Ay Leute
ich brauch dringend Hilfe! Hab heute die Winterräder bei meinem v8 montiert und seit diesem Wechsel zieht er nach links. Hatte vorher 225/50 16 drauf, jetzt 205/55 16.
Woran kann das liegen?
Ich dachte erst es liegt am Luftdruck, der ist jetz aber korrigiert und es ist leider nicht weg.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Auto zieht nach links!
11 Beiträge · 1.045 Aufrufe · gestartet
wie alt sind die Dinger? du hast die Büx aufgebockt nehm ich an... dir ist dabei nicht zufälligerweise eine Feder gebrochen?
DOT 3902, also nicht mehr die Neusten, aber letztes Jahr aufm S2 haben sie keine Probleme gemacht komischerweise...
Federn sind alle ganz, war grad vorher unten um zu kontrollieren...
Federn sind alle ganz, war grad vorher unten um zu kontrollieren...
Räder markiert gewesen? Gleich montiert? Auf die Laufrichtung geachtet?
Bastian
Bastian
Ne Räder hab ich nicht markiert, da keine Laufrichtung...
Hi,
ja, es ist nun so, dass Räder sich dennoch unterschiedlich abnützen, bspw. durch minimale Fehler in der Spur etc. Und daher markiert man normalerweise die Räder bei der Abnahme und gibt sie ident wieder drauf.
Ich an deiner Stelle würde die vorderen nach hinten geben und umgekehrt, oder besser noch kreuzweise tauschen - das könnte helfen und mir hat es schon geholfen.
Bastian
ja, es ist nun so, dass Räder sich dennoch unterschiedlich abnützen, bspw. durch minimale Fehler in der Spur etc. Und daher markiert man normalerweise die Räder bei der Abnahme und gibt sie ident wieder drauf.
Ich an deiner Stelle würde die vorderen nach hinten geben und umgekehrt, oder besser noch kreuzweise tauschen - das könnte helfen und mir hat es schon geholfen.
Bastian
Hm ja normalerweise schreib ich die dinger immer an, evtl haben sie noch ne markierung von letztem jahr, mal schauen...aber morgen dann...
also markierung ist nicht mehr zu erkennen...ABER ich hab evtl. was interessantes zu der Sache! Der vordere linke Reifen zieht total nach links, wenn ich ihn abmontiere und auf einem geraden Boden rolle. Das komische ist aber: er ist NICHT einseitig abgefahren...vom optischen sieht's etwa so aus als wär die rechte Hälfte vom Pneu weiter oben als die Linke...aber wie gesagt: Dort ist nicht mehr Profil als auf der andern Hälfte...und wenn der natürlich an der Lenkungsachse ist und ich das Lenkrad nicht festhalte, wundert es mich nicht, zieht das Auto nach links...hab dann die Räder der Vorderachse mal beide demontiert, beim rechten Rad ist der Geradeauslauf gut, also zieht nicht wirklich auf eine Seite...klar schnurgerade läuft auch der nicht, aber das macht auch kein Reifen...
die Frage ist jetzt: den "schrägen" Reifen nach hinten? und vorne 2 die gerade laufen?
Klar das Beste wäre vermutlich grad alle Reifen zu tauschen, nur schon aufgrund des Alters...aber es hat einfach noch gut Profil für 1-2 Saison...
die Frage ist jetzt: den "schrägen" Reifen nach hinten? und vorne 2 die gerade laufen?
Klar das Beste wäre vermutlich grad alle Reifen zu tauschen, nur schon aufgrund des Alters...aber es hat einfach noch gut Profil für 1-2 Saison...
Ich hatte mal so einen Reifen auf meinem V8 4,2.
Der war zuvor auf meinem S6.
Der Name des Reifens war Champiro 245/45 17 auf Bolero maontiert.
Bei diesem Reifen hat sich die Karkasse gelöst!
Efolg vom Lied war, daß auf der Lauffläche an einer Stelle ca. 15-20 cm die Lauffläche nach oben kam. Zum Schluß guckte sogar der Draht von der Karkasse aus dem Gummi raus!
LEBENSGEFÄHRLICH sage ich Dir.
Schmeiss das Dings runter und kaufe Dir 2 neue Reifen.
Der war zuvor auf meinem S6.
Der Name des Reifens war Champiro 245/45 17 auf Bolero maontiert.
Bei diesem Reifen hat sich die Karkasse gelöst!
Efolg vom Lied war, daß auf der Lauffläche an einer Stelle ca. 15-20 cm die Lauffläche nach oben kam. Zum Schluß guckte sogar der Draht von der Karkasse aus dem Gummi raus!
LEBENSGEFÄHRLICH sage ich Dir.
Schmeiss das Dings runter und kaufe Dir 2 neue Reifen.
Keine Laufrichtung heisst, dass sie bei Erstmontage egal wie drauf kommen... wennde aber ne Saison (oder mehr) damit rumgurkst dann läuft sich die Karkasse darauf ein... wenn du sie nun verkehrt montierst läuft der Reifen gegen seine "Gewohnheit" was zu diversen Fehlern führen kann, sogenannte Treppen (fährt sich wie n Puch... Duro... wie auch immer) nicht zuletzt wie Olaf schon schrieb kanns zur Zerstörung der Karkasse kommen... meine SommerReifen aufm Coupé sind nun auch 7 Jahre alt (habs erst grad mal gesehen)... bei Trockenheit richtig geil, fährst nen Pass hoch quitschts um jede Kurve und irgendwie will da Heck weg... die Abnutzung ist aber gleich null,... aber bei Nässe... is wie im Winter auf Schnee... und erst die Spurtreue egal ob trocken oder nass, achje...
noch diese Saison zu Ende fahren, nächstes Jahr gibts dann neue, aber das dauert ja wieder ein halbes Jahr bis Frühling ist ;)
noch diese Saison zu Ende fahren, nächstes Jahr gibts dann neue, aber das dauert ja wieder ein halbes Jahr bis Frühling ist ;)
Hab jetzt heute einen Versuch gestartet, also den schräg laufenden Reifen nach hinten und einen von hinten nach vorne. Hinten kann er ja nirgendwo hin...und jetzt fährt das Auto tatsächlich geradeaus, aber ich werd mir doch 2 neue Reifen ordern...die Reifen an sich waren eigentlich super, aber eben...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden