben)--einige denken schon das es sich nur um eine Ente handelt.

Versuch Dein Glück weiter.(Bei der ersten Bestellaktion war ich Besteller NR 4)--also von mit besteht auf jeden Fall Intresse.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Bleib weiter dran, und lass dich nicht unterkriegen, wär doch gelacht, wenn man keine 300 zusammenbringen würde, oder?

Gruss aus der Schweiz...

...sind die Bestellungen eigentlich immer noch vermerkt vom letzten Angebot (EUR 109.-), oder sind die mittlerweile gestrichen worden?
WhatsApp
Oh!

Der neue Preis gefällt mir garnicht und ich benötige dringend Ersatzblinkergläser, da meine gerissen sind!

Beim alten Preis bleibe ich dabei. 200,- Teuro ist mir zuviel!

Gruß

Martin aus´m Westerwald
WhatsApp
hallo Oliver
ich habe mal hier von einem gehört der in den USA Weiße Blinker und Klarglas Scheinwerfer bekommen könnte. Vielleicht gibts da eine möglichkeit sie zu beziehen oder sogar Herstellen zu lassen.Es werden ja schon Jahre vor unseren weißen Leutmittel körper dies da gebaut und vielleicht haben wir da die möglichkeit. Denn die da Drüben sind nicht so verkniffen die Kunden abzuschrecken wie hier in Europa...

Gruß Andre aus Flenburg
WhatsApp
Es besteht sicher Interesse an Blinkern, aber das ist dann wohl doch nicht hoch genug, auch den Preis dafür zu zahlen. Ich sage jedenfalls ganz offen, daß ich höchstens die beiden Optionen "wie original für 219 EUR" oder "Milchglas statt Facetten für 109 EUR" weiterverfolgen würde. Wenn ich nur Gläser fertigen lassen würde, kann ich mir die hilflosen bis erzürnten Anrufer schon jetzt ausmalen, und 330 Bestellungen werde ich keinesfalls abwarten. Das soll dann jemand anders weiterführen, der mir meine bislang aufgelaufenen und belegbaren Unkosten erstattet.

Nach den "netten" Anrufen und Mails, die es jetzt wieder gehagelt hat, ist bei mir finito. Hier habt ihr die Endergebnisse, ihr habt es jetzt selbst in der Hand, wie es weitergeht. Jede Ausführung der Blinker wäre innerhalb 4-6 Wochen zu fertigen und dann lieferbar.

Zum Thema "zu ruhig": was soll ich denn Deiner Meinung nach machen, wenn mich Firmen wochenlang auf Angebote warten lassen? Jeden zweiten Tag eine Rundmail, "es hat sich leider noch nichts getan"? Ich finde eigentlich schon, daß ich insgesamt eine ganze Menge getan habe! 1x nach Berlin geflogen, ca. 1000 km gefahren, hohe Telefon- und Materialkosten, etc. Auch vier Leute hier aus dem Forum haben mir mit Kontakten, Zeit und Geduld weitergeholfen. Daß keine Mail kam, hieß nicht, daß ich das Ganze ad acta gelegt hatte!
WhatsApp
Zu den 330 Bestellungen: siehe meine Antwort auf J. Deckwers Posting.

Zu der Frage nach der Gültigkeit der Bestellungen: alle Bestellungen, egal ob Erstbesteller oder 109 EUR, werden mit Ablauf des 31.10. wie vereinbart automatisch ungültig.
WhatsApp
Es ist anders herum: in den USA waren die Blinker insgesamt noch viel länger gelb als hierzulande.

Nur in Italien gab es bis Ende der 70er/ Anfang der 80er (ich bin über den genauen Zeitpunkt nicht exakt informiert) _nur_ weiße Blinker, sogar mit klaren Glühlampen, bis danach die Vorschrift geändert wurde. Dank dieses Umstandes gibt es für viele Youngtimer, die hier mit gelben Blinkern gefertigt wurden, immer noch neue weiße Blinker zu kaufen.
WhatsApp
Hi Olli,

eins muss einfach an dieser Stelle mal gesagt werden. Ich finde es sehr gut das es Leute gibt die sich so für eine Sache einsetzten wie Du und deine Mitstreiter. Egal wie es jetzt auch mit der Aktion weiter geht. Danke für eure Mühe!! Ich würde auf jedenafll immernoch gerne welche haben.
WhatsApp
Weißt Du Oli, erstmal auf die Profilneurotische machen und dann den kleinen Schwanz erbärmlich einziehen. Dann noch beleidigt spielen. Hatte und habe nichts anderes von Dir erwartet. Bist einer von diesen Maulhelden wie es einige gibt im Netz, die weisse Blinkern versprechen und nach einer halben Ewigkeit nur Sülz und kalten Kaffee ablassen. Auf Dich kann man verzichten !
SORRY for the truth
WhatsApp
ERICH HALTE ENDLICH MAL DIE KLAPPE!!!
Du stänkerst hier immer nur rum, aber einen konstruktiven Beitrag von Dir konnte man hier noch nie lesen!

hope i never have to see you!

Olaf
WhatsApp
Kann man Erich nicht einfach ausschließen aus dieser Seite??
Das ist nur Müll was du verzapfst!
WhatsApp
Das es immer solche Idioten gibt! Man muß mal bedenken was Olii bisher alles an Zeit und Geld investiert hat. Ich find das echt klasse was er da so auf sich genommen hat. Und ich sage mal er kann ja auch nur neue Infos geben wenn er auch was Neues hat. Ich hoffe mal das wir irgendwie doch noch zu unseren Blinkern kommen. Wir müssen halt irgendwie versuchen die Bestellungen schleunigst zusammenzukriegen. Was haltet ihr davon in allen Audi / allg. Autoforen einen Rundruf zu starten. Mein Itneresse an den Blinkern besteht auf jeden Fall noch.
WhatsApp
Eines der Probleme ist, daß diese Masse an Bestellern auch alle Vorkasse leisten müßten, denn die Kleinigkeit von bis zu 26000 EUR habe ich nicht mal eben in der Portokasse. Und wie lange soll das dauern? Es hat schon beim ersten Bestellschub (im Juni) fast 3 Monate gedauert, bis auch nur 150 Besteller zusammen waren. Bis auf etwas Fluktuation sind dies auch diejenigen, die bis heute daran festgehalten haben. Es waren aber auch eine Menge Leute dabei, die nicht verstanden haben, worum es ging, oder es schlicht und ergreifend nicht mitbekommen haben, weil sie die Diskussionen im Forum nicht gelesen haben. Diese dachten dann, ich hätte die Blinker lagernd und wurden pampig, als sie nach 2 Wochen keine erhalten haben.

Ich halte das ganze Projekt in der Tat für gescheitert und reihe mich hiermit in die Reihe der vergeblichen Versuche ein. Die einzige Alternative wären "nur Gläser" oder halt 219 EUR, und selbst da ist es schon viel verlangt, daß 150 Leute vorab bezahlen - ich sehe da keinen Realitätsbezug

Was dieses "Erich"-Ding angeht, solche Subjekte gibt es in allen Gemeinschaften, ob virtuell oder real. Meiner Meinung nach grenzen sich diese durch ihr Verhalten nur selbst aus. Sie wollen zwanghaft Aufmerksamkeit, weil sie diese in ihrer eigenen kleinen Welt nicht bekommen - wohl nicht zuletzt durch ihr Verhalten. Das ist zwar traurig, aber dennoch ist die beste Abhilfe, so etwas einfach zu ignorieren.
WhatsApp
Hallo Oliver.
Vielen Dank und Hut ab für Deine Bemühungen in Sachen "weiße Blinker".
Fühlte mich allzeit gut über den Stand informiert und hatte bis heute gute Hoffnung das es klappen wird.
Bleiben wir realistisch. Über 200Euro ist zu viel des guten.
Nur die Gläser anfertigen zum selberkleben, wird zuviel böses Blut geben.
330Bestellungen werden kaum zu erreichen sein, und die Milchgläser? Müsste man mal auf einem Bild sehen.
Trotzdem, nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden