Der getauschte OT-Geber vom Markus...

7 posts · 958 views · started

Ay Jungs,

mich hat gerade ein ziemlich gepesteter Markus W. angerufen. Nachdem er sich als V8-Newbie gepflegt alle Finger und Gelenke geprellt hat, ist es ihm nun endlich gelungen, einen neuen OT-Geber einzubauen. Der alte hat das klassische Verhalten gezeigt, springt nicht an wenn warm etc.

Und jetzt? Springt er GAR nicht mehr an. Kerzen sind trocken. Stecker hat er alle richtig dran, er hat auch den richtigen getauscht, also nicht den Drehzahlgeber...

Jemand ne Ahnung was da nun plötzlich noch sein kann? Ich hab ihm gesagt er soll mal die Sicherungen kontrollieren...
Ich poste das schon mal vorweg, dann kann er beim Mittagessen mal lesen

Sandmann
WhatsApp
Hoi also =)
am besten wie immer erst mal auslesen,

ich könnte mir vorstellen das entweder der neue geber defekt ist, oder was wahrscheinlicher ist das die anschlüsse vertauscht sind oben am stecker. dafür würd ich fast meine hand ins feuer legen ;-)

Oder das er vielleicht nicht richtig eingerastet ist?

gruß chris
WhatsApp
Hi,

durch die Schraube wird er eigentlich korrekt reingedrückt - da kann er gar nicht aus. Da tippe ich eher auf einen defekten Sensor, hatte sowas auch erst kürzlich. Lange glaubt man's nicht, und dann muss man's doch wahrhaben.
lG

Bastian
WhatsApp
oder der Drehzahlgeber hat nun auch einen weg... die Kabel werden ja schon auch mitgenommen wenn man auch nur den andern Geber tauscht...
WhatsApp
Darf ich mal kurz reinfragen, wie lange die beiden Geber in etwa halten? ;)
Vor rund 150Tkm u. ca, 8 Jahren wurden die Geber und die Benzinpumpe getauscht (Neuteile).

Damals beim Tausch wurden in der Tat die beiden erst einmal vertauscht, was genau zu diesen Auswirkungen führte.

Grüße
Bernd

WhatsApp
Christian meinte den Stecker und nicht den Geber.......weil DAS ist mir auch schon passiert erst letztens; Stecker war nicht ganz eingerastet....ergo lief er nicht

Die Geber an für sich haben ja wie du sagtest durch die Schraube ihre feste Position....

Gruss Doc

WhatsApp
Bei Vertauschen wird in der Motronic "mechanischer Defekt" abgelegt. Evtl. hilft das bei der Fehlersuche.

Bastian
WhatsApp