Newbie needs purchase help - Unfortunately urgent

30 posts · 3,965 views · started

Original: German · machine translated
Hello friends of the well-kept engine capacity,
I'm new both here in the forum and in the Audi V8 world and I'm thinking of getting a little fat.
I have also considered one and unfortunately already tomorrow visit date near Berlin.
What do you think of this car here?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqf4okolj2xh
At least in the pictures he makes a well-kept impression.
Unfortunately, the seller has no ducuments (check booklet etc) about the maintenance of the past.
Maybe even someone from the forum is here from near Berlin and has the time and desire to watch with you tomorrow...
WhatsApp
naja also zum auspuff und der sitzeinstellung muss man wohl nix sagen...vorallem der auspuff geht ja gar nicht...und dass er kein scheckheft hat, zeugt ja auch nicht gerade von gutem zustand...wird schon seine gründe haben, warum dies nicht mehr vorhanden ist...ich persönlich würde die finger davon lassen, aber ist dein bier...
WhatsApp
Hallo,
also der Fahrersitz sieht schon arg verwohnt aus. Der Auspuff ist auch nicht original, naja und die Rechtschreibung des Verkäufers ist auch nicht die Beste.....
'der preis ist verhandelbar 1500 festpreis'
Was den nun????
Würd ich da oben wohnen, würd ich mitfahren, aber leider bin ich da am falschen Ende von Deutschland.
Bedenke das wenn Du gar keine Ahnung vom V8 hast und nicht selber Schrauben kannst das sehr sehr sehr ins Geld gehen kann!!!! Überlege gut ob Du Dir so ein Fahrzeug leisten willst!!! Und kannst.......
Ohne Dokumente würde ich so ein Fahrzeug nur als Teileträger kaufen.
TIP. Auf der Probefahrt mal zum Audi Händler, Fahrgestellnummer eingeben lassen und in der 'Historie' mal nachschauen ob da was existiert! Sollte mit einer höfflichen Frage kein Problem sein.

Ansonsten lese mal die Kaufhilfe durch worauf zu achten ist. Ist eine gute Hilfe!!!!

MFG
WhatsApp
Naja... den Auspuff und vor allem das Lenkrad find ich schon etwas assi. Der Fehler (geht bei 100 °C aus) dürfte noch das geringste Problem sein. Da wird irgendein Sensor aussteigen (Drehzahl / OT usw...). Schrauben könne mein Kumpel und ich schon selber, haben uns aber mehr auf VW VR6 eingeschossen und ich hab auch noch einen Chevy V8 5,7l aber der ist verglichen mit dem Audi ja Vorkriegstechnik.
Der Preis ist definitiv fest, da er angeblich viel erneuert hat (UFO's und Beläge bei ca 150TKm, Getriebe generalüberholt - aber alles leider unter der Hand)
WhatsApp
Also der Auspuff geht normal gerade raus. Nicht schräg, ob der TÜVler das OK findet bezweifle ich. Da wird dann wohl die Reserveradwanne fehlen so wie das aussieht.......
Das Lenkrad müßte so wie ich das sehe, das originale Nardi Lenkrad vom 80 Cab sein und geht in der Bucht für so min 500 € weg, soweit ich das weiß....
http://cgi.ebay.de/Nardi-Torino-Holzlenkrad-Audi-80-B4-Cabrio-Sportlenkrad_W0QQitemZ320432310800QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9b410a10&_trksid=p3286.c0.m14
WhatsApp
hey ich würde auch nen anderen nehmen, außerdem wa die kiste schon bei ebay drin usw und er hat ihn nicht verkauft der wagen steht ca schon 2 monate im netzt erst für 2800 und mitlerweile für 1500 das macht mich schon nachdenklich , entweder jemanden mitnehmen der etwas ahnung vom audi v8 hat oder die finger von lassen ,

gruß andre

Edited by andre

WhatsApp
Ja das macht allerdings stutzig. Ich hätte ja eh viel lieber n schönen Passat Kombi V6 mit Vollausstattung nur leider haben die Passis nicht annähernd die Anhängelast, wie der Audi. ich muß demnächst öfters mal schwere Hänger ziehen und da ist der V8 nicht uninteressant mit seinen 2t Anhängelast + Allrad
WhatsApp
Das letzte was ich beobachtet hab ist für 640 € weg gegangen, mit nachweislichen Kilometern und nicht abgewohnt, also richtig schönes Holz noch.
Aber das war jetzt eigentlich nicht das Thema.
420 € sind aber auch schon 1/3 des Fahrzeugpreises

MFG
WhatsApp
Also wenn du wirklich Interesse hast an den Wagen kann ich Sonntag mal vorbei schauen einfach Bescheid sagen
WhatsApp
oder kauf dir ein hier außem forum ein paar von den jungs haben ja nen paar mehr und ab und zu habense ein zu viel hehe habe letztens noch irgendwo nen roten 4.2er hier gesehen für 1500 musst mal bei ersatzteile und autos gucken
gruß Andre
WhatsApp