Wie lange müsst ihr fahren bis Temperatur erreicht

45 Beiträge · 17.077 Aufrufe · gestartet

Hallo!Mir wurde mal erzählt, dass es ein 80° und ein 100° Thermostat geben soll?Stimmt es eigendlich?MfG
WhatsApp
weder das eine noch das andere ist wahr (Öffnungsbeginn 87°C bis ende 102°C, mehrmals geprüft und für richtig befunden)... wenn du richtig bestellst kriegst auch den richtigen...
WhatsApp
Hallo,

Welche Gasanlage hast du verbaut?

Ich selbst fahre eine Prins VSI. Bin sehr zufrieden.

Im Sommer fahre ich ca. 1km, bis die Anlage umschaltet, bei den jetzigen Temperaturen,, also fast 0 grad, fahre ich schätzungsweise 2km

Ich hoffe, das kann dir ganz gut als Vergleichswert dienen. Deine 5km erscheinen mir etwas viel.

MfG Kevin

Bearbeitet von Kevin

WhatsApp
Hab mir mal ein Thermostat bestellt bekomme ich am Montag, dann berichte ich wieder.

Achso die Gasanlage ist eine KME
WhatsApp
Beim Einbau auf richtige Position des Entlüftungsventils achten, das muss oben sein!!
WhatsApp
Hallo Uwe,

die Gasanlage wird bei mir nach 700m eingeschaltet !!!!
Das ist ca. 1 Min. Wenn ich mich recht erinnere, ist sie auf 28Celsius eingestellt.
WhatsApp
So hab ja ein neues Thermostat verbaut original Audi-Teil.

Hab heute morgen bei 3°C 12 KM gebraucht bis das Kühlwasser seine Temperatur hatte, das ist doch nicht normal.

OK der dicke steht auch über Nacht draussen und da hatte es unter Null Grad aber trotzdem, wenn es da mal Minus hat im Winter erfriere ich ja in dem dicken.

Ideen ?

PS: Entlüftungsbohrung ist nach oben eingebaut
WhatsApp
Ist bei mir fast genauso - hetue früh 9 km, bis 95 °C Kühlwassertemperatur erreicht waren, Öl hatte gute 60 °C. Mein Fahrprofil 80 % Land, 20 % Ortschaft. Auto stand allerdings in der Garage bei knapp 10 °C, draußen waren es auch bei uns 3 °C.

Mein Vorgänger, A4 2.0 TFSI, kam z. T. nicht mal auf 90 °! Oder nehm einen TDI, da bist Du froh, dass der nach 20 km mal über 60 °C Kühlwassertemperatur kommt.

WhatsApp
Der S6 jetz braucht etwa 4-5km, dann is er bei 90° Wassertemp, wo er dann auch bleibt. Die Gasanlage springt nach etwa nem km an. Der V8 hat wesentlich länger gebraucht, um auf Temps zu kommen...
WhatsApp
Hi,
mach die Klima aus,dann läuft der E-Lüfter nicht mit und er kommt schneller auf Temperatur.
5-6 Bundestrassen Kilometer braucht meiner auch bis er annähernd an die 90 Grad kommt.Die Heizung liefert aber vorher schon angewärmte Luft.
Gruß Thomas
WhatsApp
Geber oder KI im Sack... oder du hast ein neues defektes Thermostat erwischt... oder es ist was mitm Kühler faul...
WhatsApp
was welcher??? gibt nur EINEN richtigen

ist nix mit 80°C und nix mit 100°C sondern die Öffnungszeiten sind wie oben beschrieben, das Ding ist ja nunmal nicht von jetzt auf sofort ganz offen sondern das dauert halt von 87°C bis 102C°... also ist die Aussage es gibt nen 80er oder ein 100er Thermostat daneben, wenn dann gibts nen 87er und sonst noch was, wenn es überhaupt was anderes gibt (zumindest nicht original)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden